Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sissi04, 30. SSW  am 19.03.2019, 21:23 Uhr

Eisen

Halli Hallo

Laut meiner Hebamme hab ich seit einer Woche Eisenmangel. Davor hat meine Fa den Wert nur zwei mal kontrolliert und da war es wohl in Ordnung.
Ich denke es kommt drauf an was du als Eisenpräperat benutzt.

Meine Hebamme hat mir Kräuterblut empfohlen. Gibt es als Saft in der Apotheke. Ist zwar net so lecker, aber es soll schneller wirken als Tabletten. Eisen soll man immer mit Vitamin c zusammen nehmen, zb Osaft, damit es vom Körper verwertet werden kann und man darf es net gleichzeitig mit Magnesium nehmen. Dazwischen sollten mindestens zwei Stunden liegen.
Ich hab jetzt die erste Woche einen Becher genommen, das sind 30ml.
Ab morgen werd ich aber 2x20ml ausprobieren. Das entspricht ca 30mg Eisen.

Absonsten kann man mit bestimmten Lebensmitteln die Eisenhaushalt unterstützen z. B. Rote Säfte oder grünes Gemüse wie zb Spinat.

Milchprodukte und Koffein hingegen blockieren die Eisenaufnahme.
Ist wirklich eine kleine Wissenschaft für sich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisentabletten und Verstopfung

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Wie ihr oben schon seht geht es um ein etwas "intimeres" Thema Da ich einen Eisenmangel habe ...

von Resi1106, 19. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Femi baby und Eisenpräparate???

Hallo an alle! Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner Frauenärztin (26ssw) bei mir würde der zuckertest gemacht und blutabgenommen... heute hatte ich ein schreiben von meiner Frauenärztin im Briefkasten mit einen Rezept gegen Eisenmangel wo ich einmal täglich eine nehmen ...

von Sophia08 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisentabletten

Hallo Meine Ärztin hat mich angerufen das ich eisentabletten nehmen muss bis zur geburt.. Tadyferon heissen die Hat jemand Erfahrung mit eisenmangel bzw diesen Tabletten in der ss? Hatte das noch nie immer ...

von Bela2711, 26. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel Ernährung

Noch jemand so Probleme damit? Ich habe krankheitsbedingt ohnehin schon immer Eisenmangel. Muss chronisch Eisentabletten nehmen. Und nun wieder das gleiche Problem wie bei jeder Schwangerschaft bisher... Ich HASSE! Fleisch und Fisch! Ich kotze sobald ich es rieche, ich kann es ...

von Wunschkind89, 7. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert

Danke erst mal für die vielen lieben Worte. Nun hat mich meine FA aber doch etwas verwirrt. In meinem Mutterpass steht ein HB von 13,5 was ja eigentlich gut ist oder? Und zusätzlich Fer32 weiß einer was das bedeutet? Und warum ich bei diesem wert Eisentabletten nehmen ...

von Maren87, 9. SSW 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Zusätzliches Eisenpräparat?

Hallo ihr Lieben, Habe heute gelesen das man aufgrund einer eisenunterversorgung eine Gefahr einer fehlgeburt haben kann bzw. Das Kind wächst zu langsam oder hat ein zu geringes geburtsgewicht. Daher meine Frage, verlasst ihr euch auf eure Ernährung oder nimmt ihr ...

von kleinemaus2016, 5. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Verrückt nach eisenhaltigen Lebensmitteln

Also ein wenig kannte ich das ja schon aus der ersten Schwangerschaft (sonst hatte ich da keine speziellen Gelüste), aber das hier übersteigt alles! Ich glaube, ich habe schon jetzt einen Eisenmangel. Am Freitag habe ich die FÄ gleich darum gebeten, einen Bluttest zu machen, ...

von reachen84, 6. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

von eisenengel...

ich finds klasse gröll!!! 16 Dinge 16 Dinge die Mütter locker schaffen : 1) Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht 2) In zehn dünnen Häärchen mindestens 20 lustige Klammern unterbringen 3) Im Bus eine ...

von sumse28, 8. SSW 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.