Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus2016, 5. SSW am 16.10.2015, 23:14 Uhr

Zusätzliches Eisenpräparat?

Hallo ihr Lieben,
Habe heute gelesen das man aufgrund einer eisenunterversorgung eine Gefahr einer fehlgeburt haben kann bzw. Das Kind wächst zu langsam oder hat ein zu geringes geburtsgewicht.
Daher meine Frage, verlasst ihr euch auf eure Ernährung oder nimmt ihr zusätzlich noch was ein? Und falls ja, was?
Bisher nehme ich gynvital ein.
Wird der eisenwert eigentlich auch beim frauenarzt geprüft?
Liebe grüße
S.

 
2 Antworten:

Re: Zusätzliches Eisenpräparat?

Antwort von NessiMaus, 7. SSW am 17.10.2015, 0:27 Uhr

Der wird geprueft. Aber so aus Vorsicht wuerde ich nicht speziell Eisenpraeparate nehmen...ich persoenlich nehme welche,da ich einen chronischen Eisenmangel habe und es sowieso nehme. Aber auf eigene Faust ohne Pruefung nenene lass mal lieber. FA wird dir schon wenn es noetig ist welche verschreiben,aber wenn du zu wenig Eisen im Koerper hast merkst du es eigentlich,trotzdem: NIX ohne Absprache des Arztes nehmen

Und wenn es nach dem Internet ginge,muessten wir unter einer Glasglocke leben und alles steril sein,am besten noch die ganze Schwangerschaft im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliches Eisenpräparat?

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 17.10.2015, 11:19 Uhr

Hallo,

wuerde ich grundlos nicht nehmen. Bei den persönlichen Eisenwerten spielt auch übrigens immer die Resorption eine Rolle.
Und die Eisenspeicher sind weitaus wichtiger, als das gelöste Eisen im Blut! (was dennoch meist gemessen wird...)
Viel nachschütten hilft da nicht / bringt aber Nebenwirkungen.

Die Suche nach Fehl und Fruehgeburtsgruenden ist so alt und ohne grosse Aussichten auf Erfolg....
Mit jedem Stoff und Mittelchen wird geworben, dass es dies und jenes verhindern soll und eventuell kann...
Das Thema hat keinen Anfang und kein Ende.

Alles kann und ist möglich.

Die Betrachtung der eigenen Lebensumstände ist viel viel wichtiger....
Denn auch ein Eisenmangel, jeder Mangel hat gute Gründe.

Zum Ende der SS hin können künstliche Eiseneinnahmen übrigens zu starke Geburtsblutungen verursachen. Die Eisenverknappung des gelösten Eisens (später in der SS) im Blut hat vermutlich einen guten, natürlichen Grund....

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.