Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus2016, 5. SSW am 16.10.2015, 11:51 Uhr

Beim 1. Mal war ich entspannter

Hallo ihr Lieben,
Erstmal freue ich mich, dass der Bus so voll geworden ist

Da ich noch nicht so rege hier am Schreiben war, muss ich wohl erstmal ausholen. Ich bin 36 Jahre und habe im Februar 2012 eine wundervolle Tochter geboren. Im Juni haben wir uns dann überlegt baby nr. 2 in Angriff zu nehmen. Das klappt e dann auch direkt und ich testete am 4.8. Positiv. Am 17.8. War ich dann beim FA, der leider erst schwieg und dann sagte er sieht nur eine fruchthöhle und mehr nicht. Würde mich in die 5 ssw zurück stufen.
Da hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl, da ich mir die 7 ssw ausgerechnet hatte. Dann kam am 18.8. Morgens die Blutung.
Bei der nachkontrolle war dann alles wieder gut und er meinte wir könnten direkt weiter üben. Jetzt beim 2 üz nach der fehlgeburt klappt e es dann auch direkt. Ich war am überlegen, ob ich erst in der 8 ssw wieder zum Arzt gehe,lass dann aber in einem Buch nach einer fehlgeburt sollte man sofort wieder hin. Somit war ich dann Montag da. Das erste was er sagte war, dass hat jetzt aber sofort geklappt und wäre ja nicht so gut, da man 2 - 3 Monate aussetzen sollte.
Ich war natürlich schockiert, denn er sagte doch wir könnten sofort weitermachen. Ich war total positiv gestimmt und habe gesagt, ich glaube daran das alles gut geht. Der hcg Test war auch positiv, er lag bei 716 was die Mitte 4 ssw bestätigte. Nun habe ich meinen nächsten Termin in zwei Wochen und es zieht und zwickt die ganze Zeit. Versuche es meist positiv zu sehen. Aber auf der Toilette prüfe ich auch jedes mal das toilettenpapier auf Blut.
Damals war alles echt viel entspannter.
Ich hoffe die zwei Wochen gehen schnell rum und ich schaffe es wieder positiv zu denken. Heute ist so ein Tag da klappt es leider nicht.

Sorry fürs jammern, aber vielleicht gibt es ja leidensgenossinnen die ebenso bangen. Ich drücke uns allen kräftig die Daumen und freue mich schon, wenn wir zwei Monate weiter sind und wir alle die kritische Phase überstanden haben.

Liebe grüße
S.

 
5 Antworten:

Re: Beim 1. Mal war ich entspannter

Antwort von Jule1192, 6. SSW am 16.10.2015, 12:09 Uhr

Hey :-)
Ich war auch beim ersten entspannter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 1. Mal war ich entspannter

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 16.10.2015, 12:22 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

ja beim Ersten, bzw ohne Vorerlebnisse ist man entspannter....

Ich würde auch nicht so früh hingehen. Schon alleine, weil die Natur in den ersten Wochen alles selber regelt.

Was Du zuvor erlebt hast, war ein sehr früher Abgang.
Viele Eier werden bei ungeschütztem Verkehr befruchtet - es ist ein Segen und Fluch der Moderne, daß wir Frauen wirklich schnell testen können und somit extrem frühe "Anlagen" feststellen, die sich aber gar nicht weiter entwickeln.

Sieh es so - im Normalfall, bzw. ohne schnell und günstig käufliche Tests hättest Du Deine Blutung im August einfach als "ein paar Tage später einsetzende Blutung" bemerkt und mit den Achseln gezuckt.

Das geschieht wirklich extrem häufig!

Deshalb war das auch keine Fehlgeburt und kein großes Abbauen Deines Körpers. Wozu dann eine Pause???

Dein Körper macht das schon richtig und ich kann wirklich allen Frauen nur raten, nicht immer so früh loszugehen (erst recht nicht nach einem frühen Abgang). Was können Ärzte schon machen?

Ganz nüchtern betrachtet gab es im August keine Anlage für ein Kind/ bzw der Körper hat es sofort abgebrochen. JETZT hat es offensichtlich richtig geklappt und das ist doch wunderbar!

Konntest Du denn schon etwas sehen?
Oder stehst Du jetzt aufgrund des sehr frühen Arztbesuches noch ratloser da?

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 1. Mal war ich entspannter

Antwort von kleinemaus2016 am 16.10.2015, 13:29 Uhr

Liebe Svena,

Du hast ja so Recht. Wäre ich nur nicht gegangen. Wollte auch erst später los.
Würde es auch jeder Frau raten, später zu gehen.

Gesehen haben wir noch nichts, ausser doppelt so hoch aufgebaute schleimhaut. Aber die Illusion hatte ich auch noch nicht, da mir schon bewusst war, dass es sehr früh war und man nicht mehr sehen könnte.

Nun habe ich bei 6+6 meinen nächsten Termin und hoffe auf einen Embryo und mit ganz viel Glück auf ein herzchen was puckert.

Ich danke Dir vielmals für deine lieben Worte. Dann warst du also noch nicht beim Arzt und denkst wann hinzugehen? Wie weit bist du denn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 1. Mal war ich entspannter

Antwort von Oxon2015, 6. SSW am 16.10.2015, 14:33 Uhr

Hallo,

Ja ich drücke Dir ganz doll die Daumen und denkedas alles gut sein wird!
In 6+6 (plus/minus ein paar Tage) wirst Du bestimmt Gewißheit haben.

Die moderne Schwangerschaftsbegleitung (medizinisch) beinhaltet viel künstliche Unsicherheit und abstruse Aussagen.

Nach 6 Schwangerschaften und so vielen miterlebten Schwangerschaften habe ich die negativen Einflüsse überwiegen sehen.
Die Vorstellung von früher Erkennung und Rettung und hilfreicher Diagnose hat sich bei mir und einem großen Umfeld nie ergeben.

Dafür aber schlimmste Verunsicherungen, viel Leid, viele gefährliche Entscheidungen und Prophezeihungen seitens Ärzte, die mehr Wahrsagerei denn glaubwürdige Medizin waren...

Schlimm traf es viele :( einen guten Freund meines Mannes besonders.
Es war das erste Kind und die Diagnose lautete mehrfach schwerst behindert.
Nach etlichen Zweitdiagnosen u.a Charité Berlin und vielen vielen Tränen, entschieden sie sich gegen den nahegelegten Abbruch.
Viele traurige und Abschied nehmende Monate später kam ihr Kind in der Charité zur Welt. Unter speziellem Arzteinsatz. Das Kind wurde geboren, um - laut Ärzten - zu sterben.
Und es kam. Ein Junge (das wußten sie ja) und er war absolut kerngesund!

Und das im Jahre (grübel) 2005 oder 2006....

Was tut die Medizin mit uns Frauen?

Wir verlieren den Kontakt zu unseren Körpern und unseren Kindern.

Eine frühere Nachbarin erfuhr durch eine Fruchtwasserunzersuchung, dass sie wieder ein Mädchen erwartet. Das 4.
die Enttäuschung war ihnen anzumerken.
Tja das Mädchen war dann nach der Geburt der ersehnte JUNGE und es wurde lapidar behauptet, bei der FWU sei wohl Material der MUTTER untersucht worden....
Ä...


Ich kann den ganzen Tag schreiben.
Über gemessene Frühgeburtsbestrebungen.... Die so oft in Übertragungen enden,
Für auffällig erklärte Kinder, deren fertige Eltern eine Untersuchung nach der Anderen machen und von angeblich gesunden Babies, bei denen offene Rücken(!) übersehen wurden....

Es sind nur Vorstellungen von der aussagekräftigen Medizin - die Realität sieht anders aus.

Jede Diagnose ist nur so gut, Wie der Arzt gut ist und das benutzte Gerät UND die Bereitschaft des Kindes, sich zu zeigen!

Ich finde zB diese schnellen Ausschabungen bei angeblichen Windeiern SCHLIMM!!!!
Wie oft sind es blos Eckenhocker!?
Wie viele werden so abgetrieben!?

Wir Frauen sollten drei Dinge lernen:
- Geduld mit der, sich entwickelnden Schwangerschaft
- ein Band, eine Beziehung zu unseren ungeborenen Kindern und unseren Körpern
- und! Das Einfordern der freien Geburtsposition!! Um endlich all die künstlich provozierten Dramen unter Geburten zu verhindern.

Mein Statement des Tages :)

Ich bin in 5+3 und gehe frühestens in der 8. SSW los. Eher später.
ABER ich kontaktiere schnell eine Hebamme,
Denn Hebammen sind für Schwangere zuständig und sollten die Fähigkeiten der Begleitung haben :)

Viele Grüße und alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim 1. Mal war ich entspannter

Antwort von kleinemaus2016, 5. SSW am 16.10.2015, 23:06 Uhr

Ich finde dich klasse und hoffe wir beide fahren bis zum Schluss mit und haben eine Bilderbuchgeburt
Viele grüße und dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.