November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Renilein9 am 30.08.2022, 16:19 Uhr

Einmal übers Köpfchen streicheln - bitte 😩

Und genau das ist mein Ziel: prüfen zu lassen, ob ich nicht hätte schon längst in einem gänzlich unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen müssen. Denn mein AG ruht sich auf der Begründung aus, dass die Mittel vom hessischen Kultusministerium jedes Jahr neu verhandelt werden und er deswegen keine Unbefristung ausstellen kann. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf ewig zu Lasten der Arbeitnehmer gehen kann. Er hat als AG schlichtweg auch ein gewisses Unternehmensrisiko zu tragen, so ist das nunmal. So ist man ja gezwungen, irgendwann zu gehen - kein Mensch mit Verantwortung für Familie kann sich ein solch unsicheres Arbeitsverhältnis leisten. Ich zumindest möchte das nicht.

Wir haben es mit Recht und Ordnung in unserem Betrieb insgesamt nicht so - sind doch alle ach so sozial eingestellt & klären das schon irgendwie so. Da gab es in der Corona Zeit auch etliche Unstimmigkeiten (Verfall von Urlaubsanspruch/ -Tagen für Quarantäne und solche Späße) - eben immer da, wo der AG etwas sparen kann, wie du schon sagtest. Und ja, wir sind ein gemeinnütziger Verein, der gucken muss, wo er bleibt. Dahinter stehen aber auch Menschen, die tagtäglich ihren Po wund arbeiten, um vieles Unmögliche doch irgendwie möglich zu machen.

Ich habe kommende Woche schonmal einen Termin mit dem Betriebsrat, da kann ich schonmal meine Sorgen abladen. Bis dahin kann ich mich noch ein bisschen abreagieren Momentan kommen mir wahnsinnig oft und schnell die Tränen, wenn es um das Thema geht. Vor Wut, und Ärger, weil unsere Chefin einfach ihrer Fürsorgepflicht nicht nachkommt. Ich wurde ja noch nichtmal benachrichtigt, dass meine vertragliche Situation sich rapide ändern wird. Sowas hat sie vermutlich auch garnicht im Blick. Und das, obwohl wir ein so kleiner Verein sind…

Und ja, ich möchte gern die Branche wechseln. Sehr wahrscheinlich komplett & ein Neustart in andere Richtung. Diese Ausbeutung der Leute im sozialen Bereich - das ist einfach abartig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.