Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915, 36. SSW am 09.01.2020, 13:53 Uhr

Einleitung umgehen

Meine Frauenärztin und auch die Ärztin, die mich bei der Anmeldung in der Klinik geschallt hat, haben in der 36 ssw 3.500 g gemessen.
Da unser älterer Sohn ebenfalls ein riesiges Walross war (der Arzt hatte sich jedoch damals vermessen, sodass von einer normalen Größe ausgegangen wurde und es zu Komplikation während der Geburt kam) soll nun vorzeitig (38 ssw) eingeleitet werden bzw. nah am Termin ein Kaiserschnitt gemacht werden. Das soll ich entscheiden- oh nee.

Die sonstigen Messungen sind jedoch recht gut, Gebärmutterhals 1cm, Muttermund weich, Fingerkuppe einlegbar, Kopf fest im Becken, deshalb hoffe ich, dass es noch vor der Einleitung von selbst losgehen könnte.

Hat jemand echte Tipps, die helfen Wehen anzuregen? Habe schon seit Wochen senkwehen und Muttermundstechen und das Gefühl es braucht bitte nur einen Schubs.
Kennt jemand Einleitungen weit vor dem ET? Meine Hebamme sagt, dass es meistens zu nichts führt außer unnötigen Wehen und zumeist im Kaiserschnitt endet.

 
7 Antworten:

Re: Einleitung umgehen

Antwort von Be-Mama, 39. SSW am 09.01.2020, 14:15 Uhr

Ich habe am Abend vor der Geburt meines Sohnes damals fleißig frischen Ingwertee getrunken , aber ob's dann wirklich daran lag oder einfach nur Zufall war, ich weiß es nicht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung umgehen

Antwort von Juliette-Baguette, 38. SSW am 09.01.2020, 16:28 Uhr

Ich kann da leider auch nur die gängigen Tipps geben, die jeder schon im Internet gelesen hat....

Spazieren
Sex
Gewürztee
Himbeerblättertee
Sitzdampfbäder
Baden
Bauch massieren
Brustwarzen stimulieren

Aber das wird auch in den meisten Fällen in der 38. Woche nur zu wilden wehen führen. Wie auch leider oft eine Einleitung.....

Echt blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung umgehen

Antwort von Pinguini am 09.01.2020, 16:38 Uhr

Habe von einer Freundin Zimt und Datteln essen empfohlen bekommen. Fange heute damit an und hoffe es wirkt....6 Datteln am Tag und eine gute Briese Zimt ins Müsli...
Waren es schlimme Komplikationen beim ersten Kind? Ich hätte aich Angst vor einer so frühen Einleitung....aber man kann vermutlich immer noch einen Kaiserschnitt machen kurzfristig, wenn du die künstlichen Wehen nicht mehr aushälst und sie nix bringen, oder was meint da die Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung umgehen

Antwort von Pinguini am 09.01.2020, 16:55 Uhr

Nachtrag: nur den reinen Ceylon Zimt, der Cassis Zimt ist schädlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung umgehen

Antwort von diesesüßen, 29. SSW am 09.01.2020, 19:33 Uhr

Hallihallo aus dem Märzbus :)

Es tut mir so leid das zu lesen...

Ach verdammt
warum hab ich als bald vierfache Mama und unglaublich viel mich schon mit dem Thema Geburt beschäftigt einfach das Gefühl, dass so viele Probleme "hausgemacht" sind?
Wenn dein Körper es schafft, ein so propperes Kind "großzuziehen", dann schafft es er zu 99 % auch, es gaaaanz normal wieder heraus zu bekommen...
Warum soll dein Baby nicht dann kommen dürfen wenn es dafür bereit ist? Würde ich gerne die Ärzte fragen, die dir so etwas anraten.
Langsam spinnen doch alle so genannten Geburtshelfer um uns rum. Deine Hebamme hat so so so recht! Klar, könnte es auch gut laufen aber wenn das Baby nicht bereit ist, wird es sich quer stellen.
1.) ist eine Messung immer plus minus 500 Gramm (erfahrene Hebammen
2.) ist der ärztliche Rat natürlich alles andere als verpflichtend, du kannst auch entscheiden, deinem Körper und dem Baby zu vertrauen, dass sie genau wissen was sie tun (Vielleicht wäre dafür hilfreich, dass du dir positive Geburtsberichte (zum Beispiel Hausgeburtsberichte, weil die eigentlich fast durchgehend positiv sind) durchzulesen mit großen/schweren Kindern.

Meine Schwiegermama ist 155cm groß und mein Mann (1. Kind) war knapp 5kg schwer. Bei der Geburt ist doch eh der Kopfumfang entscheidend und die Babies wissen auch, wie sie sich drehen müssen (damit die Schultern nicht hängen bleiben), wenn man sie in Ruhe lässt und nicht durch unnötige Interventionen (die heute leider so so üblich sind :( - Gott im Himmel!) stresst.

Sorry für den emotionalen Post!
Ich wünsch dir von Herzen, dass du ins Vertrauen findest und dich nicht komplett in die Hände der Ärzte begibst, die leider auch einem gewissen Zwang unterstehen, was zum Beispiel eine Kaiserschnittrate in ihrer Klinik angeht (denn wie ich jüngst erfahren habe bringen Kaiserschnitte nicht nur vieeeel mehr ein, es ist sogar so, dass spontane Geburten ein Minusgeschäfft für die Kliniken sind.......... )

Alles alles Gute wünsche ich dir und deinem Baby von ganzem Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung umgehen

Antwort von diesesüßen am 09.01.2020, 19:38 Uhr

*erfahrene Hebammen schätzen das Gewicht oft durch Tasten viel genauer ein als die Ärzte mit dem Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung umgehen

Antwort von sweetmy am 10.01.2020, 2:44 Uhr

Lass dich nicht verunsichern, am Tag der Geburt wurde über Sohn auf glaub 3900 g geschätzt.. Er hatte dann gar 500 g weniger..
Vertrau deinem Körper und lass dich davon leiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ET+10?

Hallo ihr. Gehts jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin hat ...

von Gi.My 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt Ü40, hoher Blutdruck, Einleitung

Hallo in die Runde! Ich möchte kurz mal "Hallo" sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft(en) gemerkt, dass Online-Foren und Google zwar hilfreich sein können, aber ziemlich viel Stress und Sorge bei mir verursachen. Daher habe ich nur hin und wieder sporadisch ...

von Sommersonne81 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute geht's zur Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit und um 13 Uhr habe ich den Termin in der Klinik zur Einleitung. Ich hoffe das alles so klappt wie wir es uns wünschen (auch mit der großen Schwester, die den ganzen Tag bei einer Klassenkameradin verbringen wird und ...

von Mamimitherz2013 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo, Ich soll spätestens am 30.1 am Termin wegen Diabetes und Bluthochdruck eingeleitet werden. Vor der Einleitung habe ich echt Angst Wurde jemand von euch schonmal eingeleitet ? Ich überlege von Anfang an ...

von Elly90 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

KH zur Einleitung

So nun sitzen wir im KH im Zimmer und schauen was bzgl der Einleitung passiert. Um 12 sollen wir wieder in den Kreißsaal kommen, Baby hat heute mal geschlafen beim CTG was er sonst nie gemacht hat, könnte also ein Zeichen sein das er sich auch auf einen spannenden Tag ...

von Whyoming 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Anmeldung KH und Termin zur Einleitung

War nun heute endlich in der Klinik und bin zum Glück bei vielem von den Werten so das sie mich bedenkenlos zur entbindung aufnehmen werden. Ab 36.woche nehmen Sie auf, heute 36+1 Ab einem BMI von 40 muss mann wohl in die UniKlinik, den habe ich nicht mehr da ich ja 10 ...

von Whyoming 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Kurz dampf raus lassen : Fruchtblase geplatzt + Einleitung

Hallo .Phuuu wo fange ich an Nach dem Termin gestern ist meine fruchtblase geplatzt und ich ...

von Tinaa24 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ET+10

Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrung mit Einleitung? Ich hab so Angst nachdem was man immer hört, vlt gibts auch positives zu berichten was beruhigt? bei uns gehts morgen los da die Kleine leider ...

von Elli22 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.