Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uezuemliebe am 08.01.2020, 21:29 Uhr

Köpfchen getastet

Hallo,
bisher war ich nur stille Mitleserin, habe nun aber auch mal eine Frage. Es klingt vielleicht merkwürdig aber ich habe gestern mal nach dem Muttermund getastet. Wenn ich es richtig fühlte, war er ganz weich, eventuell sogar leicht geöffnet (höchstens 1cm) und dahinter war es total hart. Ist es möglich, dass es das Köpfchen ist?
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle schon Mamis!

 
5 Antworten:

Re: Köpfchen getastet

Antwort von Mama432013 am 08.01.2020, 21:33 Uhr

Ja das kann sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen getastet

Antwort von Juliette-Baguette, 38. SSW am 08.01.2020, 21:59 Uhr

Ich glaube schon. Damit wäre ich insgesamt aber wirklich vorsichtig, wegen der Gefahr einer bakteriellen Infektion. Braucht man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen getastet

Antwort von Uezuemliebe am 08.01.2020, 23:08 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich habe auch ein bisschen Angst bekommen die Fontanelle zu treffen.
Morgen habe ich einen Frauenarzttermin, mal schauen was da raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen getastet

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 39. SSW am 09.01.2020, 2:17 Uhr

Klar doch ! In welche Woche bist du denn ? Sobald das Baby sich Richtung Becken bewegt kann man das Köpfchen von der Scheide aus fühlen. Ich find das mega spannend. Brauchst keine Angst haben - ist ja dein eigener Körper. Solange deine Fruchtblase nicht geplatzt ist brauchst du auch absolut keine Angst vor Infektionen haben. Sonst würde man uns ja Sex und Selbstbefriedigung auch verbieten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen getastet

Antwort von Sarii24 am 09.01.2020, 11:24 Uhr

Ja das kann möglich sein. Ich fande es unter der Geburt mega spannend unten zu fühlen während einer Pressphase. Ich wusste da ist schon der Kopf, ich muss nur noch fester und länger schieben dann habe ich sie komplett. Das spornt ein richtig an, finde es auch gut wenn das die Hebammen einen anbieten. Es gibt auch Eltern die wollen ein Spiegel haben und es sehen. Fordert das auch ruhig ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update und Köpfchen fest im Becken

Hallo, Ich hab meine Frauenärztin noch mal wegen der Narbe gefragt, sie hat gemeint dass die Messund der Narbe mit Ultraschall eh nicht Aussagekräftig ist und mir zu vaginalen Geburt geraten. Das Köpfchen ist nach unten gerutscht und schon fest im Becken, es ist also ...

von Strickmami 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.