Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 08.01.2020, 12:19 Uhr

Irgendwas muss ja immer blöd laufen

War heute zur Untersuchung nach 3 Wochen beim Frauenarzt endlich .
Heute Nacht hatte ich wider 3 stundenlang wehen was auch immer für welche .
Auf dem ctg keinerlei wehen .
Aaaaber gebärmutterhals ist verkürzt 2,4 cm und Muttermund wohl leicht offen . Das Köpfchen ist aber abschiebbar.
Und jetzt kommt das ganz doofe
Er hat eine leichte Infektion festgestellt , er meinte auch ganz beruhigend es ist überhaupt nicht schlimm ich war die ganze Schwangerschaft ohne und zum Ende hin passiert es immermal . Er hat mir Zäpfchen aufgeschrieben die waren in der Apotheke leider nicht da mussten bestellt werden deshalb muss ich morgen früh hin und die abholen .

Ist es schlimm ? Wenn die Infektion noch nicht „bekämpft „ ist und die Geburt los geht ?

Er meinte aber auch ganz locker gehen sie baden abends haben sie danach sex vielleicht fördert das ja die wehen . Als ich dann gefragt hab ob ich sex haben darf wegen der Infektion meinte er ja klar das ist nicht ansteckend alles gut .

Irgendwie wenn ich Google frage kommen Horror Geschichten raus das das Baby nach der Geburt auf Pilz untersucht werden soll und all sowas ... weis zufällig jemand was ?
Oder vielleicht hattet ihr das selber ? Gibts irgendwas was noch helfen kann außer Zäpfchen ? Vielleicht in Kamille Baden ? Oder darf man das nicht ?

Vielen Dank schonmal fürs lesen

 
9 Antworten:

Re: Irgendwas muss ja immer blöd laufen

Antwort von babybauch20-01 am 08.01.2020, 13:12 Uhr

Kenn ich, irgendwie sind Termine beim Fa doch wirklich nie erfreulich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas muss ja immer blöd laufen

Antwort von Holle123 am 08.01.2020, 13:29 Uhr

Wie ärgerlich. Kann dich gut verstehen.

Sind die Zäpfchen Antibiotika? Wenn ja, dann macht ein Abstrich wg. Pilz nach der gesamten Anwendung Sinn. Ein Baby kann sich bei einer Pilzinfektion bei der Geburt anstecken. Und Antibiotika können die gesamte Flora zerstören, sodass eine Pilzinfektion nach der Einnahme wahrscheinlich ist.
Wenn du aber kein Antibiotikum bekommen hast, würde ich erst einmal abwarten. Eine Pilzinfektion ist dann, glaube ich, eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas muss ja immer blöd laufen

Antwort von edina, 41. SSW am 08.01.2020, 13:29 Uhr

Hallo
Ach, diese Ärzte. Das kann echt nicht schlimm sein, wenn Sex noch erlaubt ist.
Auch ein Pilz wäre nicht schlimm, nur sehr unangenehm.
Hast du denn Symptome?
Was hat er dir aufgeschrieben?
Hat er im Mikroskop vaginales Sekret untersucht?
Also, wenn es leichter Pilz ist, gebe es eine 1 Tages Therapie.
Wenn sich die vaginale Flora leicht zu gunsten von Bakterien verschoben hat, dann eventuell zuerst Milchsäurebakterien nehmen.
Du kannst auch schauen, ob der Ph Wert schlechter geworden ist. Und nur wenn das der Fall ist, die Zäpfchen nehmen.
Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich so kurz vor der Geburt gar nichts tun.
Bitte lies nicht im Internet (ich weiß, wie schwer das ist).
Das kann bei dir nichts Schlimmes sein.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas muss ja immer blöd laufen

Antwort von Muffin2014 am 08.01.2020, 14:11 Uhr

Ein Pilz wird es nicht sein, denn der wäre ansteckend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas muss ja immer blöd laufen

Antwort von Alinaviktoria am 08.01.2020, 14:58 Uhr

Also Anzeichen hatte ich keine keinen Juckreiz nichts .
Verschrieben hat er mir Canifug-Cremolum
Hab jetzt gelesen ist gegen Pilz aber wieso das dann nicht ansteckend sei keine Ahnung naja toll .
Ich sag ja irgendwas ist immer . Jetzt hab ich natürlich Angst das die Geburt beginnt und ich einen Pilz hab .... besser kann es nicht laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas muss ja immer blöd laufen

Antwort von edina, 41. SSW am 08.01.2020, 15:26 Uhr

Hallo
Mach dir bitte keine Sorgen!!! Ich habe seit Oktober immer wieder Pilz. Zig Mal behandelt. Kommt immer wieder, wenn auch nur gering. Meine Ärztin sagt: "Den kriegen wir vor der Geburt nicht mehr weg." Hatte ich bei zwei meiner Schwangerschaften auch schon so, die Babys hatten nichts.
Ich behandle dauernd, aber grade in der Schwangerschaft sind manche Pilze sehr hartnäckig. In geringen Maße macht das dem Baby nichts. Die Scheide der Frau ist nicht steril und soll es auch nicht sein. Gewisse Bakterien und Pilze sind in jeder Flora. Es sollen halt nicht zu viele werden und die guten Bakterien (Milchsäurebakterien) sollen überwiegen.
Wie gesagt, wenn du keine Symptome hast, würde ich nicht behandeln. Eine Pilz-Infektion ohne Symptome kenne ich nicht!!! Keine Ahnung, wie dein Arzt darauf kommt. Hat er wenigstens im Mikroskop geschaut?
Vielleicht eine Zweitmeinung einholen.
Wegen der Ansteckung: Männer kriegen Pilze nur bei sehr ausgeprägten Infekten. Ihre Intimhaut ist nicht ideal für Pilze.
Wahrscheinlich meint das dein Arzt.
Manche Männer sind aber anfällig und kriegen es dann doch von der Frau.
Aber, wie gesagt, bei gering ausgeprägtem Pilz-Befall kriegen das die Männer meist nicht.
LG Edith (kenne mich da leider aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas muss ja immer blöd laufen

Antwort von WunderMama, 39. SSW am 08.01.2020, 15:38 Uhr

Stimme Edina zu: bei nem „normalen“ Pilz HAT man Symptome, wenn du keine hast muss er wenn dann schwach sein. Und dann, in der Tat, stecken sich Männer damit kaum an, denke ebenfalls dass der Arzt das meinte.

Tpi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas muss ja immer blöd laufen

Antwort von Alinaviktoria am 08.01.2020, 17:01 Uhr

Und woher kommt das ? Das ist echt krass das du das so oft hattest aber gut irgendwie beruhigt mich das dann doch , das ich da nicht alleine mit stehe .
Ich hatte noch nie einen Pilz deshalb wundert es mich eigentlich sehr zumal wie gesagt also es juckt nichts es riecht nichts es tut nichts weh war selber ganz erschrocken . Unterm Mikroskop weis ich nicht aber er hat Abstriche genommen ich lag oben sehe den lieben Mann dann nie da unten was er macht .
Erstmal hat er mit der Zange geguckt und gesagt ihm gefällt was nicht dann hat er irgendwelche Abstriche gemacht und gesagt eine ganz leichte Infektion aber von Pilz war halt nicht die Rede. Vielleicht hat er das extra nicht gesagt damit ich nicht in Panik gerate weil mehrmals hat er gesagt es ist überhaupt nicht schlimm bla bla bla .
Naja ein hoch darauf das wir es bald geschafft haben und dann alles eventuell weg ist bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas muss ja immer blöd laufen

Antwort von Muffin2014 am 08.01.2020, 17:54 Uhr

Das kommt durch die Hormone. Dadurch verändert sich die Scheidenflora.
Deshalb soll ich immer zwischendurch mal ein Zäpfchen nehmen, was die Flora unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen lernen usw.

Hallöchen Unsere Maus ist schon Anfang Januar 1 Jahr alt geworden. Sie zieht sich in den Stand und geht an den Möbeln entlang.. Frei laufen kann sie noch nicht. Mittlerweile habe ich das Gefühl alle Gleichaltrigen ...

von svenja55 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Und plötzlich kann er laufen!

Es ist unglaublich, es ist tatsächlich geschehen, womit noch vor ein paar Monaten kein Arzt jemals gerechnet hätte. Josua läuft! Nun heißt es abwarten, ob er es schaffen wird frei zu laufen und selbst mit Ergotherapie etc ist es wahrscheinlich, dass er eine Gehbehinderung haben ...

von Schneewittchen30 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann kaum laufen

Guten Morgen ihr Lieben, ich war gestern den ganzen Tag auf den Beinen und am Abend ging es dann los mit schmerzen. Jeder Schritt tut weh als hätte ich einen blauen Fleck zwischen den Beinen auf den jmd draufdrückt (kann es nicht anders beschreiben) wenn ich sitze oder liege ...

von Elli22, 38. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Nochmal ich 🙈 schmerzen beim aufstehen und laufen!

Kennt ihr das? Ich war heute viel auf der Couch, wen ich aufstehe und laufe tut es unterhalb vom Bauch weh und seitlich! Sobald ich sitze oder liege ist nix! Sie hat sich seit gestern frisch in SL gedreht! Ohjeee, hoffentlich geht das wieder weg! 8 Wochen nicht laufen wäre ...

von SmileyDay, 32. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schlimme Nächte, der Schub und das laufen...

Guten Morgen, seit gefühlten MONATEN war die Nacht so super, endlich mal wieder. Wir steckten im 7. Schub (glaub ich, oder der 6.??) und Marin war MEGA oft wach und unruhig. Nun hat er gestern das erste Mal ganz viele Schritte allein gemacht, total toll. Und die Nacht war ...

von Pinkypie21 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Brüste laufen aus

Puhh wie soll ich anfangen aber seit ca 2 Wochen laufen immer mal tropfen aus meiner Brust aus. Die Nacht war es extrem das ich mein tshirt wechseln musste. Habt ihr das auch schon? Bin noch in der 22 Ssw und mich macht das verrückt das ständig mein tshirt bzw das Bettlacken ...

von Sarii24, 22. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die Vorbereitungen laufen

Nachdem mir beim Organscreening gesagt wurde, dass ich eine 10%ige Chance hab dass die beiden vor der 34. Woche kommen, hab ich stress bekommen. Und 2 Wochen später sind die großen Sachen erledigt. Zwillingskinderwagen (Bugaboo) und ein großes Beistellbett hab ich auf ...

von Schnecki2014, 24. SSW 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Es ist soweit - meine Brüste laufen aus =(

Huhu Mädels, es ist zum Heulen. Ich bin bei 13+1 und heute morgen hab ich gesehen, das meine Brüste auslaufen (noch klare Flüssigkeit). Vorbei die Zeit, in der ich noch auf dem Bauch schlafen konnte. Das gibt jetzt immer hässliche Flecken im Shirt. Ich hoffe nur das es ...

von -chOcO-, 14. SSW 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.