Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enero2020 am 07.01.2020, 1:50 Uhr

geschafft und bericht

Unser Mäuschen hat sich entschieden sich etwas früher auf den Weg zu machen. Sie kam am 6.1. zur Welt. ET war der 15.1.
Es ist das erste Kind. Kann also auch mal eher los gehen .
Ich hatte auch keine großen Anzeichen. Ein zwei drei Tage vorher hatte ich weißlichen Ausfluss wie man es sonst evtl. auch kennt. Es sah nix nach Schleimpropf oder blutigem aus. Am 4.1. dann das erste Mal Senkwehen ?! Ich wusste es nicht, waren wie einfach unangenehm im ganzen Unterleib. Ein Gefühl sagte dann aber nun pack mal doch langsam die Kliniktasche. das habe ich dann nachts so 1-2 Uhr gemacht. Es war also schon der 5. . Wärme empfand ich als unangenehm. Dann ins Bett und am Tag alles wie immer ... unauffällig. Bin gassi gegangenen und wollte Noch etwas die Bude putzen. alles wie immer. Abends dann auf der Couch gelegen, stehe auf, ein Knacken im Bauch. Klang etwas knöchern und dann lief es auch schon. Blasensprung (21:30). Da es rot war bekam ich dann doch Angst, meine Hebamme meinte ich soll den rtw rufen. Bis dahin habe ich mich hingelegt weil nicht klar war wie sie liegt bzw. ob fest. Meine letzte Untersuchung war am 19.12..
Die Fahrt war ganz ok. Es schienen die ersten Wehen einzusetzen. Im KH erstmal ctg dann hoch Zimmer beziehen und bissl laufen. Befund war da 1 cm. Ich empfand das laufen als unangenehm und ließ es dann auch. Mir war hundeelend. Hätte mich gern übergeben, ging aber nicht so richtig. Also wieder in den Kreißsaal etwas gegen die Übelkeit und Schmerzmittel. Die Wehen kamen schnell in Gang so dass ich beim laufen auch gar nicht weit kam. ich blieb also im ctg Raum hängen. Die Wehen nahmen echt schnell zu und ich schnaufte schon ordentlich und zitterte. Hatte mich gleich zur pda angemeldet. Ich müsse warten bis 4 cm. Wir waren dann aber schon bei 3 cm. Es war etwa 2 Uhr. Im KH waren wir so 22:30.
Also PDA veranlasst. Ich kann nur sagen herrlich. Ich bin normalerweise nicht unbedingt zimperlich aber ich habe mich schon am Anfang gefragt wie ich das aushalten soll für eeeewig viele Stunden. Beim pda setzen sagte die Hebamme schon „na ob Sie davon noch was haben“. Ich war völlig irritiert was sie meinte. Die merken ja wohl am schnaufen wie weit man ist. Und siehe da nach 4-5 h Blasensprung waren wir bei 8 cm. Man konnte sich ausruhen, hat aber weiterhin Druck gespürt. Baby wäre eigentlich dann sicher bald gekommen aber durch den Stress, hat die Hebamme ihr Zeit gegeben. Wir haben dann einen ersten Pressversuch gestartet aber dann noch gewartet. Von mir aus hätte es weiter gehen können. Ich hatte Angst dass durch den späteren Wehentropf alles dahin ist und dann fiese Schmerzen nach dieser tollen Entspannung kämen aber dem war nicht so. Ich musste dann nochmal 2-3 pressen und schon war die kleine Maus da. Man spürte es aber es tat halt nicht weh. Für mich die absolut richtige Entscheidung und eine Traumgeburt. Insgesamt haben wir also vom Blasensprung bis zur Geburt 7,5 h gebraucht. Und es kommt einem am Ende wirklich nicht so lange vor. Ich konnte das ja auch immer nicht glauben und wahrscheinlich daher immer öfters mal auf die Uhr geschaut.
Ich finde es immernoch total unwirklich, dass dieses kleine Menschlein so fertig aus einem schlüpft und das eigene Kind ist.

 
12 Antworten:

Re: geschafft und bericht

Antwort von Nashve14, 35. SSW am 07.01.2020, 1:57 Uhr

Hey!
Erstmals Glückwunsch an euch
Mich freut es wirklich zu lesen das du es sehr gut hinbekommen hast.
Total toll!

Wünsche euch weiterhin Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von 4unter7 am 07.01.2020, 2:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass du eine gute Geburt hattest! Alles gute für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von Lisa618 am 07.01.2020, 4:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist schön, dass es alles nach deiner Vorstellung lief.

Ich kann es jetzt nach über 3 Wochen, wo unsere Kleine bei uns ist, immer noch nicht fassen..
So ein kleines wunderbares Wesen, welches dein eigenes Kind ist.
Das ist so schön

Mein Termin wäre übrigens auch der 15.01. gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von nici303 am 07.01.2020, 6:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Danke für den tollen Geburtsbericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von Juliette-Baguette, 38. SSW am 07.01.2020, 6:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Vielen Dank für den schönen Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von Cookie28, 40. SSW am 07.01.2020, 7:03 Uhr

Hört sich sehr gut an :)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und kuschelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von MarieE am 07.01.2020, 8:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut!

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von susi.mama, 40. SSW am 07.01.2020, 8:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...
Und Dankeschön für den ausführlichen Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von Be-Mama, 38. SSW am 07.01.2020, 10:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von Sarii24 am 07.01.2020, 10:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Wahnsinn meine kleine ist heute 1 Woche alt und mir kommt es so vor, als wäre sie jetzt erst gestern geboren.


Ich wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von Alinaviktoria am 07.01.2020, 12:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Toll zu hören das Mädels nach der Geburt noch zufrieden sind macht einen echt mut .
Ich gucke meine Tochter nach 4 Jahren immer noch an und kann nicht glauben das dieser Mensch mal in dir drinne war und es dein Fleisch und Blut ist .
Bin gespannt wie es diesmal sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschafft und bericht

Antwort von Zak am 07.01.2020, 20:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.