Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211, 41. SSW am 15.12.2021, 21:23 Uhr

Einleitung Tag 4 🥴

Liebes RuB Dezember 2021 Tagebuch
Ich bin seit Sonntag zur Einleitung der Geburt stationär aufgenommen..
Ballonkatheter für 24 Stunden zur Vorbereitung des Muttermundes auf die eigentliche Einleitung am Sonntag war der Startschuss.
Dann zwei Tage Prostaglandin Gel - hat immerhin zu knapp 30 Stunden Wehen geführt (Abstände wechseln zwischen 2 Minuten, 5 Minuten und 10 Minuten). Der Dienstag endet mit einem Blasensprung, was mich sehr happy gemacht hat, weil ich es irgendwie als natürliches Zeichen der Geburt gewertet habe. Die Wehen vorher waren künstlich erzeugt und schmerzhaft aber nicht effektiv. (Natürlich könnte auch der Blasensprung auf das Konto der Einleitung gehen, aber es hat sich irgendwie natürlich angefühlt).

Ein paar Stunden nach dem Blasensprung haben leider die Wehen aufgehört und sind heute auch im Laufe des Tages bisher nicht zurück gekehrt (trotz Wechsel der Einleitungsmethode).

Zu dem „Einleitungsgedöns“ kommt nun noch die Infektüberwachung mit Blutentnahme alle 4-6 Stunden und Antibiose alle 6 Stunden (weil die Werte leicht erhöht sind).

Bisher ist diese Einleitung wirklich nichts für Schwache Nerven und auch körperlich sehr anstrengend. Immerhin haben wir heute meinen Mann als Privatleistung zu mir ins Zimmer buchen können. Das gibt mir hoffentlich noch mal neue Kraft.
Spätestens Freitag Mittag wird ein Kaiserschnitt gemacht, wenn sich bis dahin nichts tut (oder vorher, wenn die Blutwerte sich verändern oder es dem Baby nicht gut geht oder ich nicht weiter durchhalte).

Gebt euren geschlüpften Babys heute Abend einen extra Knutscher, es muss so schön sein, wenn sie endlich da sind

 
7 Antworten:

Re: Einleitung Tag 4 🥴

Antwort von Rhialein am 16.12.2021, 1:38 Uhr

Ich fühle mit dir.. bin seit Dienstag mittag im Krankenhaus zur Einleitung weil ja alles so arg ist.. nun scheint man ewig Zeit zu haben, da die Einleitung mit Tabletten (Angusta) einfach Mal gar nichts bringt bisher.. könnte auch Smarties zur Einleitung essen. Die Methode will man aber nicht wechseln. Bewegung darf ich mich auch nicht. Nur auf dem Zimmer bleiben. Geht's noch?! Mittlerweile habe ich mehr Rückenschmerzen als zu Hause Dank mangelndem Ausgang und noch mehr gedrücke in den Armen und Beinen durch noch stärkere Wassereinlagerungen. Um 7 Uhr habe ich meine nächste Angusta Session. Da soll angeblich auch eine Ärztin auch auf Station rumkrebsen. Da will ich Mal vernünftige Antworten für alles haben. Egal mit welcher Hebamme ich hier spreche wird mir freundlich oder patzig gesagt "weil ist so" und über meine zunehmenden Beschwerden (die nicht zielführend sind) nur verständnisvoll genickt. Ernst genommen fühle ich mich hier überhaupt nicht. Wenn alles so geeilt hat, dass ich nicht einmal mehr 4 Stunden Heim konnte zur Organisation, passt der jetzige Umgang mit allem für mich überhaupt nicht mehr.
Ich bin auch nur noch froh wenn ich mit Baby Heim kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 4 🥴

Antwort von nita25 am 16.12.2021, 10:26 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus

Wow, das ist hart! Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, die wirst du brauchen! Ich hatte 4 Tage Einleitung, auch angefangen mit dem Ballon, der nach 22h von alleine rauskam inkl. Schleimpropf und ich voller Hoffnung war, dass es bald losgeht. An Tag 2 kamen verschiedene natürliche Methoden wie Sitzdamfbad, Akupubktur, Wehentee etc und Medikamente alle 2h. An Tag 3 der Wehentropf und PDA und Aufplatzen der Fruchtblase und als ich nach all dem fix und fertig war und der MuMu weiterhin bei 4cm wurde an Tag 4 der Kaiserschnitt gemacht. Als ich das Bett wechseln musste haben mich meine Beine nicht mehr gehalten und vor und während der OP musste ich nur noch erbrechen und konnte meinen kleinen Schatz nicht länger als 10sek auf der Brust halten, weil mir wieder so übel war…Nun ist der kleine Schatz 3 Wochen alt und meine Schmerzen immer noch stark. Ich bedaure sehr das es so gelaufen ist. Ich hätte viel früher abbrechen und den Kaiserschnitt machen sollen, dann wäre ich noch einigermassen fit gewesen und hätte einen besseren Heilverlauf.
Ich will dir damit keine Angst machen.. ich hoffe dass alles gut geht und du die Geburt geniessen kannst! Vergiss aber nicht, dass die Entscheidungen immer bei dir liegen und du nicht alles mitmachen musst, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst...
Der Grund wieso es nicht weiterging stellte sich bei der OP heraus, war das die Nabelschnur sehr straff um den Hals gewickelt war und der Kleine nicht weiterkam… wir hätten also noch ewig weiterversuchen können..
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 4 🥴

Antwort von Hanien33, 39. SSW am 16.12.2021, 12:21 Uhr

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und dass dein Kleines vielleicht doch noch von alleine schlüpfen mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 4 🥴

Antwort von Lene211 am 16.12.2021, 13:03 Uhr

Oh no, da kommen ja auch noch irgendwie miese Begleitumstände dazu. Ich hoffe, dass du das hier schon nicht mehr liest, weil es endlich voran geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 4 🥴r

Antwort von Lene211 am 16.12.2021, 13:10 Uhr

Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass das Baby und oder mein Körper es vielleicht besser wissen als wir hier draußen und die natürliche Geburt deshalb so gar nicht ins Rollen kommt.

Ich bin zur Zeit körperlich wieder recht fit, weil die Wehen ja aufgehört haben.
Der zuständige Oberarzt und ich sind uns allerdings auch einig, dass wir morgen Mittag dann alles probiert haben, was im Rahmen meiner aktuellen Umstände möglich ist und wir die Einleitung dann morgen Nachmittag mit einem Kaiserschnitt beendenden.

Bis dahin hoffe ich weiter, dass das nächste Progesteron Fädchen hilft und es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 4 🥴

Antwort von Lene211 am 16.12.2021, 13:14 Uhr

Danke

Hier in der Klinik ist letzte Woche ein eingeleitetes Baby auf dem OP Tisch geboren! Es sollte gerade alles für den Kaiserschnitt vorbereitet werden und dann ging es plötzlich richtig schnell.
Die Nummer bräuchte ich jetzt nicht, aber es wäre mir sehr recht, wenn er uns noch rechtzeitig überrascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Tag 4 🥴

Antwort von Tomoe86 am 16.12.2021, 22:46 Uhr

Meine Güte du Arme!

Ich wünsche dir so sehr dass es nun klappt und wenn nicht, sei stolz auf dich, du hast dein bestmöglichstes gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen: ...

von winterkind22 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung + Gyn vom Erdboden verschluckt

Hallo ihr Lieben, Morgen wirds bei mir ernst, es folgt die stationäre Aufnahme zur Einleitung. Ich bin echt schon gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, was auf uns zukommt und natürlich, dass wir hoffentlich unsere Maus bald kennenlernen dürfen

von anniso, 42. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 1 - bald ist er da 💙

Hallo ihr Lieben, bei mir hat heute bei 38+2 die Einleitung begonnen, da ich einen Nierenstau 3. Grades sowie Nierensteine habe und die Ärzte sich jetzt auch zu meinem Wohlbefinden für die Einleitung entschieden haben. Die Voraussetzungen seien gar nicht so schlecht, da mein ...

von vsch73, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Hallo Zusammen, Ein paar haben ja schon meine Beiträge verfolgt und wissen, dass ich Beginn 39.SSW aus verschiedenen Gründen in die Klinik gegangen bin, zum einleiten. Das war am Montag Abend bei 38+2. Dort wurde gegen 22:30 Uhr der Ballonkatheter gesetzt, der ungefähr ...

von Bonnie95, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei 37+1

Hallo Ihr Lieben. Leider muss ich mich hier ein wenig ausweinen. Seid Mitte der Schwangerschaft wurde mir von meiner Frauenärztin immer wieder gesagt das meine kleine zu leicht ist. Letzte Woche hatte ich einen erneuten Termin bei meiner FA um zu schauen ob sich am Gewicht ...

von Sandra141017, 37. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.