Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 15.12.2021, 5:56 Uhr

Unfähigste Gebärstation ever...

Dazu passt mein Beitrag bei Igelmama noch dazu.
Aber hier gehts noch um was anderes, ich bin hier im Irrenhaus gelandet, würde ich nicht im Med. Bereich arbeiten, wär man verloren.

Vom Kreißsaal und der Op möcht ich nicht sprechen, die waren hier und da spitze, bis auf manch Ärztin Entscheidung weiter zu warten....

Mein Freund kommt vorgestern zu Besuch um 4, hat dann ne Std, eigentlich nur eine halbe aber im Zimmer sind nur 2 Patienten. Wir teilen uns die 2 Std.

Jedenfalls kommen dann die Damen von Station, ich rat mal Krankenschwestern zum Leitung legen zwecks Antibiotikainfusion, eine inkompetenter als die andere, ja Ärztin muss her zum Leitung legen.... Kein Problem. Ich merke dass mein Gesicht anschwillt, Augen usw., hatte heut n neues Medi in der Woche in meinem Block. Aber vor 1 Std genommen, kann ich mir nicht vorstellen. Mein Freund sagt, frag die Ärztin die jetzt kommt. Ärztin da, ich fragte sie und mein Freund darauf, dass das doch eh nicht Iporofen ist, die ich ganz klar anfangs erwähnt habe, da ich allergisch reagiere. Ärztin anscheinend nicht von dieser Station geht raus fragen.... Kommen tut die dann aber nicht mehr sondern wieder ne junge Schwerster, mein Freund kriegt nen Auszucker als er erfährt, dass es Ipoprofen ist. Er meinte, ich eh schon nach dem Ks und der 15 Std Geburt mit schwerr Entz. im Körper geben die mir noch extra fas Medikament dass ich klipp und klar zu den Allergiemedis angegeben hatte, war eh nur das xD.

Ich sagte dann er solle sich beruhigen, bin nur etwas angeschwollen. Er musste dann eh heim, schrieb aber Abends noch dem Primar den Vorfall. Recht hat er eh, andere mit ner allergischen Schock wären jetzt tot, sowas darf eigentlich nicht passieren... Eigentlich.

Am nächste Tag holt mich die Stationsoberärztin und ich mir schon wilde Sorgen gemacht, dass mit Baby oder mir was nicht stimmt, nein sie wollte sich entschuldigen, dass sowas auf keinen Fall unter den Teppich gekehrt wird und zum Leiter weiter geht... usw. Ja ich war eh eher zurückhaltend dem Ganzen.

Am Nachmittag holte ich, da keine da war meine neue Medibox am Stützpunkt, haben mir die auf die Frage was das jetzt wieder ist, gleiche Farbe... Ibuprofen... Was soll man dazu noch sagen. Sie nahm sie schnell raus.

Umbringen geht hier schnell.

Na dann zu dem Text mit dem zufüttern und dass ich mir von irgendjemanden hier sagen muss, dass ich nicht bleiben muss wenn sie nicht zunimmt, nix muss ich, macht meine Hebamme.

Eine Geschichte gibt's aich heut um Mitternacht, Leitung war raus gegangen, brauchte mein Antibiotika. Die Schwester sagte, muss sie den Arzt rufen lassen. Dann kommt sie wieder, ich solle die Medis die sie mit hat, ich zu ihr, ganz sicher nicht, sie geht jetzt den Arzt fragen und der soll entscheiden.... Darauf sagt die glatt, dass die Leitung mit einer Infektion einher gehen könnte, ich glaub ich hör nicht richtig, bei dem Scheiß die die hier daneben stechen....

Ja Ärztin kommt doch Leitung legen für Infusion... Mein Crp war bei 120, so ne beschissene Tablette hilft da nicht so viel.


Ja ewig langer Text... Musst ich mal meine Situation hier schildern.

Ich hoffe nur, die Kleine bekommt jetzt keine richtige Gelbsucht, dass wir noch einen Tag bleiben müssen. Ansonsten bleib ich hier für nix mehr länger....

 
7 Antworten:

Re: Unfähigste Gebärstation ever...

Antwort von Tomoe86 am 15.12.2021, 8:40 Uhr

Ibuprofen meinte ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfähigste Gebärstation ever...

Antwort von Sophie@ am 15.12.2021, 10:34 Uhr

Uje, das klingt gar nicht gut.

X-mal wird man gefragt wegen Allergien. Ich verstehe auch nicht warum dir Ibuprofen gegeben worden ist. … vor allem das 2x !!!
Das ist meiner Meinung nach nicht nur eine Frechheit, sondern Körperverletzung. Dein Freund hat sich vorher schon zu Recht aufgeregt. Dann die Wiederholung ist ein Wahnsinn!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr nicht mehr lange dort sein müsst, bzw. deinem Sonnenschein, dass sie keine Gelbsucht hat/bekommt.

Super, dass du gut Abpumpen kannst! Von Fläschchen (mit abgepumpter Milch) kann man wieder auf Stillen zurück. Eine Freundin von mir musste das so machen, da ihr Kind weniger als 2,5 kg gewogen hatte.
Wenn man die Muttermilchproduktion reduziert, dann kann es sein, dass man dann zu wenig hat. Es freut mich für dich, dass das Abpumpen gut funktioniert.
Expertin bin ich keine, aber du bist bei deiner Hebamme sicher besser aufgehoben als in dieser Klinik.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfähigste Gebärstation ever...

Antwort von sanne87 am 15.12.2021, 13:01 Uhr

Oh Mann. Wann weißt du denn, wann du gehen kannst? Kannst du das Antibiotika nicht auch zu Hause nehmen? Brauchst du denn das Schmerzmittel überhaupt noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfähigste Gebärstation ever...

Antwort von Hanien33, 39. SSW am 15.12.2021, 13:22 Uhr

Ohje, das klingt ganz schrecklich! Ich hoffe ihr könnt bald nach Hause entlassen werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfähigste Gebärstation ever...

Antwort von Knatzliese am 15.12.2021, 22:46 Uhr

Oh das klingt ja nicht gut, wir drücken die Daumen, dass ihr schnell nach Hause gehen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfähigste Gebärstation ever...

Antwort von Tomoe86 am 16.12.2021, 21:27 Uhr

Ich konnte am 15 heim.

Wir pendeln uns ein, danke für eure Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfähigste Gebärstation ever...

Antwort von MamaMäuschen am 19.12.2021, 21:39 Uhr

Ich lese gerade deinen Text und bin absolut schockiert. Gerade weil du deine Allergien angegeben hast, darf sowas nicht passieren. Und dann ein 2tes Mal, das ist unter aller S.... geht absolut nicht. Wahnsinn. Na zum Glück ist es nicht zu gravierend bei dir ausgegangen. Ich würde das an die Chefetage rantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.