Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamwuki, 39. SSW am 13.12.2021, 23:28 Uhr

Fühle mich einsam...

Hallo Mädls,

Ich weiß nicht, was heute mit mir los ist. Mein Freund kümmert sich schon um mich, geht einkaufen, mal spazieren mit mir.... Wir haben gerade Haus gebaut und natürlich ist abends nach seiner Arbeit da auch noch was zu tun. Mich ärgert es sehr, dass sie im Anschluss noch zusammen sitzen und Bier trinken... ich bin seit Wochen nur alleine zu Hause, treffe mich nur mit frisch getesteten Personen - also so gut wie nie, damit ich nichts vor der Geburt riskiere und er nimmt überhaupt keine Rücksicht. Versteht nicht, wieso ich es ihm übel nehme, dass er nicht so ist. Hab das Gefühl, ihm ist es garnicht wichtig, wenn er eventuell bei der Geburt nicht dabei sein könnte.

Ich bin nur am heulen und er spielt beleidigte Leberwurst...
Seine Familie wartet nur aufs Baby - wegen dem Besuchsverbot haben die gemeint mein Freund kann ja dann mit Baby rausgehen weil mich braucht man da eh nicht und er freut sich nur aufs feiern mit seinen Männern....

Hab echt das Gefühl ich darf 9 Monate auf alles verzichten und mich bitte nicht beschweren, wenn ich mir mehr Rücksicht wünsche weil ich zitiere "es geht ja jeder Frau so"...


Sorry, das musste mal raus

 
8 Antworten:

Re: Fühle mich einsam...

Antwort von Tomoe86 am 14.12.2021, 1:44 Uhr

Also fühl dich mal gedrückt

Das mit der Familie find ich am schlimmsten. Vielleicht ist dein Freund auch grad nur nervös und überspielt das so... Ok, ich würd das auch nicht gut finden sich kurze Tage vorner einfach noch mit x Leuten zu treffen...

Die Aussage find ich spitze, hört man immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich einsam...

Antwort von TanteSandri am 14.12.2021, 1:54 Uhr

Huhu,
vor der Entbindung habe ich mich fast genauso gefühlt, als mein Mann dann noch sagte zwecks Babybier - endlich mal wieder n Bierchen trinken- dachte ich kurz ich muss mal gerade ausrasten. Jetzt wenn ich sehe wie er sich zur kleinen Maus kuschelt könnte ich fast durchdrehen vor Freude.
Wegen Corona Abstand muss ich ihn zwar immer noch etwas instruieren aber das wird schon

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich einsam...

Antwort von hilde_94, 40. SSW am 14.12.2021, 7:34 Uhr

Mensch ich verstehe dich natürlich total! Es ist ja gerade für keinen von uns leicht, wir hätten uns die letzten Wochen vor allem im Mutterschutz sicherlich auch schöner vorgestellt und ohne diese Selbst-Isolation..
Aber sprich ihn doch wirklich nochmal darauf an, vor allem dass es eine deiner größten Sorgen ist, alleine durch die Geburt zu müssen und du ihn unbedingt an deiner Seite (und zwar nüchtern…) wissen möchtest und ob er jetzt nicht einfach mal 2 Wochen aussetzen könnte beim Bier trinken.

Ich mein die Kontakte wird er wahrscheinlich schwer einschränken können, ich nehme an die anderen mit denen er das Bier trinkt helfen auch auf der Baustelle? Da ist es dann ja wirklich tatsächlich fast egal, ob sie danach noch auf ein Getränk zusammensitzen.. nur vielleicht könnte er ja solange auf alkoholfreies Bier oder Wasser/Cola umsteigen? Und vielleicht könntet ihr ja nochmal einige Selbsttests kaufen und auf der Baustelle täglich verteilen..? Klar entstehen da Kosten für euch, aber vielleicht gäbe dir das nochmal etwas mehr Sicherheit?

Aber egal wie - durchhalten, wir stehen das gemeinsam durch und wenn es dir hilft dich regelmäßig hier auszukotzen, dann auch hier! Wir sind doch wirklich ein toller Bus! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich einsam...

Antwort von Dreamwuki am 14.12.2021, 10:09 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte. Ihr wisst ja, manchmal sieht man es durch die Hormone auch etwas enger

Das mit den Selbsttests ist eine sehr sehr gute Idee und werd ich auf jedenfall ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich einsam...

Antwort von Dreamwuki am 14.12.2021, 10:09 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte. Ihr wisst ja, manchmal sieht man es durch die Hormone auch etwas enger

Das mit den Selbsttests ist eine sehr sehr gute Idee und werd ich auf jedenfall ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich einsam...

Antwort von ichhabdamalnefrage23 am 14.12.2021, 10:46 Uhr

Oh man, fühl dich gedrückt.

Ich habe während meiner schwangerschaft geheiratet und ziehe grad in der 39. Woche um.

Ich kann dir nur sagen: selbst in den stabilsten Beziehungen, Familien und Freundschaften kommen am ende einer schwangerschaft und während veränderungen wie bei nem umzug, hausbau IMMER mal Meinungsunterschiede und Streitereien über die teils unnötigsten Dinge auf!
Verschiedene Meinungen, jeder werkelt rum, jeder kommuniziert anders und jeder ist angespannt und nervös: da versteht immer jemand was falsch, drückt sich falsch aus, Kleinigkeiten werden aufgebauscht und man kann es nie allen recht machen.

Es ist nicht schön, aber ganz normal, jeder ist anders, aber es gibt schlimmeres und gehört zum Leben dazu. Das Leben hat so viele Facetten und Gefühle, dein Kind lernt im Mutterleib daher unterschiedliche Emotionen kennen: das ist wichtig und unvermeidbar. Und auch du wirst immer mal wieder in solche Situationen kommen, thats life! Grad mit Kind wird es nicht einfacher, man macht sich viele sorgen, da werden noch viele Meinungsverschiedenheiten und streitereien kommen.
Miteinander reden, sich aussprechen, einander wertschätzen und die gemeinsamen werte und die schönen sachen sich bewusst machen: dass ist das, was am ende zählt! Und sich gemeinsam weiterentwickeln und daran wachsen! Alles wird gut, redet darüber und lasst euch nicht hängen!

Ich wünsche euch nur das beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich einsam...

Antwort von Milaleksej85, 39. SSW am 14.12.2021, 11:48 Uhr

Ach du meine Güte....ich finde das Verhalten ehrlich gesagt ziemlich unverschämt dir gegenüber...so nach dem Motto: Brüte einfach unseren Enkel aus und geh uns dabei aber bitte nicht auf die Nerven...
Ganz ehrlich? Ich an deiner Stelle würde mir da jetzt schon einen Denkzettel für die lieben Schwiegereltern überlegen und mir ein paar Tage extra Zeit lassen bis sie die Kleine sehen dürfen...das gibts ja wohl nicht. Haben die das echt so gesagt?? Ich kann das gar nicht fassen. Meine sind das gegenteilige Extrem und würden mich am liebsten in Watte packen und alles für mich übernehmen :) Ist super lieb gemeint aber kann einem auch manchmal zu viel werden.
Ist dein Mann denn erreichbar für dich wenn er abends mit seinen Freunden zusammensitzt? Das wäre für mich am wichtigsten falls es wirklich los geht, dass er dann aber auch sein Bier stehen lässt und sofort kommt. Mein Mann macht auch die Einkäufe und kocht öfter mal weil ich wegen Symphysenlockerung nicht mehr so lange stehen kann aber er ist auch bis vor Kurzem auch noch 2x die Woche ins Training gegangen und am Wochenende hatte er immer ein Spiel. Prinzipiell hatte ich da kein Problem damit, aber wegen Corona war ich schon froh, dass der Betrieb jetzt eingestellt wurde. Er hat aber zu jeder Zeit sichergestellt, dass ich ihn erreichen kann wenn er außer Haus ist und das hat mich dann auch beruhigt.

Aber mit deinem Mann und deinen Schwiegereltern würde ich echt nochmal reden, das ist einfach unverschämt und respektlos dir gegenüber. Hast du mit deinem Mann mal konkret darüber gesprochen, wie das für ihn ist, wenn er bei der Geburt dabei ist? Vielleicht traut er sich insgeheim nicht und will es nicht zugeben? Ich würds mal ansprechen.

LG und halt die Ohren steif :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich einsam...

Antwort von Hanien33, 39. SSW am 14.12.2021, 12:20 Uhr

Hey Lisa!
Du musst dich doch nicht entschuldigen! Kann mir vorstellen wie du dich fühlst.. Hier kamen ja auch schon einige Rückmeldungen und gute Ideen. Von daher kann ich dir nur aus der Ferne viel Kraft wünschen und dass sich die Situation wieder etwas entspannt. Und vielleicht liegt es auch wirklich ein bisschen an den Hormonen. Ich kenne das nämlich auch. Wenn dir mal wieder nach weinen ist oder du dich auskotzen möchtest, immer hierhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger aber einsam

Hallo liebe Dezember-Muttis, auch ich bin schwanger und erwarte (hoffentlich) mein Baby im Dezember 2018. Ich hatte bereits eine Fehlgeburt in 2017. Ich bin in der 6. Woche und habe meinen ersten richtigen Gyn Termin am Freitag, 13.04. Ich habe bisher nur meine beste ...

von Sasi1812, 6. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.