Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 6. SSW am 25.06.2017, 20:36 Uhr

Ein vorsichtiges Hallo

Hallo Ihr Lieben!
So wie es aussieht, würde ich gerne in Eurem Bus mitfahren.
Ich habe vor einer Woche ziemlich überraschend einen positiven Test in der Hand gehalten und brauchte tatsächlich ein paar Tage mit dem Gedanken daran für mich. ET müsste so ca. um Mitte/Ende Februar sein.
Meinen ersten Termin beim Gyn habe ich allerdings erst in zwei Wochen gemacht, ca. bei 7+x. Vorher denke ich, macht wenig Sinn, da ich gerne einen Herzschlag bestätigt hätte.

Dies wäre meine zweite Schwangerschaft.
Im Februar 2015 habe ich bereits einen kleinen süßen Jungen geboren.
Dieser würde dann ggf. ein Geschwisterlichen quasi direkt zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen. Der ET läge ziemlich dicht dran, bzw. wäre sogar identisch. Zufälle gibt's....

Während ich mich die letzte Woche noch vollkommend umschwanger gefühlt habe, hält seit gestern langsam diese steinerne Müdigkeit Einzug, die ich noch aus der 1. Schwangerschaft kenne. Die war eigentlich das Schlimmste an der gesamte Schwangerschaft. Bin damals auf der Arbeit immerzu eingeschlafen.
Mache mir nun große Sorgen, dass ich das mit Kleinkind parallel und arbeiten nicht schaffe. Plane daher ein Outing ggf. diesmal schon vor der berüchtigten 12. Woche. Fand dieses ständige Lügen und Vortäuschen echt schrecklich.
Zudem hab ich das Gefühl, dass seit zwei Tagen der Bauch sogar schon zu sehen ist. Es ist einfach zu nach vorne geploppt.

Ist jemand von euch sonst noch Zwei- oder Drittmami und macht gerade dieselben Erfahrungen?
Alles in allem hoffe ich, dass ich die nächsten Wochen des 1. Trimesters wesentlich angstfreier durchleben kann als bei meiner 1. Schwangerschaft. Dort hatte ich bis zur 12. Woche extreme Verlustängste. Wenn es nicht sein soll, dann soll es nämlich einfach nicht sein.

Liebe Grüße!
Milkyway82

 
2 Antworten:

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von julia771009, 9. SSW am 25.06.2017, 21:36 Uhr

Hey du...
Auch mir geht es so. Mein Bauchzwerg soll Anfang Februar kommen und hat schon eine 6jährige Schwester, die jetzt in die Schule kommt.
Ich überlege auch echt schon um ein früheres outing beim Arbeiten, denn mir geht es wie dir: mir ist mein Bauch einfach so rausgeploppt! und da ich so gar keine Lust habe mit eingezogener Wampe rumzulaufen habe ich beschlossen nach dem nächsten US in der 10.SSW, wenn da alles gut ist, die Karten auf den Tisch zu legen.
Trotzdem habe ich noch Schiss, dass auf den letzten paar Metern zur vollendeten 12. Woche noch was schief geht und wenn man dann eh schon am Boden zerstört ist muss man nochmal zum Chef gehen. ... hmmm.... Ich warte einfach mal ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Sabrina-kathy am 25.06.2017, 21:56 Uhr

Hallo und herzlichen glückwunsch.
Mein sohn ist sobald das zweite im februar kommt 2 jahre und 5 monate alt.

Hab jetzt seit einer woche mit echt schlimmer übelkeit zu kämpfen. Tag und Nacht ist mir schlecht und muss ständig würgen. Heute war aber der erste tag wo ich mal deutlich hunger hatte und 2x abendessen benötigt hatte
Das darf ich dann bestimmt noch büsen.
Aber das mit der Müdigkeit kenne ich gut, könnte grad nur noch schlafen.

Meiner arbeit musste ich es schon mitteilen da ich zurzeit, wegen blutungen die anfang der woche hatte, krank geschrieben bin.
Verstecken hätte ich es eh nicht mehr können, mein bauch ist zurzeit richtig aufgebläht.

Die angst kenn ich gut. Hatte als ich im kh war wegen den blutungen abklären lassen schon einen zusammenbruch und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Und jetzt hab ich natürlich weiterhin die angst ob auch wirklich alles in ordnung ist.
Zuvor gar nichts, da ging ich von aus dass das krümelchen schon stark genug ist und bisschen was ausshält, nur hab ich die Rechnung ohne meinen körper gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.