Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joel2013, 8. SSW am 24.06.2017, 12:44 Uhr

Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Hallo ihr lieben,

Ich habe noch Proben von meiner Ärztin, femibion.
Das neigt sich aber langsam dem Ende zu und jetzt wüsste ich gern mal von euch was ihr so nehmt?

 
11 Antworten:

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von Sisi13 am 24.06.2017, 12:51 Uhr

Hallo! femibion 1 und nachher 2 hatte ich auch bei der ersten Schwangerschaft, war aber heftig teuer - ich hab jetzt noname-Produkte, beides vom Dm, einmal Multivitamin (nehme ich aber nur wenn ich dran denk, so jeden 2-3 Tag, Ernähr mich aber recht gesund) und auf Anraten meiner Frauenärztin extra Folsäure, wieder nicht das teure Markenzeug aus der Apotheke sondern das vom Dm, ist die gleiche Dosis.
Fembion ist halt praktisch weil alles in einem und man sich keine Gedanken machen muss ob man gut versorgt ist, ich finde den Preis aber ziemlich unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von 87Inga87, 8. SSW am 24.06.2017, 13:10 Uhr

Mit diesen DM Produkten muss man aber sehr vorsichtig sein, da die Hersteller in der mengenangabe auch einfach fehlinformationrn schreiben können. Das sagte mir mein Arzt und auch die Apotheke. Diese Firmen werden danach nicht kontrolliert, wie es z.b. Bei Merck und anderen Pharmaunternehmen der Fall ist. D.h. Es kann drauf stehen, dass 800 drin sind, aber auf einmal befinden sich 200 oder 1500 drin... wäre da eher vorsichtig. Es gibt zu femibion ja immer noch die günstigere Alternative, wie z.b. Folio Forte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von Joel2013, 8. SSW am 24.06.2017, 13:38 Uhr

Ist in folio Forte auch alles drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von Sisi13 am 24.06.2017, 13:40 Uhr

Davon hab ich noch nichts gehört, meine Frauenärztin meinte nur Noname geht genauso, ich hab tetesept 800 Depot. Bin jetzt aber Bisi verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von Sabrina-kathy am 24.06.2017, 13:41 Uhr

Nehme die FemiBaby von tetesept. Die hat mir meine hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von Ann-Kathrin87 am 24.06.2017, 14:01 Uhr

Hallo :)
Folsäure, klar, muss man nehmen. Aber sonstige Nahrungsergänzungsmittel würde ich immer erst mit deinem Frauenarzt abklären.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von 87Inga87, 8. SSW am 24.06.2017, 14:07 Uhr

Sisi, wollte dich nicht verunsichern, nur meine Erfahrung lt. meinem Arzt und Apotheker mitteilen. Wenn deine ärztin sagt es sei okay, dann wird es wohl so sein

Joel: ja in folio forte ist auch alles drin, Vll nicht ganz so viel wie in femibion, aber auf jeden Fall der gleiche Gehalt an folsäure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von GlücksMami88, 7. SSW am 24.06.2017, 15:04 Uhr

Also ich nehme Fohlsäure von DM und auch an manchen Tagen Magnesium auch von DM.

Habe diese auch schon in den beiden 2 Ss meiner großen genommen und habe diese immer gut vertagen .
Meinen Kindern geht es auch prächtig.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von Sisi13 am 24.06.2017, 16:20 Uhr

Kein Problem Danke für die Info, werd nochmal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von mlle.sakura, 7. SSW am 24.06.2017, 16:31 Uhr

Ich nehme nur Folio forte, wie in der ersten Schwangerschaft auch schon. Sollte ich wieder so schlimme Beinkrämpfe bekommen, nehme ich noch Magnesium. Ansonsten ernähre ich mich gesund vegetarisch, damit fahre ich die letzten fast 10 Jahre sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen in der Ss?

Antwort von Charo258 am 26.06.2017, 23:02 Uhr

Wie schon weiter oben empfohlen, femibaby von tetesept, 1 zu 1 das gleiche wie femibion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.