August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeliabx am 30.10.2020, 8:55 Uhr

Ein paar Fragen...

Hallo zusammen,

Eigentlich läuft alles "normal" hier und wir haben uns gut eingespielt. Aber bei einigen Sachen erwische ich mich doch und frage mich "Ist das normal?" Auch weiß ich, dass jedes Kind anders ist, aber vielleicht hilft es mir ja ein paar andere Sichtweisen zu lesen

Wie lange lasst ihr euer Kind allein, zB im Spielebogen, im Laufstall etc? Manchmal spielt sie da 30min drin und quiekt vergnügt. Ich freue mich dann, dass ich in der Zeit einfach mal in Ruhe Tee trinken kann oder Haushalt oder oder oder, aber dann schnappt das schlechte Gewissen zu "Oh nein, sie ist ganz allein, ich muss jetzt mit ihr spielen!". Wenn sie da raus möchte, nehme ich sie natürlich dann wird nochmal zusammen gespielt etc.

Zweite Frage:
Was tun bei Babys, die sich nachts in einen Oktopus verwandeln? Oder sehr unruhig schalfen? Sie ist im Pucksack verstaut (wegen dem Oktopusverhalten), windet sich aber ab 3.30Uhr hin und her, damit endet meine Nacht, weil ich bei ihrem gestöhne und geknurre nicht weiter schlafen kann
Was ich bisher probiert habe: entpucken und auf den Bauch legen (da wird sie sofort wach), zu mir ins Bett legen (klappt nicht immer).

Letzte Frage: habt ihr vielleicht Tipps, wie man eine Vater-Kind-Beziehung fördern kann, wenn er sehr viel arbeiten muss und sie an schlechten Tagen nur 30min am Tag wach erlebt? Ich möchte die beiden auch mal 1std allein lassen, ohne dass sie ihn sie ganze Zeit anschreit.

Ich entschuldige mich für meine Romane Ich gelobe Besserung und öfter hier reinzuschauen und eine Frage nach der anderen zu stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.