August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnieszka1989 am 22.10.2020, 22:37 Uhr

Wieviele Fotos/Videos..

Hi,

Mich würde interessieren wieviele fotos/Videos ihr pro Tag macht von euren Babys?

Ich mache pro Tag 30 und ca. 4 kleine Videos à 2 Minuten

Mehr schaffe ich momentan nicht, bin soviel am.machen

Und habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich nicht viel mehr Fotos mache!!!

Ich denke mir Die Zeit kommt ne wieder und man bereut es

Eine Freundin aus dem ehemaligen geburtsvorbereitungskurs macht pro Tag ca 500 (!)
Und ich bin jetzt am Grübeln

Ihr Freund hat ihr extra ein iPhone gekauft damit die Bilder gut werden

Meinugen?

Gruß

 
15 Antworten:

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Jenny16082020 am 22.10.2020, 23:52 Uhr

Um Gottes Willen
Ich mache vielleicht 10-20 Bilder pro Woche und ab und an mal ein Video.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von sonsuzmasalim am 23.10.2020, 0:21 Uhr

30 Fotos am Tag? Da bin ich ja ein Rabenmutter. Bei mir sind es vielleicht im Monat 30 Fotos. Sag deiner Freundin sie soll sich lieber eine Spiegelreflexkamera zulegen habe auch ein iPhone und die Bilder vom Spiegelreflexkamera sind deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Vani22w am 23.10.2020, 0:28 Uhr

Ist das ein Scherz oder wahr?

Wieso Vorwürfe weil man nicht so viele Fotos macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von mausebär2011 am 23.10.2020, 0:39 Uhr

Hups... Ich hatte gestern ein paar Fotos gemacht nachdem ich bemerkt habe das ich davor 3 Wochen kein einziges gemacht habe.

Also ich finde ein einziges schönes Bild viel wichtiger als tausend mäßige Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Julimami2020 am 23.10.2020, 7:42 Uhr

Hallo aus dem juli:)
Ich mache auch viele Fotos und Videos, aber mal ehrlich..
Wichtiger ist es, die Zeit mit dem Kind zu verbringen anstatt 500 Fotos zu schießen..
Da ist man ja mehr mit seinem Handy zu gange, als mit dem Kind.
Dann lieber die wertvolle Zeit live und in Farbe erleben, anstatt nur über das Handy.
Viele Sachen bleiben besser im.kopf gespeichert, als auf dem handy:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Jenny16082020 am 23.10.2020, 7:50 Uhr

Stell dir einfach mal vor ich würde dir 50-500x am Tag mein Handy vors Gesicht halten.
Ich denke es gibt deutlich wichtigere Dinge, als täglich 50-500 Bilder vom Kind zu machen.
Wie gesagt ich mache auch mal Bilder, wenn bestimmte Situation es ergeben, aber täglich so eine Menge ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Assen08 am 23.10.2020, 8:24 Uhr

Ob das Provokation ist? Ich denke schon.

Es gibt Tage, da mache ich garkein Foto. Habe besseres zutun, als meinem Kind ständig die Funke vor‘s Gesicht zu halten.

Wenn ich Fotos mache, dann schöne. Für‘s Album.

500 Fotos kann ich garnicht glauben. Und extra ein iPhone? Ich meine, ich hab eins, wills auch nicht mehr missen, aber nur für Fotos? Dann hätte er mal lieber in eine Spiegelreflex investiert.

Sodann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Jenny16082020 am 23.10.2020, 8:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Agnieszka1989 am 23.10.2020, 8:31 Uhr

Ah ok hätte ich jetzt gar nicht gedacht dass das alle hier so locker sehen

Es ist nicht nur die eine Freundin die soviel Fotos macht, sehe auch in der stadt im cafe ständig Mütter die Fotos knipsen von ihren kids mit Freundin teilweise sind die kids auch schon lange aus dem Baby älter raus

@Assen08... hast du meinen Beitrag schon gelesen in dem Beitrag über weitere Kinder hier weiter unten?

Lg
Agnieszka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Lua388 am 23.10.2020, 10:43 Uhr

Ich mach immer mal wieder ein Bild, wenn sie süß angezogen sind oder gerade nett daliegen. Aber wenn man 500 Bilder am Tag macht, macht man ja echt nix anderes mehr. Und die frage ist auch, was macht man dann mit den Bildern? Die schaut sich doch kein Mensch mehr an. Das sind ja nach einem Jahr schon über 150.000 Bilder. So viel Zeit zum anschauen bleibt ja gar nicht, vor allem wenn man weiterhin so viele macht

Zur Spiegelreflexkamera noch was: nur weil man ne gute Kamera hat, macht man nicht automatisch gute Bilder. Wenn man die im Automatikmodus verwendet (und das machen die Meisten) dann sollte man lieber beim Smartphone bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Tanni311 am 23.10.2020, 19:33 Uhr

Niemand wird sich irgendwann so viele Fotos anschauen .
Ein Fotoalbum mit 50 Bildern - ja , aber 150000 ?! - Never...

Wenn meine Mutter 150000 Bilder von mir hätte , hätte ich bedenken um sie (ohne das jetzt böse zu meinen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von kariert-gepunktet am 23.10.2020, 22:35 Uhr

Troll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von 3wildehühner am 24.10.2020, 1:45 Uhr

Bingo! Schaut mal in HF. Die Dame meldet sich ab und an und schreibt immer provokative Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von Reh77 am 24.10.2020, 22:25 Uhr

Also ich habe extra eine Videodrohne gekauft und Filme meine Kinder rund um die Uhr.
Auch ist zusätzlich jedes Zimmer mit Kamera und Aufzeichnungsgerät ausgestattet.
Und mit dem Smartphone fotografieren und Filmen mein Mann und ich die Kinder immer abwechselnd.
Warum das ganze.
Ja, also irgendwann bin ich ja mal in Rente und dann kann ich mir das alles ganz in Ruhe anschauen.
Habe nämlich nie etwas anderes oder besseres vor.
Und die Kindheit meiner Kinder kommt nie wieder.
Also möchte ich das natürlich für die Ewigkeit festhalten.
Sich mit den Kindern beschäftigen, mit ihnen spielen, toben, basteln, kochen,... wird vollkommen überbewertet. Wichtig sind nur Fotos und Videos.
Haben auch schon 3 Fernsehender angeschrieben, die werden darüber zusätzlich eine Doku machen. Immerhin wird das sicher jeden auf der Welt interessieren.









Hoffe, es ist klar, dass das Ironie war.
Wir machen hin und wieder Bilder, an besonderen Tagen oder auch mal so.
Zusätzlich gibt es garantiert einmal im Jahr ein Familienfoto, auf dem wirklich alle sind.
Und die schönsten Fotos ca. 5-15 pro Kind und Jahr werden ausgewählt, die werden als Album oder Fotobuch festgehalten.
Alles andere wird sich sehr wahrscheinlich nie wieder jemand anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fotos/Videos..

Antwort von kariert-gepunktet am 24.10.2020, 22:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.