Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 09.04.2021, 9:24 Uhr

Ein leichter Hauch... und nun?

Guten Morgen!

Ich habe heute, müsste bei ES +10 sein, einen 10er SST von facelle gemacht.
Warum so früh? Weil ich wohl eine leichte GKS habe und Progesteron nehmen soll, wenn eine SS eintritt.
Nun ist mir schon seit ein paar Tagen leicht übel ( war bei den anderen SS auch schon so früh), meine Haut, die sonst am Ende von Zyklus schlimmer wird, sieht besser aus, ich habe ein Ziehen in den Leisten und das wichtigste Anzeichen: seit der FG im Oktober hatte ich immer an ZT 21 eine ZB, gestern zu dem Zeitpunkt aber nicht!

Auf dem SST ist ganz zart eine zweite Linie zu erkennen, so eine hatte ich sonst nie, wenn ich nicht schwanger war. Mein Mann kann sie auch erkennen.
Außerdem ist der Ovu, der normalerweise bei mir kurz vor NMT keine zweite Linie aufweist, recht deutlich.

Dann hat es wohl geklappt?
Soll ich dann ab heute Progesteron nehmen?
Ich bin etwas aufgewühlt... Mir ist natürlich klar, dass es so früh noch abgehen kann, aber ich möchte nicht, dass es aufgrund von Progesteronmangel passiert.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von sanne87, 5. SSW am 09.04.2021, 9:28 Uhr

Vor dem "Problem" stand ich auch. Ich habe gewartet, bis ich eindeutig etwas erkennen konnte. Mit dem Test kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich würde bei dem Ergebnis wahrscheinlich warten, wie es morgen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von Marilis am 09.04.2021, 9:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich sollte schon ab ES+2 Progesteron bis zu ES+12 nehmen und dann testen. Anscheinend hatte ich auch nur eine leichte GKS, da ich sonst weder Schmierblutungen noch eine stark verkürzte zweite Zyklushälfte hatte. Aber die Babys konnten sich nicht richtig erfolgreich einnisten, sodass sie kurz nach NTM abgegangen sind.

Progesteron begünstigt die Einnistung. Ich habe dann meinen Arzt angerufen und der hat mir gesagt, dass ich mit dem positiven Test das Progesteron weiter nehmen und sogar die Dosis erhöhen soll. Heute bin ich 6+2.

Ich würde sofort starten und keinen Tag verlieren. Zur Sicherheit kannst du ja aber auch beim Arzt anrufen. :) Ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von MissMieze am 09.04.2021, 9:40 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich habe das Progesteron erst an Dienstag verschrieben bekommen, deswegen habe ich es noch nicht früher genommen.

Jetzt war ich gerade auf der Toilette und da hat die ZB angefangen!
Was heißt das jetzt?
Ist es jetzt zu spät, um noch mit Progesteron anzufangen oder sollte ich es trotzdem noch probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von Marilis am 09.04.2021, 9:41 Uhr

Das kann ja auch von der Einnistung kommen. Ich würde dennoch mit Progesteron anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von MissMieze am 09.04.2021, 10:00 Uhr

Ich hatte bis jetzt bei jeder SS eine Einnistungsblutung (außer diesmal), die war aber jedes mal hellrot. Die heute war braun. Eben wie jede ZB davor...

Oh Mann, ich bin gerade etwas überfordert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von Marilis am 09.04.2021, 10:09 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich an ES+12 auch nur braune ZB. Diesmal hatte ich gar nichts.

Ruf am Besten einfach beim Arzt an. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von Pinuschki am 09.04.2021, 10:41 Uhr

Ohhhhh. Ich kenne mich damit nicht aus, aber nach Gefühl würde ich es trotzdem nehmen
Ich hoffe die ZB gehen weg oder es kommt nur von der Einnistung. Ich drück dir ganz arg die Daumen. Melde dich mal zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von Julienmami am 09.04.2021, 11:09 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Ich würde einfach mit dem Progesteron beginnen. Ich hatte letztes Jahr Oktober auch eine FG (die 2.) Bin nun erneut ss und nehme auch Progesteron. Soweit mir bekannt ist sollte man es nach dem ES beginnen da es bei eine GKS zu Einnistungschwierigkeiten kommen kann,wenn sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbauen kann,kann sich auch nichts einnisten bzw nur schwer.
Sprich am besten nochmal mit deinen Arzt ob du auch direkt nach dem ES mit dem Progesteron beginnen kannst.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von MissMieze am 09.04.2021, 11:43 Uhr

Danke für eure Antworten!
Also seht ihr den zweiten Strich auch?

Ich denke, ich werde heute Abend mal eine Progesteronkapsel nehmen und sollte der Test in den nächsten Tagen nicht stärker werden, schnell wieder absetzen, damit die Periode kommen kann.

Im nächsten Zyklus soll ich dann auch Clomifen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von Pinuschki am 09.04.2021, 12:36 Uhr

Ich sehe ein hauchzarten Strich, ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von LeLuFe21 am 09.04.2021, 14:05 Uhr

Ich würde es nehmen.
Schmierblutungen bekommen ganz viele und trotzdem ist die Schwangerschaft völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von Schnuffinchen, 5. SSW am 09.04.2021, 14:21 Uhr

Kenne den facelle. Finde den auch sehr zuverlässig. Der hat mir nur eine Linie gezeigt,wenn ich schwanger war und ich sehe den Schatten auch. Nimm dein Progesteron. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von Schnuffinchen am 10.04.2021, 10:18 Uhr

Guten Morgen. Wie sieht dein Test heute aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von MissMieze am 10.04.2021, 11:43 Uhr

Hallo,
lieb dass du fragst!
Leider ist der Strich heute nur minimal stärker geworden. Außerdem hab ich seit gestern braune SB. Werde morgen noch mal testen und wenn der Strich nicht stärker wird, setze ich das Progesteron ab.
Hab leider wenig Hoffnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein leichter Hauch... und nun?

Antwort von Schnuffinchen am 10.04.2021, 13:13 Uhr

Ohne das tut mir leid. Drücke die Daumen, dass es morgen für dich positiv ausgeht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.