Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vallie am 08.04.2021, 19:51 Uhr

Pikante Frage :/

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine mir sehr unangenehme Frage. Es geht um meinen Zervixschleim.

Diesen Monat habe ich ihn regelmäßig gecheckt. Entweder war nichts da, oder klumpig.

So, gestern gab ichs vergessen. Heute morgen war es extrem viel und spinnbar. Hab mich also gefreut,
dass wir heute Abend "produktiv " sein können. Heute Abend habe ich Unterleibsschmerzen und der Schleim ist wieder klumpig.

Kann es sein, dass man so kurz nur fruchtbar ist? Ausgerechnet gestern haben wir nicht geübt:(

Laut Kalender ist mein ES morgen, aber wegen dem Ziehen denke ich, dass ich ihn gerade habe. Da der Schleim aber wieder klumpig ist mach ich mir wenig Hoffnungen für diesen Monat :(

Ich dachte immer der Schleim ist ein paar Tage lang spinnbar... bin etwas ratlos.

Fall das bei jemandem ähnlich ist, oder mir jemand Hoffnung machen kann würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Pikante Frage :/

Antwort von sanne87, 5. SSW am 08.04.2021, 20:27 Uhr

Bei mir fängt das immer langsam an. Dauert meist so rund fünf Tage bis zum Eisprung bei mir. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pikante Frage :/

Antwort von Felicenavidat am 08.04.2021, 21:31 Uhr

Hallo Sanne,

bei mir ist es so, dass ich nur etwa 12h vor Eisprung richtig viel spinnbaren ZS habe. Sobald der Eisprung rum ist, wechselt die Konsistenz sehr fix wieder auf "cremig - klebrig".

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pikante Frage :/

Antwort von Pinuschki am 08.04.2021, 22:51 Uhr

Hallo

das braucht dir keineswegs unangenehm sein! Es geht ja immerhin um einen durchaus verwirrenden Vorgang im Körper einer Frau. Soweit ich weiß, sind wir hier unter uns

Der Zervix kann durchaus mal seine Sachen machen, die keiner versteht ich glaube nicht, dass du nur so ein kurzes Zeitfenster hast. Das hätte die Natur ziemlich besch***** eingerichtet. Was den Zervix allerdings deutlich zum Eisprung hin verbessern kann ist viel trinken. Soll man sowieso aber gerade in der ersten Zyklushälfte ist es sehr wichtig und hat durchaus Einfluss auf den Schleim.

Ich drück dir die Daumen versteif dich nicht zu sehr darauf ob die Herzen richtig gesetzt waren. Da kann der Spaß ziemlich schnell vergehen. und der ist als Begleiter immer gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pikante Frage :/

Antwort von Curlymom am 08.04.2021, 23:12 Uhr

Hallo, vielleicht kannst du ja, wenn du magst, Ovus dazu benutzen. Vielleicht ist das ja was für dich, denn das Zusammenspiel hilft dir dabei, deinen Eisprung nicht zu verpassen.
Bei mir macht der Zerfix was er will.
Ich habe ihn schon lange nicht mehr wirklich wahrgenommen. Nun herzeln wir auch schon vor ES viel, so dass ich das da unten nicht mehr unterscheiden kann ( also ob nun Sp. oder ZS )
Ran an den Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pikante Frage :/

Antwort von Julienmami am 09.04.2021, 7:30 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Also bei mir ist der zervixschleim nie spinnbar gewesen. Ich hab damals auch viel recherchiert und auch hier im Forum an verschiedene Experten fragen diesbezüglich gestellt. Die zervixschleim Methode soll wohl gar nicht so zuverlässig sein weil es unter anderem auch darauf ankommt wie viel man trinkt. Jedenfalls bin ich trotz nicht spinnbaren ZVS schwanger geworden und zwar 3 Mal in 15 Monaten (leider 2 FG dabei) aktuell wieder schwanger in der 7. Ssw. Mein ZVS war meistens entweder wie Wasser oder wie gekochtes Eiweiß. Macht euch also nicht so verrückt wenn der Schleim Mal nicht so ist wie er laut Internet wohl sein soll alles ist möglich. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pikante Frage :/

Antwort von Vallie am 09.04.2021, 7:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für den Vielen Input. Tatsächlich bin ich eine von denen, die viel zu wenig trinken. Mir fehlt einfach komplett das Durstgefühl. Wenn ich mit meinem Kaffee auf einen dreiviertel Liter komme ist es viel. Wenn ich mehr trinke geht mir das Hungergefühl abhanden und da ich sehr schlank bin und daher eh schon immer Kommentare bekomme, esse ich lieber. Aber dass das eine Stellschraube sein kann ist schonmal eine nützliche Information für nächsten Monat.

Es beruhigt mich schon, dass es anscheinend auch so möglich ist schwanger zu werden. Aber um sicher zu sein nehm ich nächsten Monat noch ovus zur Hilfe.

Und wegen dem Spaß... ich weiß auch nicht. Seit wir offiziell üben hab ich kaum noch welchen. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber richtig Freude an der Sache hab ich erst in der zweiten Zyklushälfte. Davor ist es für mich einfach eine Art pflichtveranstaltung .

Meine rl Freunde verstehen das nicht. So wie die daher reden können die immer und überall...

Bin froh, wenn es geklappt hat und wir wieder nach Lust und Laune können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.