Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 07.04.2021, 21:37 Uhr

Metformin - Erfahrungen?

War gestern beim FA und habe die Lage geschildert. Es wurde kein Blut abgenommen, aber ein Ultraschall gemacht. Bin gerade rund um den ES und im Eierstock waren ziemlich viele Bläschen (8-9 Stück von ähnlicher Größe) zu erkennen- zumindest in dem einen, der andere wurde leider etwas durch den Darm überlagert. Zusammen mit meiner recht unreinen Haut, wird eine schwache Form von PCO vermutet. Allerdings habe ich regelmäßige ES (Ovu Tests und Mittelschmerz) und auch jeden Monat meine Periode. Ich wundere mich zudem, da ich im Rahmen der Vorsorge öfters einen Ultraschall habe machen lassen und dies nie ein Thema war. Die Bläschen waren auch weniger aufgereiht (so liest man es ja oft bei PCO), sondern im gesamten Eierstock verteilt. Meine Zyklen waren früher etwas lang (33/34 Tage), was sich mit Mönchspfeffer aber auf ca. 31 Tage verkürzt hat, letzter Zyklus waren sogar 29 Tage. Mein ES war die letzten drei Monate an Tag 18/19/16, davor oft an Tag 21/22. Soll es nun drei Monate mit Metformin probieren, hat damit jemand Erfahrungen? Habe etwas Angst vor den Nebenwirkungen, da ich auch kein Übergewicht, Bluthochdruck oder sonstiges habe. Danke Euch!

 
5 Antworten:

Re: Metformin - Erfahrungen?

Antwort von Akachan_Reiwa3 am 07.04.2021, 21:46 Uhr

Ich nehme es wegen PCO, Insulinresistenz seit ca 3 Jahren. Die ersten Wochen, bzw. Monate war es nicht sehr angenehm (Durchfall, Blähungen) aber mittlerweile merke ich so gut wie nichts. Meiner Periode hat es aber gar nicht geholfen, die hatte ich 10 Monate lang gar nicht, erst nach Mönchspfeffer und MyoInositol kam die dann wenigstens alle 2-3 Monate mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin - Erfahrungen?

Antwort von nita83 am 08.04.2021, 8:24 Uhr

Hallo also eine Insulinresitenz ist nicht immer mit Übergewicht und bluthockdruck verbunden. Du kannst es versuchen ich kenn einige die damit super schnell schwanger geworden sind. Ich hingegen wäre ja eher für ne Kontrolle ob und wie viele Eier wirklich springen. Ein positiver ovu sagt da leider nix drüber aus.
Und dann glaube ich das ne gezielte Stimulation eher das richtige wäre .Doch das ist ein Thema für die Kiwu.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin - Erfahrungen?

Antwort von Herbstblatt am 08.04.2021, 8:41 Uhr

Danke für deine Antwort. Mit dem ES bin ich ziemlich sicher, da alles regelmäßig zusammenpasst - positiver Ovu, Mittelschmerz, 14 Tage später Mens. Allerdings findet der ES oft etwas spät statt und ich habe ab ES+11/12 meist ZB. Werde das Metformin einfach mal probieren Für KiWu Klinik ist es noch was früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin - Erfahrungen?

Antwort von wiederMum2b am 08.04.2021, 18:09 Uhr

Hallo, ich nehme im Zuge des Kiwunsches ebenfalls Metformin. Ich sollte es schon frühzeitig nehmen, damit sich der Körper drauf einstellen kann. Man soll es langsam einschleichen und dann nach und nach steigern. Ich hatte anfangs Durchfall,aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper dran. Meinen Zyklus hat es nicht wirklich beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin - Erfahrungen?

Antwort von Sunshine1994 am 08.04.2021, 21:17 Uhr

Hey. Ich habe Metformin aufgrund leichter PCO Symptome bekommen und muss ehrlich sagen, dass ich null Nebenwirkungen gespürt habe bzw. spüre. Nehme es seit ca. 3 Monaten... also denke nicht, dass etwas sein wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.