Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ID82, 7. SSW am 08.04.2021, 13:09 Uhr

Verstopfung

Hallo Ihr Lieben!

Hat noch jemand von euch Probleme damit, wenn ja was macht ihr dagegen? Hab gehört getrocknete Pflaumen essen sollen ganz gut helfen?! Habt Ihr noch Hausmittelchen?

Es ist jetzt nicht extrem und will keinesfalls Tabletten nehmen.
danke für eure Hilfe!
LG

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von sabine1991 am 08.04.2021, 13:10 Uhr

Omni lactis von Biogena
Sollte man sowiso nehmen in der Schwangerschaft und das Baby nach der Geburt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Schnuffinchen am 08.04.2021, 13:12 Uhr

Bananen essen hilft mir ganz gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 08.04.2021, 13:19 Uhr

Huhu
Ja hier ich. Ich häng dir mal ein Bild an, was meine Hebamme mir aufgeschrieben hat.
Du solltest natürlich nicht alles nehmen aber das sind alles Sachen die sehr gut helfen.
Bei dem Milchzucker steht dahinter 2 Messerspitzen pro Tag.

Nachdem ich alles gekauft hatte und Zuhause war, konnte ich auf einmal wieder. Also kann ich dir leider noch nicht von meinen Erfahrungen berichten.

Hoffe es hilft dir dennoch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Kathy75 am 08.04.2021, 13:19 Uhr

Flohsamenschalen (Drogerie) helfen und machen den Stuhl weich und es gleitet dann richtig gut raus. Wirkung dauert 1-2 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Tierpark-Mama am 08.04.2021, 14:02 Uhr

Hallo,
Ich hab gehört, dass Sauerkraut auch sehr gut helfen soll. Aber das hab ich selber noch nicht ausprobiert, ich mag kein Sauerkraut.

Äpfel sollen auch Stuhl weichmachend sein.

Ich persönlich trinke immer einen Cappuccino, wenn ich merke, mein Darm verstopft grad. Das hilft bei mir immer richtig gut

Ansonsten gilt ja immer die Regel: viiieeeel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Igelmama, 7. SSW am 08.04.2021, 20:34 Uhr

Und ich dachte ich wäre alleine damit.
Leider nein...
Hab jetzt Trockenpflaumen gekauft, 5 bis 10 über Nacht in ein Wasserglas. Morgens dann den Saft trinken und die Pflaumen essen.
Sauerkrautsaft
Flohsamenschalen
Viiiiel trinken
Trockenobst essen
Überdosis Magnesium
Viel Bewegung

Kann jetzt noch nicht über Erfolge sprechen, hab erst heute gemerkt, dass da was nicht stimmt...

Im Grunde ist es mir jetzt aber erstmal lieber, als Übelkeit oder Erbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung, Blähung, Menschmerzen, bald völlig verrückt ;-)

Hallo Mädels, ich habe dieses Forum entdeckt und bin begeistert so viele zu treffen, die ähnlich weit sind wie ich und mit den ich mich austauschen kann. Heute habe ich den Spruch gelesen "Don´t google with Kugel" und da ist ja auch irgendwie was dran :-) Trotzdem kann ich ...

von Ruby19, 5. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung 😱

Hallo, ich schon wieder. Entschuldigt. Ich leide wie auch in der ersten Schwangerschaft unter Verstopfung. Ich bin eine Person die nicht viel trinkt/trinken kann, das ist ein großes Problem von mir, so sehr ich mich auch anstrenge. Dazu kommt dass ich ein Süß-esser bin. ...

von m-imi89, 6. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :-(

Habe da normal nie Probleme aber jetzt ist es soweit. Hab mittlerweile Bauchweh... Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp was man dagegen tun kann? Denke dass es mit der Schwangerschaft zusammenhängt, da ich das jetzt ...

von Laura24, 6. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.