Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von m-imi89, 6. SSW  am 10.04.2018, 13:13 Uhr

Verstopfung 😱

Hallo, ich schon wieder. Entschuldigt.

Ich leide wie auch in der ersten Schwangerschaft unter Verstopfung.

Ich bin eine Person die nicht viel trinkt/trinken kann, das ist ein großes Problem von mir, so sehr ich mich auch anstrenge.
Dazu kommt dass ich ein Süß-esser bin. Das ist natürlich total blöd um einer Verstopfung entgegen zuwirken.

Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich ab der 10 ssw zwei wochen liegen aufgrund eines Risses in der Platzenta, wohl aufgrund von zu viel pressen. Da hab ich natürlich Angst dass es nochmal passiert.

Nun an euch was kann ich dagegen tun? Was hilft?

 
15 Antworten:

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Thirsha, 6. SSW am 10.04.2018, 15:33 Uhr

Huhu. Also ich trink a normal wenig max. 1 L
Man schafft es aber langsam mehr zu trinken. Z.b. jeden tag 100ml mehr. Trinken immer vor sich stellen. Am besten gleich ne flasche statt nur ne tasse. Ich kann z.b. nach langen suchen ein stillen wasser super trinken.
Ansonsten vollkorn sachen essen. Vollkornbrot mit körner, vollkornnudeln.
Und bewegung. Kl. Spaziergang usw. Wenn dann doch paar tage kein stuhlgang hast. Gibt es pflanzliche mittel in apotheke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Thirsha am 10.04.2018, 15:33 Uhr

Achja und ich esse auch viel süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Bärenmama2016 am 10.04.2018, 15:40 Uhr

Bei dem Thema bin ich Expertin - ich hatte nach der Entbindung vor anderthalb Jahren monatelang Spaß damit... Das war eine sehr unschöne Erfahrung.

Leider ist Trinken das einzige was wirklich nachhaltig hilft. Was magst du gerne? Kalte Saft-Schorlen? Tee? Mineralwasser? Nimm dir vor, zu jeder Mahlzeit mindestens x Gläser zu trinken. Oder stell dir eine Flasche Wasser oder Kanne Tee für bestimmte Abschnitte des Tages bereit.

Dann kannst du in akuten Phasen movicol nehmen (überprüf bitte bei embryotox ob das in der Schwangerschaft erlaubt ist, ich glaube schon) und darfst das nur sehr allmählich ausschleichen lassen, nicht abrupt absetzen!
Akut helfen auch Einläufe.

Dann kannst du noch mit Trockenobst usw experimentieren, aber solche Dinge können ausreichendes Trinken nicht ersetzen.

Ich drücke die Daumen dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Kiri83, 10. SSW am 10.04.2018, 16:16 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus.
Das Problem kenn ich zu gut.Eine Mami bei uns aus dem Bus hat mir Kefir empfohlen. Und das hat bei mir super geholfen.
Ich hab einen Thermomix und mache mir jeden Tag einen Smoothie mit 1 Becher Kefir, Orange, Kiwi und Tk Erdbeeren. Vitaminbombe, schmeckt super und hilft
Falls Interesse besteht kann ich dir ein Rezept geben.
P.s so langsam wird es besser und auch der Blähbauch wird besser. Durchhalten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von m-imi89 am 10.04.2018, 16:45 Uhr

Das ist ja toll dass ich da nicht die eizigste bin was trinken und süßes betrifft .
Kannst du da ein Wasser empfehlen.
Man soll ja auch etwas mit wenig natrium trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von m-imi89 am 10.04.2018, 16:48 Uhr

Was ist Kefir genau. Have zwar keinen Thermomix aber hört sich jetzt wirklich gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von m-imi89 am 10.04.2018, 16:51 Uhr

Danke ich werde es versuchen.
Es wandelt jeden Tag was ich gerne trinke...am liebsten ja cappucino oder spezi. Aber das ist ja wiederrum süß was ich etwas vermeiden will.
Es kann auch sein dass mir morgens voll nach tee ist und dann will ich ihn aber später nicht mehr...schwierig bei mir...aber ich versuch es mal mit ner Kanne oder Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Thirsha am 10.04.2018, 16:53 Uhr

Ich habe im getränke markt geschaut was viel magnesium und calzium drin ist. Und überall ne flasche. So blöd wie klingt. Manche schmecken anders oder anderes mundgefühl. Blöd zu beschreiben. Gerolsteiner ist von werten gut aber teuer. Habe jetzt frankenbrunnen (glasflasche) Aber am besten nehm die paar verschiedene flaschen mit. Ohne kohlensäure kann ich mehr davon trinken. Und so mal ne kl. Flasche limo für kreislauf oder mal wasser mit geschmack usw. Ich muss mich zwingen zu trinken. Kenn kei durst. Kam in der arbeit oft nur auf 200ml und einmal klo in 8 std
Jetzt daheim schaff ich es eher. Steht immer neben mir. Und langsam gestiegen. Man gewöhnt sich an alles. 1.5L schaff ich nun mindestens. Ja man muss oft Pipi am anfang. Stellt sich aber nach ner zeit ein. Wobei ich ss bedingt eh oft muss. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Thirsha am 10.04.2018, 16:56 Uhr

Ähnlich wie buttermilch. Und bei spezi achten wegen koffein. ;-) ab und an mal ohne zucker/koffein trink ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von m-imi89 am 10.04.2018, 17:27 Uhr

Oh das hört sich wie bei mir an.
Ich muss mich auch zwingen zu trinken. Ja ohne Kohlensäure kann ich auch am besten. Momentan trinke ich Vittel, aber auf Dauer ist das nicht meins.
Na dann teste ich mal mich durch.
Vllt sollte ich mich da an mein kind halten und wenn sie ihr fläschle ggetrunken hat selbst das glas leer trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Daniela2412 am 10.04.2018, 18:13 Uhr

Ich bin auch eine Person die nicht viel trinkt. Aber ich habe hier ein Glas mit Strohhalm und Deckel. Passen 400 ml rein. Sobald das Glas leer ist wird es voll gemacht. Seitdem trinke ich mehr.

Meine Kinder hatten immer Verstopfung gehabt. Da sagte mal eine Hebamme zu mir ich soll getrocknete Pflaumen kaufen und jeden Tag eine geben. Seitdem klappt es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von Kiri83, 10. SSW am 10.04.2018, 18:36 Uhr

Wie schon geschrieben is ne Art Buttermilch. Soll für den Darm total gut sein. Ohne Thermi geht das Rezept auch, aber dann wahrscheinlich ehr mit aufgetauten Erdbeeren und dann evtl kalt stellen.
Weil der Thermi die Tk Erdbeeren crushed.
1/2 Schale einer Bio Orange dünn abgeschält
1 Bio Orange filetiert
1 Kiwi
30-40g Agavedicksaft
500g Kefir
300g Tk Erdbeeren
Im Thermi alles 2min höchste Stufe mixen. Geht aber mit Sicherheit mit jedem Mixer oder Küchenmaschine, wenn es aufgetaute Erdbeeren sind.
Denke man kann auch beliebig andere Früchte nehmen.
Guten Apetitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von ausviermachfünf am 10.04.2018, 18:48 Uhr

Große Gläser/Tassen besorgen.
Ich habe nur noch Gläser ab 300ml. Bis 500ml und meine Tasse hat ca.800ml.
Ich trinke dann auch abwechselnd.
Ich mache mir 2x Tee und 2x Fülle ich das Glas und schwupps sind 2 Liter getrunken.
Wenn ich mal keinen Tee mehr sehen kann, dann Fülle ich Wasser rein ggf. Mach ich einen Spritzer Zitronensaft rein.
In den Gläser hab ich dann auch mal Limo drin. Besonders gerne trinke ich die Fruchtprickler von Granini, was bei uns aber schlecht zu finden ist oder Volvic Tee. Aber in der letzten Schwangerschaft hab ich es nicht vertragen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Trinken auch fürs Fruchtwasser wichtig (aber da bin ich mir nicht mehr sicher)

Trockenpflaume kann helfen, Leinsamen in Naturjohurt (kann noch Honig und/oder Apfelmus rein) oder Säfte (Da wären 2 Fliegen sogar mit einer Klappe geschlagen) wie Apfel, Pflaume oder Traube.
Und manche schwören auch auf den "Activia-Joghurt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von m-imi89 am 10.04.2018, 21:42 Uhr

Oh so ein Glas/ Tasse brauch ich auch dringend . Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung 😱

Antwort von m-imi89 am 10.04.2018, 21:44 Uhr

Vielen vielen dank ihr Lieben. Es wird nicht einfach mit momentan extrem anhänglichen Mamakind. Aber ich geb mein Bestes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung, Blähung, Menschmerzen, bald völlig verrückt ;-)

Hallo Mädels, ich habe dieses Forum entdeckt und bin begeistert so viele zu treffen, die ähnlich weit sind wie ich und mit den ich mich austauschen kann. Heute habe ich den Spruch gelesen "Don´t google with Kugel" und da ist ja auch irgendwie was dran :-) Trotzdem kann ich ...

von Ruby19, 5. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :-(

Habe da normal nie Probleme aber jetzt ist es soweit. Hab mittlerweile Bauchweh... Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp was man dagegen tun kann? Denke dass es mit der Schwangerschaft zusammenhängt, da ich das jetzt ...

von Laura24, 6. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.