Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von m-imi89  am 09.04.2018, 14:29 Uhr

Folsäure

Hab ja eben geschrieben dass ich erst Termin am 24.04. habe.

Soll ich mir im Vorfeld schon die Folsäuretabletten aus der Apotheke holen?

 
9 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Thirsha am 09.04.2018, 14:33 Uhr

Auf jedenfall. Ich nehm femibion 1 aber wichtigste ist folsäure. Und bei bedarf magnesium. Hilft bei starken ziehen oder kopfschmerzen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Leonora am 09.04.2018, 14:33 Uhr

Also mein Fa hat es mir schon in der kiwu Phase empfohlen und nehme es jetzt seit ca 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Martina4.9, 5. SSW am 09.04.2018, 14:57 Uhr

Hi ja ganz wichtig, hab die vorher schon eingenommen. Ich nehme Folio die sind recht günstig und angenehm klein.
Falls du mehr als Folsäure brauchst wird dir das die Ärztin dann Ende April sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von m-imi89 am 09.04.2018, 15:07 Uhr

Perfekt danke, dann werde ich die mir nacher gleich holen.

Ja hatte die Folio auch in der ersten SS.
Aber total verschwitzt die mir jetzt schon vorher zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Elisabeth2018 am 09.04.2018, 20:00 Uhr

Hallo,
Ich habe schon beim Kinderwunsch angefangen folio zu nehmen...
Kosten glaube 5.99 sind auch nicht teuer.
Und man kommt lange hin

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Felica am 09.04.2018, 21:47 Uhr

Folsäure nimmt man ab Kinderwunsch. Nicht erst wenn der Test positiv anzeigt. Die ersten 12 Wochen ist das am wichtigstem. meistens merkt Frau ja erst in der 5ten das es geklappt hat und der Termin beim Arzt ist angeraten ab der 7ten. da wäre es ja viel zu spät dann erst anzufangen.

Davon ab haben viele Frauen eh eine Mangel. schon deshalb sollte man ab Kinderwunsch damit anfangen.

Alles andere kann dann mit dem Arzt besprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von anna21, 5. SSW am 10.04.2018, 5:04 Uhr

Ich nehm Folio Forte seit kiwu und steige jetzt dann auf velnatal um da ist dann alles an Vitaminen und omega 3 Fettsäuren drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von m-imi89 am 10.04.2018, 13:58 Uhr

Da hast du recht. Hab es diesmal echt verschwitzt.

Bei meiner letzten ss. Wusste ich davon noch nix. Habe eh erst in der 10 Woche erfahren dass ich schwanger bin. Die ss war auch noch nicht wirklich geplant.
Und es war immer alles gut mit mir und meiner Tochter.

Von daher finde ich es nicht tragisch wenn Frauen erst dann damit anfangen wenn sie wissen dass sie schwanger.

Es ist sehr sinnvoll ja, aber man kann auch starten die Ernährung umzustellen und darüber mehr Folsäure als sonst zu sich zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von m-imi89 am 10.04.2018, 13:58 Uhr

Da hast du recht. Hab es diesmal echt verschwitzt.

Bei meiner letzten ss. Wusste ich davon noch nix. Habe eh erst in der 10 Woche erfahren dass ich schwanger bin. Die ss war auch noch nicht wirklich geplant.
Und es war immer alles gut mit mir und meiner Tochter.

Von daher finde ich es nicht tragisch wenn Frauen erst dann damit anfangen wenn sie wissen dass sie schwanger.

Es ist sehr sinnvoll ja, aber man kann auch starten die Ernährung umzustellen und darüber mehr Folsäure als sonst zu sich zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure

Hallo zusammen, nehmt ihr eigentlich alle schon Folsäure ("Folio")? Meine FÄ hat mir das gegeben, als ich ihr mal erzählt habe, dass wir ein weiteres Kind möchten, aber irgendwie hab ich es nicht genommen. Und jetzt bin ich ...

von Sissi2014, 5. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

...nehmt ihr Folsäure? Und wenn ja, welche? Ich habe mir heute Femi Baby geholt. Sind aber je eine Tablette und eine Kapsel... Ich hab echt Probleme das Zeug runterzuschlucken... ( hab mir bei der Pille schon immer schwer getan...) Habt ihr ...

von Angel-no-two 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.