Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 6. SSW  am 09.04.2021, 0:49 Uhr

5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Hallo,

Ich habe mit meinem ersten Fa besuch extra bis zur 6ten Woche gewartet, weil ich dacht, dann kann man wenigstens etwas sehen.

Dies war dann aber doch nicht der Fall.

Eine leere Fruchthöhle, aber nichts drin, mehr konnte man nicht sehn.
Ich war irgendwie geschockt, weil das bei meinen beiden Kindern eben nicht der Fall war.

Mein FA war irgendwie nicht so beunruhigt wie ich...


Wie sah euer Ultraschall in der Zeit aus, oder ist vielleicht jemand soweit wie ich?

Den nächsten termin habe ich nun nächsten Donnerstag.

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: 5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Antwort von TanteSandri, 7. SSW am 09.04.2021, 7:10 Uhr

Guten Morgen, ich war gestern bei 5+6 da konnte man auch nur fruchthöhle und dottersack sehen. Meine FÄ war damit sehr zufrieden. Muss auch am kommenden Donnerstag wieder hin.
Wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 09.04.2021, 8:52 Uhr

Huhu, ich war beim 1. mal bei 6+6. Hier leider nur leere Fruchthöhle woraus nichts geworden ist ABER selbst bei 6+6 hatte die Ärztin und ein bekannter Oberarzt aus dem Krankenhaus gesagt „man muss noch nicht mehr sehen, vielleicht sehen wir was in einer Woche“.
Wie gesagt, dies war dann aber nicht der Fall.

Jetzt war ich auch wie du bei 5+4 dort wegen Blutungen und auch hier wieder nur eine „leere“ Fruchthöhle und ganz ganz ganz leicht erahnte sie einen Dottersack. Der ist auf dem Bild aber auch garnicht zu sehen. Ich häng dir ein Bild an.
Mittlerweile bin ich 11+6 und es ist alles super

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, da ich es selbst sehr gut kenne und ein Angstkind bin, aber mach dich nicht so fertig. Wie gesagt, selbst bei 6+6 hatten alle noch Hoffnung

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Antwort von sanne87, 5. SSW am 09.04.2021, 9:05 Uhr

Ich war bei 5+2 letztes Mal beim Arzt. Da sah man auch nur eine Fruchthöhle und mit viel Fantasie einen Dottersack. Es waren einige andere auch zu dem Zeitpunkt beim Gyn mit gleichem Befund. Also total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Antwort von Marilis am 09.04.2021, 9:40 Uhr

Hi!

ich war bei 5+2 zum ersten US. Da sah man eine Fruchthöhle mit weißem Punkt (Fetalgewebe).

Aufgrund eines nicht schön hohen HCG-Spiegels sollte ich bei 5+6 wieder zum Arzt (ohne Blutabnahme). Da sah man dann die Fruchthöhle mit Dottersack. Es hat sich somit einiges in den 4 Tagen getan. Meinen nächsten Termin habe ich bei 6+6. Ich hoffe, dass man dann auch einen Embryo mit Herzschlag sehen kann.

Sicherer wäre ich mir, wenn ich starke Symptome hätte - habe aber nur leichte. Aber letztendlich wird alles gut! Dessen bin ich mir sicher. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Antwort von A.Suhr87, 6. SSW am 28.09.2021, 12:25 Uhr

Huhu ihr Lieben bei mir sieht der Ultraschal von letzter Woche Freitag genau so aus bei 5+4 allerdings hat meine Ärztin nix negatives gesagt und sogar einen pass habe ich schon bekommen. + alle Blutuntersuchungen. Habe am 06.10 den nächsten Termin und hoffe einfach das man da unseren Wunschkrümmel nach Abort in Mai schon sehen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Antwort von lisamarie2211 am 28.02.2022, 23:04 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 6+2 dort nur eine kleine Leere fruchthöhle Mann konnte einen dottersack mit 0,19cm erahnen
Es war eine Fehlgeburt

Jetzt wieder schwanger und war heute bei ca5+4 da und man hat ne große fruchthöhle und einen gut erkennbaren dottersack gesehen mit 0,32cm noch kein Baby aber viel besser als beim letzten Mal muss in 3 Wochen wieder da bin ich dann ca 9+0

Auf dem Foto links meine Fehlgeburt und rechts meine jetzige Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Ultraschallbild

Frauenarzttermin vorbei. Und was soll ich sagen, sie ist zufrieden. Alles so wie es sein soll. Bin gerade nur glücklich Weiss nur nicht genau in welcher Ssw ich bin. Müsste meinen letzten Perioden Tag ...

von MomoAndress 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Mal sehen,ob ich dieses Mal einsteigen darf

Hallöchen, Einige kennen mich schon aus dem November (vielleicht auch Oktober schon) Habe schon eine 2 jährige Tochter und wir basteln fleißig an Nr 2 Leider hatte ich im Februar eine biochemische Schwangerschaft Dachte ich schaffe den November Bus aber der ist mir ...

von QueeniMom 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ultraschallbild ssw5?

Hallo ihr lieben. Ich habe ein ultraschallbild von mir und zwei unterschiedliche Meinungen von den Frauenärzten. Einer sagt alles okay für dieses Studium (ungefähr Ende 5ssw) anderer sagt er sieht das nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen und was sehen? Ganz liebe ...

von BOB2023, 7. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall + NIPT Frage

Ihr Lieben, heute durfte ich endlich mein Baby bei 8+2 im Ultraschall sehen. So ein wunderschönes Böhnchen mit kräftigem Herzschlag Mein Mann war auch hin und weg, bei meiner ersten Schwangerschaft durfte er nicht mit ...

von Ylvi, 9. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+1

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen super!!! Wann habt ihr den ersten Termin? Ich war heute; bei 5+1 da ich letzten Zyklus eine FG hatte und deswegen hat man eher drauf geschaut :) jetzt geh ich in 2 Wochen nochmal hin! Alles sieht super aus

von Momtobe123, 6. SSW 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wann immer Ultraschall?

Hallo ihr Lieben, es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total unerfahren und weiß garnicht so richtig wie alles abläuft. Ich war schon in der 6. Woche beim Arzt und in der 7. Woche habe ich meinen Mutterpass bekommen. Im Mutterpass habe ich dann die Seite mit den ...

von alina09, 9. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 7+4

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hatte heute meinen 2. Ultraschall und durfte endlich das Herzchen unseres kleinen Krümels schlagen sehen Auch wenn ich erst in der 8. Woche bin gibt einem das doch ein Stück mehr Sicherheit und einfach ein ...

von Lima29 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 7+0

Huhu ihr Lieben! Ich sollte heute meinen Mutterpass bekommen und alles weitere besprechen. Die Ärztin wollte vorher nochmal den Zwerg anschauen und ich war natürlich einverstanden. Sie hat eine SSL von 0,75cm gemessen, kleiner als erwartet, aber ich glaube, sie hat nicht so ...

von Frankie91, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Letztes Ultraschallbild

Es hat sich anscheinend ausgekugelt für uns. Der neue Gyn ist wirklich herzlich und schaute intensiv, erkannte keine weiterentwicklung und sagte es müsste jetzt aufjedenfall was zu erkennen sein. Es sei keine intakte Schwangerschaft, solle heute Hcg bestimmen und am Donnerstag. ...

von MaDiSc, 7. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild 6+2 oder doch 5+6?

Hey Mädels Grad eben vom Gyn gekommen und hab ein Ultraschallbild, was meint Ihr? Ich bin mir echt unschlüssig ob ich bei dem Gyn bleibe, er hat einfach keine Empathie. Mein Hausarzt meint er sei sehr gut und das sei seine Art. Naja...Ich weiß nicht. Auf meine Frage sieht das ...

von MaDiSc, 7. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.