August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 25.08.2021, 10:39 Uhr

Ein grauenhaftes Alter...

Hallo zusammen,
Es ist gerade echt furchtbar hier... Laufen kann sie noch nicht, Arm/Tragetuch/Kinderwagen sind nicht akzeptable Freiheitsberaubung. Krabbeln geht aber auch nicht überall, da wirklich ALLES in den Mund gestopft wird, Sand, Steine, Moos, Stöcke, Insekten wenn sie nicht schnell genug sind, Tierhaare (werden zur Not ausgerupft), im Bad wird versucht, die Dichtungen von der Dusche ab zu pflücken und zu essen bei Freunden wurde auch Katzenstreu im Teppich gefunden und gefuttert, wir haben zum glück hier "nur" Hundehaare... Und sämtliche Spielsachen sind auch nur wenige Minuten interessant. Dazu schläft sie tagsüber momentan so gut wie gar nicht, meist 2x 20 Minuten und ist abends locker bis 21 Uhr auf... Katastrophe, ehrlich
Hoffe es legt sich bald bzw. Sie kann bald endlich laufen, dann hört sie vielleicht mal ein paar Minuten am Tag auf, den gesamten Boden zu verspeisen...
Laufen eure schon? Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße, Myriel

 
4 Antworten:

Re: Ein grauenhaftes Alter...

Antwort von Jenny16082020 am 25.08.2021, 10:53 Uhr

Hier ähnlich, laufen tut sie noch nicht… ich denke das wird sich noch etwas dauern. Sie zieht sich zwar immer mal irgendwo hoch, aber geheuer ist es ihr nicht.

Sie versucht zwar auch immer und überall sich was in den Mund zu stecken, aber da passe ich sehr auf und bin oft schneller und unterbinde das schon mit einem lauten Nein.
Klappt zu 80% ganz gut.

Und schlafen ist hier mal so und mal so. Lage hat sie nur 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht und seit 2 Tagen schlaft sie gegen 17:00 Uhr noch mal eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein grauenhaftes Alter...

Antwort von mausebär2011 am 25.08.2021, 12:11 Uhr

Also zum Thema "kann nicht überall krabbeln weil alles gegessen wird" kann ich nur sagen:
Hier wurde es besser als ich sie einfach machen lassen habe.
Alles was nicht lebensgefährlich ist, lasse ich sie in den Mund stecken.
Gestern waren das unmengen Sand, Gras, stöcker, Blumen, runter gefallenes katzenfutter, Dreck den der große mit den Schuhen reingetragen hat usw usf. Man müsste meinen sie ist dann erstmal satt
Bei Kabeln, Dichtungen etc würde ich natürlich dazwischen gehen. Aber ansonsten....einfach machen lassen.

Achso, laufen tut Mini seit 2 Monaten. Das hindert sie nicht daran ständig was in den Mund zu stecken, ganz im Gegenteil. Das bedeutet nur das sie sich noch mehr in den Mund stecken. Sie sind ja jetzt schneller und kommen besser an alles dran.


Zum schlaf Thema kann ich nicht viel sagen. Wir haben hier eine Nachteule. Egal wie wenig sie schläft, egal wie anstrengend der Tag war. Sie schläft nicht vor 23uhr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein grauenhaftes Alter...

Antwort von Mika82 am 25.08.2021, 14:26 Uhr

Aach meine hält Laufen nicht davon ab, trotzdem alles vom Boden aufzuheben und in den Mund zu stopfen.
Kann sich auch schonmal um ne Fliege, Spinne etc handeln.
Aber es ist doch etwas weniger, denn jetzt sind Schranktüren und der Inhalt vom Schrank interressanter
Aber sie ist auch wirklich ein Wirbelwind
Sie wirft gerne Sachen in den Klo, räumt Sachen aus, Klettert überall drauf.
Wir sind im Moment nur hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein grauenhaftes Alter...

Antwort von Mami2020_1988 am 25.08.2021, 15:16 Uhr

Meine Läuft zwar schon aber es ist ihr egal , was auf dem Boden liegt , einmal Bücken und zack in den Mund .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative zu Wasser

Hallo, eine meiner 2 Mädels isst nur noch Brei. Pre wird komplett verweigert. Aber Wasser trinkt sie auch nicht so richtig. Oft nimmt sie einen Schluck und spuckt ihn wieder aus. Egal ob aus dem Trinklernbecher, Fläschchen oder Gläschen. Gebt ihr euren Mäusen auch nur ...

von Glückspilz2019 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alter und Gewicht

Halli hallo ihr lieben :) Ich weiß man soll die süßen nicht miteinander vergleichen und das sich jedes Baby anders entwickelt und und und... Dennoch würde mich interessieren wie alt und wie schwer eure Lieblinge sind. Meine Malia ist ein richtiger wonneproppen geworden! ...

von Jessy4694 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative Stillkissen?

Hallo! Wir fliegen ja Mitte Juni für zwei Wochen in Urlaub. Vor Ort haben wir einen Ymietwagen, mit dem wir etwas die Toskana erkunden wollen. Das Problem ist nur, das ich momentan nur mit dem 1,90-Stillkissen schlafen kann. Zum Mitnehmen ist es aber zu groß, nimmt ja schon ...

von Wolke04 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Frage an alle die einen grossen Altersabstand bei Geschwister haben...

Hallo ihr lieben Bin eher stille Mitleserin und hoffe natürlich auch bald im Augustforum sein zu dürfen, NMT ist der 21. Dezember :-), mal schaun ;-) Nun zu meiner Frage: Hab bereits ne Tochter die im März 9 Jahre alt wird.. Sie würde sich riesig auf ein ...

von Zero81 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

kopressionsstrümpfe alternative

hallo, ich habe nur laut arzt leichte wssereinlagerung. da er sehr hinterher ist hat der mir die dinger klasse 2 verschreiben. hab sie nun jetzt an und es ist fürchterlich!!!!! zumal die sich am bund zusammenrollen obwohl ich sie unter der pobacke trage und sie den druck auf ...

von yvonnak, 21. SSW 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

An die Mehrfachmamas - vor allem Lena wg. kleinem Altersabstand:-)

Oskar schläft ja grad noch im Beistellbett, wird da aber nicht mehr lang reinpassen und braucht dann sein eigens Bett. Muss ich jetzt noch ein 2. Gitterbett kaufen, inkl. Matratze und allem? wann können die denn in ein großes Bett umziehen? Emil bräuchte schon noch einen ...

von Caro345 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

an die Mehrfachmütter - Unternehmungen mit Kindern verschieden...

Hallo liebe Mehrfachmütter was unternehmt ihr mit eueren Kindern ? traut ihr euch ins Schwimmbad? usw... Also erstmal zu uns ...ich gehe oft in den Zoo/ Spielplatz/ Wildtierpark ect wo ich mich allerdings nicht alleine hingetraue ist das Schwimmbad oder der ...

von gänseblümchenprinzessin 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.