August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morea89 am 17.10.2021, 19:14 Uhr

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen

Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. Momentan aber nur direkt neben mich und mit unter meine Decke, da er eben auf mir einschläft und dabei keinen Schlafsack an hat, da ihm sonst zu warm ist. Zum Ablegen im Beistellbett ist nur der Schlafanzug aber viel zu kalt. So ganz ideal finde ich es nicht ihn mit unter die Decke nehmen zu müssen, aber die ganze Nacht auf mir, halte ich nicht durch. Daher würde ich ihn eigentlich schon sehr gerne ins Beistellbett legen.
Ihm nachts einen Schlafsack anziehen geht leider nicht wirklich. Er hasst die Dinger sowieso und spätestens seit er eine Tübinger Hüftschiene trägt, endet Schlafsack anziehen in riesigem Geschrei. Dann bekomm ich ihn wieder nur auf mir beruhigt...
Fällt euch irgendeine Alternative zu Schlafsäcken ein? Eine Decke soll man so früh ja nicht nehmen. Vielleicht ein Fußsack? Könnten man das machen, oder ist das auch gefährlich?
Vielleicht hat jemand ja ähnliche Probleme oder noch irgendwie eine Idee...

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von Aixoni am 17.10.2021, 19:42 Uhr

Hey, ich weiß zwar nicht, ob das mit der Hüftschiene geht, aber vielleicht so ein Schlafsack mit Beinen dran?
Dan legst du die Decke beim einschlafen eben nicht über ihn. Ich habe die Decke zB weil meine Lütte je nach Stillseite im Bett liegt immer nur bis zur Hüfte und nachts öfters eine Strickjacke an, wenn es mir obenrum zu kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von Morea89 am 17.10.2021, 19:48 Uhr

Also alles was er unter der Schiene trägt sollte möglichst dünn sein. Ich glaube da sind die Schlafsäcke mit Bein zu dick. Und uber die Schiene bekomme ich die nicht. Aber mich einfach wärmer anziehen zum Schlafen ist eine gute Idee. Wird zwar erstmal ungewohnt, aber probieren kann ich es auf jeden Fall mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von Anniberlin am 17.10.2021, 20:04 Uhr

Hi,

Was habt ihr denn für einen Schlafsack? Unsere Kleine ist auch 7 Wochen und muss auch die Tübinger Schiene tragen. Bei uns funktioniert es recht gut mit dem Alvi Mäxchen in einer Nummer größer als normal. Da kann ich sie auch reinlegen, wenn Sie beim Stillen eingeschlafen ist, weil man das Kind da nicht reinstecken muss, sondern ihn auch in der Schlafposition zumachen kann. Vielleicht funktioniert das bei euch auch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von Morea89 am 17.10.2021, 20:22 Uhr

Wir haben nur Schlafsäcke wo ich ihm irgendwie die Arme durchfummeln muss. Sobald ich das machen muss ist sofort vorbei. Das war schon immer so, aber bisher konnte man ihn danach irgendwie wieder beruhigen, ging auch immer min. 20 Minuten, aber irgendwann hat es geklappt. Seit er die Schiene trägt endet das Schlafsack anziehen immer in einem Schreikrampf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von ve_renaschen am 17.10.2021, 20:37 Uhr

Hallo aus dem juli!!

Wie wäre es denn mit so was:

- Siehe Bild -

Hatte unsere Kurze zu Beginn nur an!
Nur schön warm drunter anziehen, so dick sind die Säcke nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von TanchetoHello am 18.10.2021, 4:07 Uhr

Hey, kennst du die Schallsäcke von Schlummersack. Die haben extra Schlafsäcke für Kinder mit Hüftprobleme. Ihre Schlafsäcke für die ganz kleinen(70 Größe) lassen sich komplett aufmachen, da die Reisverschluss an der Seite haben und oben Druckknöpfe. Du kannst es auf den Beistellbett offen legen. Sieht wie offenes Buch aus, mit unter und Ober Seite. Dann irgendwann das Baby auf die unteren Seite ablegen, Schlafsack zuklappen, Reisverschluss und Druckknöpfe zu und fertig. Die sind etwas teuer, aber man kann die lange benutzen, Trockner geht bei den auch, deshalb reicht es 1 aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von Rachelffm am 18.10.2021, 7:42 Uhr

probiers doch mal mit nem pucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von Morea89 am 18.10.2021, 12:49 Uhr

Oh die sehen ja toll aus. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von Morea89 am 18.10.2021, 12:51 Uhr

Haben wir schon. Allerdings findet er Pucken schrecklich. Das endete in zwei Stunden in denen wir ihn nicht mehr beruhigen konnten.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternativen

Antwort von Ell!um am 21.10.2021, 17:46 Uhr

Wir hatten beim ersten auch total Probleme mit dem Schlafsack. Ich war wirklich froh, als wir welche mit Füßen benutzten konnten. Die mag er sehr gerne, gibt's aber glaub ich erst in größeren Größen (ab 70cm Körpergröße).
Ansonsten gibt es auch Schlafoveralls. Die sind dicker (meist wattiert oder aus wärmeren Stoff), die nutzen wir nun auch ab und an für den Kleinen. Ansonsten haben wir einen Schlafsack von roba welcher gegen Überhitzung schützt und irgendwie leichter ist als der von Alvi. Mein Kleiner trägt ihn auf jeden Fall ohne viel Strampelei. Ich ziehe ihm den Schlafsack (übrigens ohne Innenschlafsack, also ohne Ärmel) schon an, wenn er auf mir schläft. Die Decke liegt unter ihn, so kann es nicht zu warm werden. Unterm Schlafsack trägt er Langarmbody und Schlafanzug.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ich bräuchte bald einen neuen Schlafsack für den kleinen, der Klinikschlafsack wird nicht mehr zu lang passen. Der ist ein Ganzjahressack und hat 2,5 Tog. Das dürfte auch für Herbst/Winter reichen oder? Momentan sind im Schlafzimmer so 18 Grad, im Winter vielleicht ...

von augustmami2021 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafsack. Mitte / Ende August kann es warm oder kalt sein, was die Entscheidung nicht einfacher macht :-). Zudem habe ich gesehen, dass es bei Alvi z.B. immer zwei Gr. gibt 50/56; 56/62 usw. Was für einen ...

von Papaya09 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, der August ist nicht mehr weit und ich habe heute einen Sommerschlafsack (100% Baumwolle von A.ldi) ergattert. Wie werdet ihr eure Kleinen in den ersten Wochen schlafen lassen? Wenn wieder extreme Hitze ist, werde ich vermutlich gar keinen Schlafsack anziehen. ...

von InaLady 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackwahl

Hallo liebe Mitkugelnde, Ich bin auf der Suche nach einem passendem Schlafsack fürs Baby, ET ist 20. August und da es mein erstes Baby ist und die Schwangerschaft ruhig verläuft rechne ich auch nicht damit das das Baby schon in der 38.SSW kommt und es somit eventuell schon ...

von Eselbo, 30. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackgröße

Hallo Ihr Lieben, bin gerade auf der Suche nach Schlafsäcken fürs Baby. Bin erstaunt, dass sowohl im Internet als auch im Fachgeschäft das meiste in Standardgrößen 70/90/110 angeboten wird. Ich dachte immer man startet ähnlich der Kleidergröße je nach Baby mit 56 ...

von Augustmama2018, 33. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welchen Schlafsack?

Hallo zusammen, vielleicht kam die Frage ja schon aber welchen Schlafsack habt Ihr für die erste Zeit (August) gekauft oder geplant? Mit oder ohne Ärmel, dünn oder mehrere Schichten? Und vor allem welche Größe? Danke und liebe Grüße

von Car78, 27. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Sagt mal, ich bin gerade dabei ein paar Schlafsäcke zu kaufen. Wie macht ihr das mit dem ersten? Wir sind ja immerhin dann im August...aber man weiß ja nie und außerdem sollen die Kleinen die ersten 3 Wochen schon ihre 38-39 Grad haben...nehmt ihr einen dicken und einen dünnen? ...

von Liesi2013, 17. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Hormone ?! Und Hilfe beim schlafsack fürs Baby :o

Guten "Morgen" =) Ich habe zur zeit Besuch von meiner noch 15jährigen schwester und gestern hatte ich so Gelüste auf schokobons wollte selbst aber nicht in den Laden weil ich mich so hässlich fühlte.. Ich habe so oft auf sie eingeredet und musste soga weinen weil ich ...

von PandaMami, 19. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

hat einer von euch einen schlafsack von sterntaler??

ich beschäftige mich ja schon mit winterschlafsäcken, blöd oder!? nun ja, brauch für max nen neuen in 130cm. der in 110 ist schon bissi knapp. wahrscheinlich zu oft im trockner gewesen eigentlich schwör ...

von nani82 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.