August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013, 17. SSW am 28.02.2017, 11:16 Uhr

Schlafsack

Sagt mal, ich bin gerade dabei ein paar Schlafsäcke zu kaufen. Wie macht ihr das mit dem ersten? Wir sind ja immerhin dann im August...aber man weiß ja nie und außerdem sollen die Kleinen die ersten 3 Wochen schon ihre 38-39 Grad haben...nehmt ihr einen dicken und einen dünnen? Oder meint ihr ein dünner reicht und wenn es etwas kühler ist, legt man noch eine Decke drauf?

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Bri_Ko am 28.02.2017, 11:21 Uhr

Wir werden wieder unsere Alanas nutzen. Sind die von DM. Damit waren wir super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Schmetterling989, 18. SSW am 28.02.2017, 11:23 Uhr

Wir haben vom Großen noch den Schlafsack von Alvi. Da ist jeweils ein dünner und ein dicker und je nachdem wie warm/kalt es ist kann man beide zusammen anziehen oder jeweils einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tiii am 28.02.2017, 11:26 Uhr

Da unsere Tochter Schlafsäcke gehasst hat, habe ich kaum welche. Ich werde mit einer dünnen Decke arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von JolinasMama am 28.02.2017, 11:27 Uhr

Ich habe ausschließlich Alvi Schlafsäcke und ich werde den dicken nehmen wenn die Temperaturen im Schlafzimmer unter 19 grad sind wenn es noch extrem heiß sein sollte werde ich ggf. nur das innen mäxchen über den Schlafanzug anziehen und es bis zur Hüfte zudecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Brinibieni82, 16. SSW am 28.02.2017, 13:14 Uhr

Bei unserer ersten brauchten wir keine, da sie nicht allein geschlafen hat,sondern nur auf mir. Da hatte ich aber von meiner freundin geliehene von alvi.die werd ich mir auch wieder leihen, aufgrund der 2möglichkeiten durch den dünnen innensack und den positiven erfahrungen aus dem freundeskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Schwottin am 28.02.2017, 13:15 Uhr

Ich hab auch schon gehört dass die Alvi Schlafsäcke gut sein sollen. Mit welcher Größe fängt man denn da an?
Welchen Typ habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von JolinasMama am 28.02.2017, 14:04 Uhr

Ich hab von jeder Größe einen, da die Kinder raus und nicht rein wachsen sollen... 50/56 ist der kleinste und dann 56/62 und 62/68, danach hab ich dann 74/80 gekauft und dann den Schritt zu 90

Damit kam ich bei beiden Kindern gut hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafsack. Mitte / Ende August kann es warm oder kalt sein, was die Entscheidung nicht einfacher macht :-). Zudem habe ich gesehen, dass es bei Alvi z.B. immer zwei Gr. gibt 50/56; 56/62 usw. Was für einen ...

von Papaya09 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, der August ist nicht mehr weit und ich habe heute einen Sommerschlafsack (100% Baumwolle von A.ldi) ergattert. Wie werdet ihr eure Kleinen in den ersten Wochen schlafen lassen? Wenn wieder extreme Hitze ist, werde ich vermutlich gar keinen Schlafsack anziehen. ...

von InaLady 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackwahl

Hallo liebe Mitkugelnde, Ich bin auf der Suche nach einem passendem Schlafsack fürs Baby, ET ist 20. August und da es mein erstes Baby ist und die Schwangerschaft ruhig verläuft rechne ich auch nicht damit das das Baby schon in der 38.SSW kommt und es somit eventuell schon ...

von Eselbo, 30. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackgröße

Hallo Ihr Lieben, bin gerade auf der Suche nach Schlafsäcken fürs Baby. Bin erstaunt, dass sowohl im Internet als auch im Fachgeschäft das meiste in Standardgrößen 70/90/110 angeboten wird. Ich dachte immer man startet ähnlich der Kleidergröße je nach Baby mit 56 ...

von Augustmama2018, 33. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welchen Schlafsack?

Hallo zusammen, vielleicht kam die Frage ja schon aber welchen Schlafsack habt Ihr für die erste Zeit (August) gekauft oder geplant? Mit oder ohne Ärmel, dünn oder mehrere Schichten? Und vor allem welche Größe? Danke und liebe Grüße

von Car78, 27. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.