August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristeline117, 16. SSW am 28.02.2017, 10:53 Uhr

Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Hallo Mädel,
heute von mir auch mal ein bisschen Jammerpost... Seit ein paar Tagen habe ich gegen Abend immer einen sehr niedrigen Blutdruck... Mir ist dann schlecht und schwindelig... Letzte Woche ist mir richtig schwarz vor Augen geworden, konnte mich aber gerade noch setzen... Jetzt messe ich regelmäßig meinen Blutdruck weil ich Angst habe, es wird zum Dauerzustand. Ab und zu kann es ja zur Schwangerschaft gehören wie ich gelesen habe, aber habe Sorge, dass es dauerhaft dem Baby schadet. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Zum Glück habe ich in einer Woche wieder einen Termin beim FA. Zu der Sorge kommt noch dazu, dass meine beste Freundin eine aggressive und ansteckendere Art des Norovirus hat und eventuell sogar ins KH muss.... Ich habe sie am Wochenende zum letzten Mal gesehen und habe alles desinfiziert mit dem sie in Berührung war. Aber denke, wenn wir es bekommen sollen ist es eh zu spät. Hoffe wirklich, das bleibt uns erspart. Normalerweise müsste der Virus dann bis morgen Abend ausbrechen.... Davor hätte ich mit meinem Kreislauf gerade echt Respekt...
Liebe Grüße euch

 
7 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Antwort von Schmetterling989, 18. SSW am 28.02.2017, 11:14 Uhr

Also ein niedriger Blutdruck an sich ist nicht schlimm. Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck. War in der ersten Schwangerschaft immer ok und bis jetzt haben die bei meinem Gynäkologen auch nichts dazu gesagt.
Wenn man ansonsten nicht so niedrigen Blutdruck hat kann einem davon schonmal schwindelig werden. Gibt es aber wohl häufiger das der Blutdruck in der Schwangerschaft niedriger ist.

Der Norovirus ist wirklich ätzend. Drücke dir die Daumen das du dich nicht angesteckt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Antwort von Minnimiii-hit am 28.02.2017, 11:19 Uhr

Hallo, also zum Blutdruck erstmal ist es bei vielen sehr normal das der in der schwangerschaft niedrig ist das hat damit zu tun das du 50%mehr blutvolumen hast kein Grund zur Sorge. Wenn es vermehrt abends ist dann trink doch mal ein Kaffee oder etwas anderes mit Koffein das schadet dem Baby nicht solange du nicht ne ganze Kanne trinkst.

Und zum noroVirus ja der ist iihh aber auch der schadet im Regelfall nicht deinem Baby. Wenn du sie am Wochenende gesehen hast dann sollest du es wenn du dich angesteckt hast jetzt schon Symptome habe den verbreitet sich sehr zügig.
Als nicht verrückt machen und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Antwort von Bri_Ko am 28.02.2017, 11:22 Uhr

Ui wie blöd... Das tut mir leid, dass du gerade so gequält wirst!
Drücke die Daumen, dass Noro euch verschont! Bestimmt kommt ihr drum rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Antwort von Kristeline117 am 28.02.2017, 11:38 Uhr

Puh Danke euch. Das mit dem Blutdruck beruhigt mich echt. Ich habe den Fehler gemacht zu googeln und da stand, dass die Plazenta nicht ausreichend durchblutet wird, wenn der Blutdruck niedrig ist und das könnte gefährlich fürs Baby sein.... Aber wenn ihr das auch hattet und der FA sogar sagt, dass es kein Grund zur Sorge ist, dann sehe ich das jetzt entspannter . Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Antwort von girasol2017, 17. SSW am 28.02.2017, 12:35 Uhr

Ich habe schon immer einen niedrigen Blutdruck und mir wird oft schwarz vir Augen bzw ich werde ganz zittrig und brauche dann etwas Zuckerhaltiges.
Meine FÄ meinte, dass es in der SS eventuell noch schlimmer werden könnte, weil das Blutvolumen sich ja erhöht. Bis jetzt geht's aber und ich hoffe, dass es so bleibt! Ich hab aber trotzdem immer was zu trinken und Schokolade bzw Traubenzucker bei mir.
Lieber einen zu niedrigen als einen zu hohen Blutdruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Antwort von Hamburger Perle am 28.02.2017, 13:27 Uhr

Niedrigen Blutdruck hab ich auch... also immer. Ist super nervig. Aber ich darf mir immer anhören, dass man damit alt wird! Naja, tröstet mich nicht wirklich... aber es soll fürs Baby erst gefährlich sein, wenn du umkippst und ungünstig fällst!

Die Angst vor dem Noro Virus kenne ich... soll zwar auch nicht gefährlich sein, aber für mich ist Magen Darm das schlimmste!! Wenn an der kita wieder der böse "wir-haben-Magen-Darm"-Zettel hängt, würde ich am liebsten umdrehen und schnell weglaufen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Respekt vorm Nirovirus

Antwort von CarrieAnn am 28.02.2017, 15:56 Uhr

Ich hab auch niedrigen Blutdruck, vor der Schwangerschaft schön und jetzt wird es nicht besser. Ich bemühe mich, ausreichend zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck???

Hallo meine lieben, war heute mit meiner großen und dem kleinen in dm, da wurde mir plötzlich total schwummerig als wenn mir einer den Boden unter den Füßen wegzieht, musste mich festhalten sonst wäre ich umgekippt war froh das meine 16 Jährige dabei war ! Sind sofort nach ...

von Mamavonvieren, 10. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.