August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papaya09 am 10.07.2021, 23:34 Uhr

Schlafsack

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafsack.

Mitte / Ende August kann es warm oder kalt sein, was die Entscheidung nicht einfacher macht :-). Zudem habe ich gesehen, dass es bei Alvi z.B. immer zwei Gr. gibt 50/56; 56/62 usw.

Was für einen Schlafsack habt ihr und in welcher Gr.? Könnt ihr mir einen empfehlen?

Vielen Dank :-)

 
9 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Mama_Fee_2021, 34. SSW am 11.07.2021, 0:09 Uhr

Hey,
Wir haben jetzt für den Anfang einen alvi in 50/56 und einen Schlupfsack. Anscheinend fühlen sich die ganz kleinen darin wohl weil es begrenzt ist wie im Bauch. Habe von einer Freundin dann noch alvi in der nächst größeren Grüße bekommen. Diese sind Winterschlafsäcke da es im Herbst schon frisch sein kann. Mal sehen wie wir zurecht kommen damit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 36. SSW am 11.07.2021, 0:13 Uhr

Hey ,
da mein Sohn absoluter Schlafsack Gegner war und ich ehrlich gesagt auch ( war mir nachts mit dem gewickel viel zu viel aus und anziehen) , musste ich nun auch welche kaufen . Habe von Alvi und Träumeland welche . Außen sowie auch innen Säcke , da kann ich je nach Temperatur entscheiden was ich anziehe oder weg lasse .
Von den Größen her hab ich alles da , auch klein für Frühchen.

Ich habe erstmal jeweils nur einen , weiß aber das ich eventuell nachkaufen muss .
Würde dir empfehlen einen in 50/56 zu holen , kleiner brauchst du nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von dea23, 36. SSW am 11.07.2021, 0:27 Uhr

Ich habe einen dickeren Schlafsack, aber es ist kein Winterschlafsack.. nur eben bisschen gefüllter für die kalten Tage Meine Hebamme meinte, dass ich mir den in 50/56 quasi sparen kann und mir gleich einen in 62 holen soll.

Für die warmen Tage habe ich einen dünnen Pucksack, denn ich verwenden werde. Sollte es dann während der Nacht kühler werden, kann ich den Schlafsack immer noch anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Papaya09 am 11.07.2021, 0:33 Uhr

Hey,
meinst du das 3 tlg. Baby Mäxchen?


Ich hätte noch eine Frage zu der Tabelle:
https://www.alvi.de/magazin/ratgeber/was-traegt-das-baby-unter-dem-schlafsack-mit-tog-werten-zum-optimalen-schlafklima./
Würde das bedeuten, dass das Baby bei dem Mäxchen >20 Grad nichts drunter trägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von augustmami2021, 38. SSW am 11.07.2021, 9:04 Uhr

Hallo

ich habe von einer Freundin die Innensäckchen von Alvi bekommen in Gr. 56 & 62.
Sie hat ein Juli´20 Baby, da haben die mit oder ohne Body ausgereicht. Wobei es sicher drauf ankommt ob man ein "hitziges"oder "frierendes" Baby hat.

Ich habe noch so dickere & dünnere Strampelsäckchen, die ich dann mit kurzarm/langarm Body, wenn es wirklich kalt wäre mit Body & Schlafanzug nutzen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von TanchetoHello, 37. SSW am 11.07.2021, 9:46 Uhr

Mein Sohn ist in den ersten Monate immer beim Stillen eingeschlafen und mit Schlafsack hat er extrem geschwitzt. Wir hatten am Anfang eine dünne Decke. Erst danach habe ich ihm einen Schlafsack gekauft von Schlummersack und seitdem alle weitere habe ich auch da bestellt. Die sind echt super, selbst für größere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Kugelanni am 11.07.2021, 11:59 Uhr

Wir haben in 50/56 einen Schlafsack von h&m. Den hab ich gebraucht von meiner Freundin die den nicht benutzen konnte für ihr Dezemberbaby weil er wohl zu dünn dafür ist. Da unser Sohn wahrscheinlich erst Ende August Anfang September kommt wird der wahrscheinlich gut zur Temperatur passen.
Für 62/68 haben wir den Ganzjahresschlafsack von Alvi also das Babymäxchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Aymen am 11.07.2021, 13:56 Uhr

Hey,

Ich habe noch keinen Schlafsack gekauft, allerdings mit Absicht. In meiner Klinik bekommen die Neugeborenen einen zur Entlassung geschenkt, den werde ich dann auch erstmal nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von decemberchen am 11.07.2021, 15:19 Uhr

Ich hab vom großen Bruder noch alles da. Denke ich werde dann spontan entscheiden wie ich die Maus nachts anziehe. Bei meinem Sohn war es so das er im August oft nur mit einem kurzarmbody bekleidet war uns ich eine Mullwindeln als Decke über seine Matratze gespannt habe bzw. Ihn darin gepuckt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo zusammen, der August ist nicht mehr weit und ich habe heute einen Sommerschlafsack (100% Baumwolle von A.ldi) ergattert. Wie werdet ihr eure Kleinen in den ersten Wochen schlafen lassen? Wenn wieder extreme Hitze ist, werde ich vermutlich gar keinen Schlafsack anziehen. ...

von InaLady 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackwahl

Hallo liebe Mitkugelnde, Ich bin auf der Suche nach einem passendem Schlafsack fürs Baby, ET ist 20. August und da es mein erstes Baby ist und die Schwangerschaft ruhig verläuft rechne ich auch nicht damit das das Baby schon in der 38.SSW kommt und es somit eventuell schon ...

von Eselbo, 30. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackgröße

Hallo Ihr Lieben, bin gerade auf der Suche nach Schlafsäcken fürs Baby. Bin erstaunt, dass sowohl im Internet als auch im Fachgeschäft das meiste in Standardgrößen 70/90/110 angeboten wird. Ich dachte immer man startet ähnlich der Kleidergröße je nach Baby mit 56 ...

von Augustmama2018, 33. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welchen Schlafsack?

Hallo zusammen, vielleicht kam die Frage ja schon aber welchen Schlafsack habt Ihr für die erste Zeit (August) gekauft oder geplant? Mit oder ohne Ärmel, dünn oder mehrere Schichten? Und vor allem welche Größe? Danke und liebe Grüße

von Car78, 27. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.