August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 36. SSW am 09.07.2021, 21:48 Uhr

Was sagt euer Bauchgefühl?

Bleiben eure Kleinen bis zum ET drin? Was denkt ihr? Kommen sie früher, später oder am ET?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Kleine 1-2 Wochen vor dem ET 14.08. kommt.. Mal schauen

 
19 Antworten:

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von NalaLy am 09.07.2021, 21:51 Uhr

Das Gefühl habe ich auch, dass wir es nicht bis zum ET schaffen. Vielleicht so etwa 2 Wochen früher. Da bin ich mal gespannt ob mein Gefühl mich täuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von SiFi86, 35. SSW am 09.07.2021, 21:54 Uhr

Definitiv früher, aber eben weil es mittlerweile 4 Ärzte unabhängig voneinander sagen das die Maus früher geholt werden muss. Dienstag hab ich Geburtsplanungsgespräch, bin gespannt was die Chefärztin sagt. Ich gehe mal von Ende Juli Anfang August aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Meike38, 37. SSW am 09.07.2021, 21:59 Uhr

Bei uns wird es auch ganz bestimmt früher
Es soll ja ab 38+0 eingeleitet werden. Und ich habe heute schon so ein seltsames aufgeregt Gefühl plötzlich
Ich hoffe ich kann noch nach Hause vorher und noch ein paar Tage mit meinem Sohn zusammen allein verbringen, bevor seine kleine Schwester alles durcheinander wirbelt
Bin leider heut auch noch im Krankenhaus. Aber morgen darf ich hoffentlich wirklich gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von dea23 am 09.07.2021, 22:07 Uhr

SiFi und Meike,

also habt ihr „Gründe“ dafür? Dass die Kleinen früher kommen? Also, wenn Ärzte sagen würden, dass meine Kleine früher kommen soll, dann könnte ich mich wenigstens psychisch drauf vorbereiten.

Ich habe nicht einmal einen Verdacht (bis jetzt) Also weder Verdacht auf früheren ET noch sonst was.. Aber irgendwie sagt es mir mein Gefühl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von SiFi86, 35. SSW am 09.07.2021, 22:30 Uhr

Ja, bei mir ist es ja schon seit Wochen die "leichte" Form der Schwangerschaftsvergiftung...
Mein Blutdruck steigt von Woche zu Woche, zwar nur minimal, aber ich bin ja eh schon immer grenzwertig. Die Diabetes macht das ganze nicht wirklich besser. Die Ärzte wollen mich aber auch in den letzten Tagen nicht noch auf neue Medikamente einstellen und die kleine noch mehr vollpumpen. Das finde ich auch absolut in Ordnung so. Meine Tochter wurde 2012 wegen der selben Geschichte auch bei 38+4 eingeleitet...
Bin gespannt wie lange ich selber die Werte noch mit meinem Verhalten und der Ernährung in Schach halten kann. Bin ja wöchentlich bei mindestens 2 Ärzten damit schnell reagiert werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Nicol33, 36. SSW am 09.07.2021, 22:35 Uhr

In meiner 1. Ssw haben mir alle einreden wollen das mein Sohn eher kommt, da er groß und schwer war und was war... Er kam 4 Tage nach dem ET, aber zum Glück spontan, sollte eingeleitet werden weil ich eine Singuläre Nabelschnurarterie hatte, von daher hab ich diesmal gar keine Erwartungen und lass mich einfach überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Ankama, 37. SSW am 09.07.2021, 23:13 Uhr

Viele vermuten und hoffen wohl, ihr Baby kommt früher und müssen dann doch bis zum ET oder länger warten. So ging es mir auch beim Zweiten. Jetzt glaube ich, mein Baby kommt, wie die anderen beiden auch, ein paar Tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Mi89, 36. SSW am 09.07.2021, 23:31 Uhr

Ich habe tatsächlich das Gefühl mein kleiner kommt 1-2 Wochen nach ET, fühl mich soweit noch echt gut, keine Senkwehen/Übungswehen zumindest fühlt sich nichts anderst an als sonst
Seien wir gespannt, ob mein Gefühl recht behält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Fine90 am 10.07.2021, 0:08 Uhr

Ich fände es super, wenn der kleine ein paar Tage eher kommt. Gespannt auf den ET warten und nichts passiert stelle ich mir schrecklich vor. Aber da ich es nicht beeinflussen kann bleibt nur abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Anna ivf 2, 36. SSW am 10.07.2021, 5:51 Uhr

Ich hab zwar ks und dennoch beschleicht mich das Gefühl das voher was passiert
Aber vielleicht auch nur weil ich nicht zuhause bin aber die Bauchweh und das Laufen ist so schlimm geworden das ich hoffe das sie die 11 Tage schafft nach Hause zur Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Grinsekatze90, 34. SSW am 10.07.2021, 6:04 Uhr

Mein Gefühl sagt mir, dass sie sich bis 5-6 Tage nach ET Zeit lässt. Obwohl es mir anders echt lieber wäre

Mein Arzt stellt in der Hinsicht aber auch keinerlei Vermutungen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Mira90, 37. SSW am 10.07.2021, 6:30 Uhr

Früher ;-)

Aber eine Woche schaffen wir bestimmt noch, sagt mein Gefühl

Echt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Irina89, 34. SSW am 10.07.2021, 8:13 Uhr

Hi , ich hab auch das Gefühl das der kleine Mann vor dem ET kommt . Aber die Hebeamme hat mir gesagt ich soll mich drauf einstellen das es nicht so sein wird
Ich habe ja einen Pessar drin , der kommt übernächste Woche raus, bin dann mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von TanchetoHello, 37. SSW am 10.07.2021, 8:13 Uhr

Da mein kleiner letzte Woche schon auf fast 3 kg und KU 34cm gemessen wurde, würde ich mir vllt 1-2 Wochen früher wünschen. Aber ich glaube das nicht, mein erster Sohn kam genau am ET und ich denke dieses Mal wird genau so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Enia85 am 10.07.2021, 9:55 Uhr

Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie auch dass der Kleine zwei,drei Wochen vor dem ET kommt, also so Mitte August , mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Kugelanni, 34. SSW am 10.07.2021, 10:19 Uhr

Ich gehe davon aus das er wahrscheinlich erst im September kommt. Früher halte ich für recht unwahrscheinlich. Wünschen würde ich es mir aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Rachelffm, 36. SSW am 10.07.2021, 11:01 Uhr

Ich hoffe ja drauf, dass es früher kommt. Die Ärztin bei der Geburtsplanung hat gesagt es würde schon sehr tief liegen und ich hab auch seit ssw 33 Wehen.
Da ich aber so n Kandidat bin, bei dem immer alles anders ist, geh ich davon aus, dass es nach ET kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Parimo am 10.07.2021, 12:28 Uhr

ich denke eher mach ET aber wer weiß

Et wurde am Anfang der Schwangerschaft nach hinten gelegt und seitdem ist er quasi 1 Woche hinterher mit Gewicht etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer Bauchgefühl?

Antwort von Meike38, 37. SSW am 11.07.2021, 22:17 Uhr

Ich war ja jetzt die letzte Woche im Krankenhaus weil mein Blutdruck leider entgleist ist
Ich war eigentlich gut eingestellt und trotzdem sagte die Ärztin in der Risikosprechstunde nach Leitlinie wird das in Deutschland so gehandhabt, dass dann ab 38+0 eingeleitet wird, weil die Babys ab dann nicht mehr profitieren sondern eher unterversorgt werden.
Ich hatte ja gehofft sie überreden zu können, dass wir noch etwas warten, weil mein Blutdruck und alles eigentlich immer gut war.

Jetzt sieht das natürlich wieder anders aus
Donnerstag ist Geburtsplanungsgespräch. Ich hoffe, dass mein Baby sich evtl auch freiwillig eher auf den Weg macht wäre mir lieber, wenn sie ohne Zwang kommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.