August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 12.05.2015, 22:02 Uhr

Alternative Stillkissen?

Hallo!
Wir fliegen ja Mitte Juni für zwei Wochen in Urlaub. Vor Ort haben wir einen Ymietwagen, mit dem wir etwas die Toskana erkunden wollen. Das Problem ist nur, das ich momentan nur mit dem 1,90-Stillkissen schlafen kann. Zum Mitnehmen ist es aber zu groß, nimmt ja schon mehr als einen halben Koffer ein. Und da Buggy usw. ja auch mit muss, ist der Platz im Auto etwas begrenzt. Habt ihr eine Idee für eine Alternative? Bin für Tipps dankbar! Schönen Abend euch!

 
12 Antworten:

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von Puschi83 am 12.05.2015, 22:04 Uhr

Ein normales Kissen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von Wolke04 am 12.05.2015, 22:18 Uhr

Zu kurz.... Brauche was, um auf der Seite zu liegen, das von der Brust bis mind. Zu den Knien reicht... Dachte schon an eine zusätzliche zusammengerollte Bettdecke, aber in Italien habe die ja immer nur so dünne Laken zum zudecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von Puschi83 am 12.05.2015, 22:26 Uhr

Und so eine kinderdecke? Wahrscheinlich nimmt die genauso viel platz weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von Sanni1974 am 12.05.2015, 22:31 Uhr

Hm... vielleicht 2-3 Strandhandtücher, die du übereinander legst und dann der Länge nach zusammenrollst? Ok, auf 1,90 m kommst du so bestimmt auch nicht, aber ein Versuch wäre es wert. Sorry, falls dieser Vorschlag jetzt völlig bescheuert klingt:). Not macht erfinderisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von Fliegenpilzchen am 12.05.2015, 22:32 Uhr

Es gibt solche Still-Monde...

sind kleiner als ein stillkissen, ggf kann man diesen auch zusammen knüllen und diesen in einem großen Rucksack verstauen. Der Stillmond ist mit solchen kleinen Kügelchen gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von Julchen88 am 12.05.2015, 22:34 Uhr

Gibt es vielleicht irgend so etwas in die Richtung zum aufblasen? Ansonsten würde ich mir auch ein paar Handtücher oder so zusammen rollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von ScullyMoon am 12.05.2015, 22:55 Uhr

Die gleiche Überlegung hatte ich vor einigen Wochen auch! Es gibt ein aufblasbares Seitenschläferkissen: http://www.amazon.de/Seitenschläferkissen-aufblasbar-By-My-Side-Reise-Nackenkissen/dp/B00UD5QFX8

Ich hatte mir das für unseren Urlaub auf Gran Canaria überlegt, war mir aber zu teuer für eine Woche. Hab dann doch das Stillkissen in den Koffer gequetscht. Schließlich geht es bei den Airlines nicht vorrangig um die Maße des Koffers sondern um sein Gewicht. Und wiegen tut ja ein Kissen nur wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von Hasenbande am 13.05.2015, 0:20 Uhr

Sowas vielleicht? http://m.ebay.de/itm/171357417289?_trkparms=aid%253D222007%2526algo%253DSIC.MBE%2526ao%253D1%2526asc%253D20140908153023%2526meid%253D4263fc44f0884c919a0fe9f127a1fd30%2526pid%253D100107%2526rk%253D1%2526rkt%253D25%2526sd%253D230633379755&_trksid=p2056116.c100107.m2460

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von silversweet am 13.05.2015, 6:11 Uhr

hat dein Stillkissen eine Hülle? dann nimm doch nur die mit und füll etwas anderes rein, z.B. ein paar wenig aufgeblasene Luftballons. müsste ähnlich sein wie diese Luftballonhüllen für Babies, da spielen unsere sogar Fußball mit. Dann brauchst du kein aufblasbares zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von fiveyears, 26. SSW am 13.05.2015, 8:24 Uhr

Schauen ob es was aufblasbares gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von Pünktchen182 am 13.05.2015, 9:36 Uhr

Habe so ein halbmondkissen das reicht bei mir von Brust bis zwischen die oberschenkel. Find ich sehr gut.http://www.theraline.de/stillkissen-plueschmond.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Stillkissen?

Antwort von Wolke04 am 13.05.2015, 11:21 Uhr

Danke Euch! Super Tipps!
Werde berichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Wasser

Hallo, eine meiner 2 Mädels isst nur noch Brei. Pre wird komplett verweigert. Aber Wasser trinkt sie auch nicht so richtig. Oft nimmt sie einen Schluck und spuckt ihn wieder aus. Egal ob aus dem Trinklernbecher, Fläschchen oder Gläschen. Gebt ihr euren Mäusen auch nur ...

von Glückspilz2019 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Stillkissen

Hallo zusammen, auf meiner Einkaufliste steht u.a. noch ein Stillkissen :-) Schwanke zwischen dem Theraline Yinnie, Original und Plüschmond. Habt ihr Erfahrungen damit? Von einer Freundin wurde mir das Yinnie empfohlen? Eignet sich das auch zum Schlafen? Liebe ...

von Papaya09 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Guten morgen, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen gehabt, der leider aufgeplatzt ist und in den Müll gelandet ist. Jetzt würde ich mir gerne wieder einen zulegen. Da ich auch gerne damit schlafe, sollte es schon groß sein. Welche würdet ihr mit Empfehlen, habt ihr ...

von sonsuzmasalim, 5. SSW 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Schockiert wie teuer Stillkissen sind

Hallöchen, ich habe vorhin mal das Internet nach Stillkissen durchstöbert. Ohje, ich hätte ja nie gedacht, dass die Stillkissen sooo teuer sind. 60 bis 70 Euro muss man da wohl für ausgeben. Wer von euch hat schon ein Stillkissen und habt ihr ohne schlechtes Gewissen ...

von SchnettKugel86, 22. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen ...

Hallo zusammen habt ihr schon stillKissen? Könnt ihr da ein bestimmtes empfehlen oder auf was man beim Kauf achten sollte ? Ich werde zum ersten Mal mami und kenn mich noch garnicht aus Und ich dachte wer schon Erfahrungen damit hat weis ...

von Tatonka, 13. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Hilfe! Welches Stillkissen und welche Größe?

Ich möchte mir jetzt möglichst bald ein Stillkissen zulegen, damit ich auch damit schlafen kann. Jetzt gibt es aber soviele verschiedene Varianten, dass ich etwas ratlos bin. Was ist denn Eure Erfahrung, ist es besser, ein festes Hörnchen zu nehmen (aber die kann ich ja ...

von cookie1702, 24. SSW 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

StillkissenFrage

Hallo Ihr Lieben, ich hab esoeben mein neues Stillkissen von Theraline bekommen.... den Bezug wasche ich ohne Zweifel aber beim Kissen an sich bin ich mir nicht so sicher , es steht zwar drauf das man das bei 60Grad waschen darf aber ich habe angst das mir danach das ...

von LöwenBaby2014 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

kopressionsstrümpfe alternative

hallo, ich habe nur laut arzt leichte wssereinlagerung. da er sehr hinterher ist hat der mir die dinger klasse 2 verschreiben. hab sie nun jetzt an und es ist fürchterlich!!!!! zumal die sich am bund zusammenrollen obwohl ich sie unter der pobacke trage und sie den druck auf ...

von yvonnak, 21. SSW 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Mein stillkissen ist da und....

Es ist saubequem hihi :P Gut dass es jetzt schon da ist dann kann ich es schon mal etwas nutzen :D Aber ich glaube wenn mein freund nachher Kommt versteck ich es lieber schnell, sonst hab ich es die längste zeit gehabt

von lauralou., 19. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.