August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LilleSnuske, 26. SSW  am 12.05.2015, 10:54 Uhr

3 fragen???

Frage 1: Sagt mal ab wan wurdet ihr euch hochschwanger bezeichnen oder andere?

Frage 2: Ab wann packt ihr eure Krankenhaus Tasche und was ist alles drinn?


Frahe 3: Was packt ihr alles in einer wickeltasche?

 
14 Antworten:

Re: 3 fragen???

Antwort von Halberkeks, 25. SSW am 12.05.2015, 11:10 Uhr

1. Keine Ahnung xD hab ich mich auxh schon gefragt

2. Gemütliche Hosen, Shirts; Strickjacke,Unterwäsche, Socken, Klamotten fürs Baby, Handy, Kamera, Ladekabel, süßes, trinken, evtl stillkissen...

3. Windeln, Feuchttücher , mullwindeln, ggf Flaschen mit Wasser und Zubehör, wechselklamotten, Schnuller, Wickelunterlage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleich

Antwort von fiveyears, 26. SSW am 12.05.2015, 11:13 Uhr

Wie Halberkeks. Hochwanger würde ich mir erst so ab 4 Wochen vorm Termin vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von fiveyears, 26. SSW am 12.05.2015, 11:15 Uhr

Krankenhaustasche 14 Tage vorm Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen???

Antwort von nita83 am 12.05.2015, 11:21 Uhr

hm ich denke so ab dem 9 monat??

meine hebamme meinte wie zu einem wochenendausflug,plus sportklamotten da wir schon im kh zum sport müssen.und klar alle papiere für die geburt, sorgerecht,vaterschaft, geburtsurkunden von uns, in meinem fall scheidungsurteil,alle papiere zur pda und vitamin k gabe usw. hab ziemlich viele zettel bekommen. packen ab der 34 ssw. so langsam muss ja erstmal los zu den ämtern.

wechselwäsche ,feuchttücher windeln, spuckwindeln, sonnenmilch,wundschutzcreme.taschentücher,trinken,u heft. und da ich im ersten jahr meine handtasche dann abgebe schlüssel, brieftasche,meine brille ,kalender.
hab diesmal ne richtig schöne von meiner schwägerin bekommen, freu mich drauf diese zu nutzen.
beim großen hatte ich was einfaches ging auch hab aber dann meine handtasche vermisst.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen???

Antwort von Wurzelpurz am 12.05.2015, 11:27 Uhr

Haha, da musste ich grade schmunzeln. Heute Morgen habe ich nämlich die Bild vom letzten Sonntag durchgeblättert, da war ein Artikel zur Formel 1. Und dort stand dass die "hochschwangere" Frau von Nico Rossberg mit da war. Ähm, die ist auch im 7. Monat, bekommt wohl im August ihr Kind. Ich guckte an mir runter und dachte nur: "Hochschwanger?" Für mich sind das auch wirklich erst die letzten Wochen.

Krankenhaustasche werde ich Ende Juni/Anfang Juli, mit dem Hintergedanken, dass mein Sohn vier Wochen zu früh kam und ich da froh war die Tasche schon gepackt zu haben. Drinnen habe ich natürlich Unterwäsche, Jogginghose, Shirts, Schlafanzug, was fürs Baby zum Anziehen bei der Entlassung, Shampoo, Zahnbürste/Zahnpaster, Bürste etc. Was halt so rein gehört. Ach ja, und Carazza und Bifi für nach der Geburt, da hätte ich letztes Mal so drauf gekonnt *lach*

In die Wickeltasche kommt bei mir wieder eine kleine, faltbare Wickelunterlage, Feuchttücher, Windeln, Creme, Spucktücher, Ersatznuckel. Als ich Fläschchen gegeben habe hatte ich auch immer noch Platz für eine Flasche mit schon abgewogenem Milchpulver und eine kleine Thermoskanne mit warmen Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen???

Antwort von Puschi83 am 12.05.2015, 12:07 Uhr

1.also für mich ist hochschwanger so ab der 34.Woche.also so 6 Wochen vorher

2.krankenhaustasche 1-2 schlafanzüge.t -Shirts und jogginghose.netzschlüpper nehme ich von dort.still bh mitnehmen.waschzeug und etwas schminkzeug,.hausschuhe,Süßigkeiten für die Tage im kh (Gummibären,schoki)handyladekabel,mutterpass,einweisungsschein für kh,familenstammbuch in meinem fall.babysachen für den heimweg kann Männe mitbringen später.

3.in die wickeltasche rein feuchttücher.faltbare wickelunterlage,wechselsachen,spucktücher.windeln.U-heft,taschentücher.kleine beutel für Windeln.und schmutzige Wäsche.Ersatzschnulli mit box,joa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen???

Antwort von Linchen83, 25. SSW am 12.05.2015, 12:10 Uhr

Frage 1: Keine ahnung, so ab 36. Woche???

Frage 2: 4-6 Wochen vor ET, Inhalt: Jogginghosen, T-Shirts, Socken, Hausschuhe, Unterhosen, Still-BHs, Stilleinlagen (ganz wichtig!!!!!), Klamotten fürs Baby, Süßkram, Handyladekabel, was zum Lesen, Shampoo, Duschgel, Zahnputzzeug, Bürste ... und das alles für 3-4 Tage Aufenthalt.

Frage 3: Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage, Popocreme, Wechselklamotten. Punkt. Bin da eher spartanisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen???

Antwort von nita83 am 12.05.2015, 12:39 Uhr

Hallo

ja stilleinlagen und brustwarzensalbe je nach KH echt wichtig aber in dem wo ich jetzt entbinden will gibts das alles vor ort.
ganz wichtig sagt die hebamme autositz und an die erstmamas einbauen bitte üben. sie hatten gestern eltern die haben ne halbe std. versucht und dann haben die von der anmeldung oben angerufen ob da mal ne schwester zur rettung kommen kann. diese hat dann gezeigt wie man die autoschale anschnallt.
ich fands witzig die eltern sicherlich nicht.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen??? nita

Antwort von Puschi83 am 12.05.2015, 13:04 Uhr

Entbindest du bei uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen??? nita

Antwort von nita83 am 12.05.2015, 13:23 Uhr

nee nur wenn ich ein frühchen bekommen sollte wobei ich dann eher ins große pränatalzentrum nach rostock gehen würde oder HH ist beides gleichweit weg.
aber ich hoffe ja auf die 36+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen??? nita

Antwort von Puschi83 am 12.05.2015, 13:24 Uhr

Achso ok.da drück ich dir natürlich die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen???

Antwort von Wolke04 am 12.05.2015, 15:26 Uhr

1. ab 37. SSW
2. ebenso ab 37. SSW: Bademantel, großes T-Shirt von meinem Freund, Hausschuhe, ein Paar Socken, etwas Kosmetikartikel, Babykleidung, Snacks für zwischendurch, Papiere. Mmh, das waren die Sachen, die icfür die Entbindung brauchte, bzw. für eine ambulante Entbindung. Dann wird noch eine Tasche gepackt, falls ich doch stationär bleibe, mit Schlafanzug, Wechselkleidung, Waschsachen, Unterwäsche, Buch, Handyladekabel, usw. Die kann mir ggf. Mein Freund dann noch bringen oder sie fährt zur Entbindung schon im Auto mit.
3. Wickelunterlagen, Windeln, Feuchtücher, Wechselkleidung, Mulltuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen???

Antwort von Lovie, 34. SSW am 12.05.2015, 15:37 Uhr

1. Definitiv jetzt, hab eine riiiiiieeesige Kugel und werde ständig gefragt wann es soweit ist... einen klaren Zeitpunkt kann ich aber auch im nachhinein nicht nennen... denke so ab 32,33 ssw

2. Diese Woche. So als würde ich für 4 tage ins Hotel fahren plus erste Kleider für baby, notwendige Papiere und ein paar snacks, wie für eine lange Auto Fahrt

3. Einmal komplett Wechsel Kleidung fürs Kind plus 1xbody extra, Windeln, feucht Tücher, einmalwickelunterlagen, ggf creme, Wasser, Tee etc. Im Sommer auch immer was zu trinken für mich, und was ich sonst in der Handtasche habe. Und zwei mulltücher (spucktücher)
Sonnencreme.

LG aus dem Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 fragen???

Antwort von Hasenbande am 12.05.2015, 19:01 Uhr

Für die Wickeltasche wurde alles genannt. Ich hab eine Liste für den Kreissaal bekommen und soll Thermacare mitbringen, Anti-Rutsch-Socken, Labello, Stillkissen, Snacks, ich schau später nochmal auf die Liste und schreibe nochmal, falls noch was wichtiges draufsteht. Ansonsten packe ich Sachen wie für'n längeres Wochenende. Sachen für den Mann (falls wir dableiben, nehmen wir ein Familienzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.