August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florauna, 26. SSW am 11.05.2015, 18:50 Uhr

Interessanter Artikel

Im Forum "Kaiserschnitt" hat jemand einen interessanten Artikel gepostet zum Thema "wunschkaiserschnitt". Für alle die interessiert sind, hab ich ihn mal hier rüber kopiert.
http://kaeferli.blog.de/2015/04/25/wunschkaiserschnitt-schlechtes-image-wks-wirklich-schlimm-medien-berichten-20253808/

Gibts hier eigentlich jemanden, der mit einem wunschkaiserschnitt liebäugelt?

 
4 Antworten:

Re: Interessanter Artikel

Antwort von Hasenbande am 11.05.2015, 18:55 Uhr

Auf keinen Fall. Nach mehreren Gebärmutterops weiß ich, dass es kein Zuckerschlecken ist, man Zeit braucht um wieder fit zu sein und man Verwachsungen etc bekommt. Zudem ist es für die Kinder eigentlich auch wichtig den Geburtsvorgang zu erleben. Finde es ok, wenn sich jemand dafür entscheidet. Möchtest du einen Kaiserschnitt? Wenn ja warum?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Artikel

Antwort von Florauna am 11.05.2015, 19:03 Uhr

Es ist nicht so, dass ich unbedingt einen will aber schon darüber nachdenke.Hatte bereits einen Notkaiserschnitt und der war alles andere als ein Zuckerschlecken- hab ganz schön dran geknabbert. Nun ist mein Baby jetzt schon verhältnismäßig groß und schwer ( ich weiß, das muss noch nix heißen) und meine Narbe ist wohl auch etwas dünn... Heißt einfach: ja, ich beschäftige mich mit diesem Thema, weil es eventuell darauf hinaus laufen könnte. wäre dann aber kein "Wunschkaiserschnitt", wohl eher ein "geplanter". Oder doch Wunschkaiserschnitt???
ich denke, wenn ich mich diesmal vorher darauf einstelle, kann es mich nicht nocheinmal soo 'negativ' überraschen.

...nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Artikel

Antwort von Charley90 am 11.05.2015, 19:50 Uhr

hey

ich möchte einen... Würde es aber nicht wunschkaiserschnitt nennen ich hatte ebenfalls einen sekund. schnitt weil mein kleiner zu groß und zu schwer war. Und es sieht wohl so aus als ob es wieder so wird.

Und da ich nicht wieder nach xx stunden im op landen möchte und dann doppelt kapput bin gehe ich lieber geplant in den op ich denke das ich es dann besser wegstecke obwohl ich sagen muss sooo schimm war der schnitt nicht. War einfach nur zu schwach danach weil ich ja schon vorher so gekämpft habe das er ins becken passt.


Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Artikel

Antwort von Charley90 am 11.05.2015, 20:10 Uhr

habe mir gerade alles durch gelesen ein wirklich sehr interessanter artikel.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.