Hasenbande
Ihr Lieben, wer von euch wickelt ohne fertige Feuchttücher?ich werde die nur für unterwegs nutzen und sonst nur Wasser und bei Bedarf Öl. Was nutzt ihr?
Wasser und Kokosöl.
Beides je nach dem wie schlimm es aussieht
?
Wir verwenden diese wattepads ja... unter wasserhahn, zusammenquetschen. Und dann abputzen. Egal ob pipi oder kaka. Im Zweifel halt ein paar mehr. Unsre Maus hat feuchttücher jeglicher Art nicht Vertragen, da war immer n roter po. Mit den wattepads ist das super. Gibt ja in der baby Abteilung im drogeriemarkt diese pads. Die nehmen wir immer.
Ich habe bei meiner Tochter am Anfang auch nur Wasser genommen. Feuchttücher auch nur für unterwegs. später, als sie etwas älter war, nur noch Feuchttücher. Werde es diesmal genauso machen.
Ich habe bei meiner Tochter am Anfang auch nur Wasser genommen. Feuchttücher auch nur für unterwegs. später, als sie etwas älter war, nur noch Feuchttücher. Werde es diesmal genauso machen.
Nutze bei meinem Sohn seit Geburt nur Wasser, außer unterwegs.... Aber unsere Wickelkommode steht auch im Bad, neben dem Waschbecken, daher ist es sehr praktisch. Benutze zur Reinigung Einmalwaschlappen, als Finn noch kleiner war Baby-Wattepads (gibts vom Drogeriemarkt von der Eigenmarke), die sind ungefähr vier Mal so groß wie die Abschmink-Pads...
Hatte immer feucht tücher.mal schauen wie ich es diesmal mache
einfache waschlappen un dwasser- bei bedarf ein shcuss mumi auch unterwegs- 2-3 lunpis einpacken und ne wasserflasche ist eh bei- schmutzige tücher mit wndel in tüte un dzu hause ab in die wäsche
Bei meiner Tochter habe ich auch nur Wasser und Waschlappen benutzt und für unterwegs Feuchttücher. Werde ich jetzt wieder so machen. Liebe Grüße
Wir benutzen zuhause Wasser und Waschlappen und unterwegs auch. Nehme einfach etwas Wasser mit. Im Winter hatte ich immer eine kleine (350 ml) thermoskanne mit warmen Wasser dabei.
...was ist der Nachteil an Feuchttüchern? Mal abgesehen von den Kosten
Ich fand es einfach nur praktisch.man sagt das manche babys allergisch reagieren.ich hatte aber eh nur sensitiv tücher.wir hatten nie Probleme.sie hat Top haut
Lies dir mal die Zusätze durch. Da ist jede Menge zeug drin. Wir haben, als ich im Krankenhaus lag und operiert werden musste ( Kind 5 Monate alt und ich mit ihr 5 Tage in Krankenhaus) mit feuchttüchern gewickelt. Nachts haben die Schwestern das für mich gemacht, da ich mich nicht bewegen konnte. Mein Mann war den ganzen Tag da und hat gewickelt. Ganz eindeutig wird es mit Wasser viel schneller sauber und auch besser sauber. Ich denke, dass das jeder für sich ausprobieren muss. Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden. Ach ja! Danach hatte meine Tochter die Schamlippen verklebt. Ist ein hormonelles Problem. Allerdings meinte mein Kinderarzt, dass das durch die feuchttücher sein könnte. Wir Frauen sollen uns ja auch nur mit Wasser wachen und nicht mit Seife oder diesen intimlotionen. Die scheide schafft das ja schon alleine. Vielleicht deshalb.
Wir nehmen bei unserer Tochten (fast 2) von Anfang an nur Kosmetiktücher, Wasser und Olivenöl. Und wenn sie mal wund ist die Calendula Wundschutzsalbe von Weleda. Feuchttücher habe ich nur für unterwegs. Ich hatte immer den Eindruck, dass die unserer Tochter nicht gut tun.
Hatte die erste Zeit als er klein war diese größeren wattepads und Babyöl zu hause. Unterwegs feuchttucher. Als er er dann grosser wurde hab ich nur noch feuchttucher.genommen,da bei ihm Das Windel wechseln schnell gehn musste. Er war und ist ein richtiger zappelphilip beim Windel wechseln...Da wars dann mit den feuchttucher einfacher...vertragen halber die auch. So werden ichbes wieder machen,es sei denn,Babys Haut verträgt sie nicht,dann mit Wasser/Öl.
Hallo, ich habe immer erst Kosmetik Tücher und dann feuchttucher genommen. Hab selbst heute noch immer welche in der Handtasche und im auto.hat sich bisher bewährt. Klar wasser und Lappen hab ich zu hause auch genommen bis er mir mehrfach die wasserschale umgestoßen hat 8das alles über wickeltisch und Fußboden verteilt hat dann war schluss. Klar wenn ef richtig voll ges... war hab ich ihn im Waschbecken abgewaschen. Meine Erfahrung ist das es qualitativ große Unterschiede gibt. Hab nur penaten oder hipp sensitiv genommen. Aber wie man es macht muss jeder selbst entscheiden. Lg nita
Huhu, wir wickeln seit eh und je (Tochter ist 2) mit Großen Wattepads und Wasser oder normalem Sojaöl. Kommen damit bisher super klar. Wunden Po gibts so gut wie nie, Sor oder anderen Pilz hatten sie auch noch nie. Werde das beim Lütten wieder so machen.
Ich hab mir auch die großen Wattepads geholt und Waschlapoen, sowie Kosmetiktücher. Mal schauen, was ich bevorzuge :)
Naja und der ökologische Aspekt ist bei der Menge, die an Feuchttücher benötigt werden auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Daher werde ich auch unterwegs Waschlappen benutzen und nur in seltenen Fällen auf Einmalwaschlappen aus Zellstoff zurück greifen.
Wir halten es auch so, anfangs Waschlappen und wasser um die haut noch zu schonen, evtl. muttermilch mit rein. Aber später werden die feuchttücher wieder die oberhand gewinnen. Ist auf dauer einfacher. Und wir hatten auch noch nie einen pilz un erst einmal richtig wund. Feuchttücher wurden vor nem jahr oder so mal geststet. Irgendein markenprodukt hat richtig schlecht abgeschnitten. Glaub Hipp.
Pampers ist auch mies bewertet worden
Das kommt nicht von den Feuchttüchern. Meine hatte das auch. Von Geburt an. Nur der erste Kinderarzt hatbes trotz voller Blase nie erkannt. KiA gewechselt und 2 Tage Salbe geschmiert,weg war das Problem. Ich werde mit beidem wickeln. Bei großer Verunreinigung Feuchttücher und mit Waschlappen nach und sonst Waschlappen.