August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182 am 12.05.2015, 9:32 Uhr

Wandern?

Hi ihr Lieben,
Da meine Mutter Geburtstag hat, werden wir sie über das lange Wochenende entführen und (wie früher) in eine kleine Berghütte in den Schwarzwald gehen. Wir sind meine drei Geschwister mit Kindern und Anhang.
Eigentlich steht wandern auf dem Plan, allerdings ist mein Bauch (ab Donnerstag in der 27. Ssw) jetzt echt schon groß und ich hab ja eh etwas Probleme mit dem ISG beim Laufen.

Da wir gerade nach Strecken schauen stellt sich die Frage: wie viele km sind realistisch zu laufen für mich? Ich kanns gar nicht einschätzen.
Beim Spaziergang hier im Wald o.ä. bin ich nach 2 std schon recht platt. Aber wie viele km sind das?

Zum Glück ist mein Stiefpapa auch nicht gut zu Fuß.. Dann bin ich nicht allein, wenns zu anstrengend wird

 
3 Antworten:

Re: Wandern?

Antwort von Puschi83, 25. SSW am 12.05.2015, 9:42 Uhr

Also ich bin damals in der 24.woche den brocken hoch gewandert.es war die schwierigste Strecke mit sschottersteinen und steil nach oben.und so.es ging gut.waren über 7km.aber denke mit großen bauch ist es nochmal was anderes denke ich.wieviel km stehen denn zur auswahl? Und sind es gerade strecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandern?

Antwort von Linchen83, 25. SSW am 12.05.2015, 9:54 Uhr

Hi,

bei mir ist es weniger die Strecke, sondern die Steigung, die entscheidet ob ich eine Wanderung noch mitmache oder nicht. In der Schwangerschaft finde ich Steigungen extrem unangenehm und schaffe es einfach nicht mehr. In der letzten SS bin ich mal in der 21. SSW eine 20km-Runde mit ordentlich Steigung mitgelaufen (wusste vorher nicht dass es so viel ist), und das war bei dem warmen Wetter echt grenzwertig.

Ich denke OHNE große Steigungen sind 10km locker drin, das sind ca. 3 Stunden gemütlich zu laufen (ohne Pause). Vorausgesetzt natürlich du bist sonst halbwegs fit und jemand anderes trägt den dicken Wanderrucksack ;-)

Vielleicht findet ihr ja eine schöne Strecke an einem Fluss entlang? Die sind ja zwangsläufig immer recht flach.

Wir gehen auch sehr gerne wandern, nur jetzt mit Bauch und kleiner Maus (1,5 Jahre), die auch getragen werden muss, und Rucksack mit Verpflegung für alle drei... Da sind die richtig großen Runden auch nicht mehr drin, mein Mann kann ja nicht Kind UND Rucksack schleppen. Bin nur froh dass wir einen Hund haben, der immerhin auch 2 Getränkeflaschen in den Packtaschen tragen kann :-)))

Viel Spaß beim Wandern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandern?

Antwort von LadyFLo am 12.05.2015, 10:17 Uhr

STrecke und steigung werden darüber entscheiden wie gut du das packst. Laufen KÖNNEN könntest d bestimmt 15 km- allerdings mit pausen. bin öfter rund 6-7 km am stück unterwegs mit meiner großen das geht noch gut. muss aber wegen meinem ischias immer wieder ne kleine pause einlegen.
ideal wäre es eine tour auszusuchen mit unterschliedlichen "Längen" so das du abkürzen kannst und eine kürzere /leichtere route gehen kannst während die anderen wahlweise dich begleiten oder eben die schwierige Tour laufen- bedingung wäre das sich die strecken an einiegne punkten kreuzen- und ihr euch dort immer wieder treffen könnt.
das einer dich begleitet soltle selbstverständlcih sein- würde nicht mehr alleine im wald rumklettern wo keine menshcen sind ( oder nur wenige).
ansonsten viel spaß und geniese es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.