August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilz2019 am 24.05.2021, 11:06 Uhr

Alternative zu Wasser

Hallo,
eine meiner 2 Mädels isst nur noch Brei. Pre wird komplett verweigert. Aber Wasser trinkt sie auch nicht so richtig. Oft nimmt sie einen Schluck und spuckt ihn wieder aus. Egal ob aus dem Trinklernbecher, Fläschchen oder Gläschen.

Gebt ihr euren Mäusen auch nur Wasser oder gibt's Alternativen? Oder sollte man anfangs gar nichts anderes geben?

 
11 Antworten:

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von AugustBaby082020 am 24.05.2021, 11:49 Uhr

Meine kriegt zwischendurch auch ungesüßten Früchtetee. Wir haben den von DM aus der Baby-Abteilung. Der ist schön mild und sie freut sich wenn es den zwischendurch gibt. Eventuell trinkt sie das ja besser. :)

Aber wenn sie keine Milch mehr trinkt, gibst du ihr dann zwei Milchmahlzeiten? Bei uns ist die Milch nämlich auch nicht so der Renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von Glückspilz2019 am 24.05.2021, 12:03 Uhr

Warum fragst du wegen den 2 Milch Mahlzeiten? Also sie bekommt aktuell den Abendbrei mit Hälfte Wasser/Hälfte Milch und morgens abwechselnd einen Getreidebrei mit Wasser oder einen Milchbrei wie abends.

Den Früchtetee hab ich auch schon gesichtet. Könnte ich mal versuchen. Wusste nur nicht, ob sie dann vielleicht nur noch was süßes trinken will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von misssilence am 24.05.2021, 12:52 Uhr

Biggi aus dem Experten Stillforum (Stillberaterin) und auch Dr. Busse schreiben klar:

Mit 7-9 Monaten benötigt ein Baby dreimal Milch am Tag, mit 10-12 Monaten zweimal. Damit ist idR auch Pre und nicht Kuhmilch gemeint (also ich würde mind. 2x Milchbrei am Tag geben und davon zumindest einen nur mit Pre anrühren!). Die Pre ist im ersten Lebensjahr enorm wichtig für die Entwicklung.

Ich vermute daher die Frage nach den Milchmahlzeiten. Findet man so auch bei Dr. Google.

Früchtetee ist ja nicht wirklich süß, wenn du keinen Zucker dran machst. Du kannst versuchen, zunächst nur einen Schuss Tee ins Wasser zu geben und sofern es noch verweigert wird, den Anteil Tee immer vergrößern. So siehst du zumindest, ob sie überhaupt trinken mag.

Verweigert sie Wasser aus jedem Gefäß? Also Flasche, Becher, Trinklerntadde, Glas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von VMBB am 24.05.2021, 13:13 Uhr

Hipp hat bio Früchte tee der ist eigentlich nicht sonderlich süß für unser Verständnis.
Meiner trinkt zwar sehr gut aber kommt im Leben nicht auf das was empfohlen ist hat aber genug nasse Windeln etc..... aber ich mach noch immer n bissl wasser mehr in den Brei bei jeder Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von Anni1500 am 24.05.2021, 13:21 Uhr

Ich misch auch ein wenig Flüssigkeit in die breie rein, da meine trinkfaul ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von Assen08 am 24.05.2021, 15:56 Uhr

Meine bekommt Wasser, Fencheltee, Früchtetee für Kinder von Hipp, und dann gibt es von Hipp Säfte die ich stark verdünne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von Glückspilz2019 am 24.05.2021, 16:06 Uhr

Danke für den Tipp mit der Pre.
Dann gibt's morgens den Brei mit Pre
Wasser wird aus allen Behältern nicht wirklich getrunken.

Ich versuche das dann wahrscheinlich mal mit einem Schluck Saft oder Tee, danke

Ich wüsste gar nicht wie ich ihr 2 oder sogar 3x Milch geben sollte, weil sie es ja gar nicht mehr trinken will. Wenn dann geht's ja nur über den Milchbrei... Die andere freut sich immer noch sehr über ihr Fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von misssilence am 24.05.2021, 17:01 Uhr

Na ja, das sind ja erstmal nur Empfehlungen. Ich denke, wenn du ihr zweimal Milchbrei und dann zumindest einmal mit Pre gibst, wird das schon okay sein. Kinder wissen ja doch oft genau, was sie brauchen. Also nicht zu viel Stress machen.

Ich hoffe, etwas hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von BabyBoy20 am 24.05.2021, 17:35 Uhr

Wenn ein Kind Durst hat, trinkt es auch. Solange sie nur spielt, hat sie offensichtlich einfach keinen Durst. Wahrscheinlich kriegt sie über das Essen einfach genug Flüssigkeit ab. Ist doch super: ein “Problem” weniger

Roter Tee hat übrigens geringe Mengen Zucker (Fruchtzucker) und ist sehr sauer (vom pH-Wert ähnlich Cola). Viel roter Tee ist für die Zähne deswegen nicht wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von Lua388 am 24.05.2021, 17:51 Uhr

Eine unserer beiden schaut auch, als ob ich sie vergiften will, wenn ich ihr Wasser gebe. Trotzdem gibt's zu jeder Mahlzeit erstmal Wasser, danach dann aber auch nochmal PRE. Das trinkt sie trotzdem noch manchmal. Wenn nicht, geh ich davon aus, sie braucht es nicht. Sie hat nasse Windeln und ist sonst auch fit. Außerdem sind unsere Breie auch recht flüssig und abends mach ich den Brei nur mit Wasser.
Was bei uns noch dazu kommt ist, dass nachts beide noch ihre 2-3 Flaschen trinken. Da bekommen sie ihre Flüssigkeit.
Wenn das noch nicht lange ist und ihre Windeln nass sind und sonst alles gut ist, würde ich persönlich nichts anderes geben.
Bei uns gibt's entweder PRE oder Wasser. Möchte nicht, dass sie sich an irgendwas gewöhnen außer Wasser als hauptsächlichen Durststiller. Wenns wirklich an Flüssigkeitsmangel grenzt ist das ganze natürlich nochmal eine andere Geschichte. Dann muss man natürlich anders reagieren.
Denke das reguliert sich oft von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Wasser

Antwort von AugustBaby082020 am 24.05.2021, 19:53 Uhr

Mein KiA sagte 400 ml Milch bzw Milchbrei brauchen die Kleinen bis zum 1. Geburtstag.

Ich hatte auch bei mir überlegt wie ich das dann machen würde. Zwei Milchbreie oder vlt einen Joghurt. Deswegen habe ich gefragt wie du das machst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser/Tee

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr euren kleinen schon etwas Wasser oder Tee gebt? Meiner wird in paar Tagen 6 Monate alt und ich stille ihn noch aber überlege ab wann man etwas Wasser dazu geben sollte Im Internet steht ab dem dritten Brei

von Bojanamandic 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch! Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und ...

von vova 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen!

Hallo an alle Muttis... Ich bin neu hier, da ich niemanden mit meinen Problem kenne hoffe das ich hier vllt ein paar Infos bekomme. Ich bin in der 35ssw und habe so starke Wassereinlagerungen in den Füssen, das mir heute ...

von Mom1984, 35. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen+Gerinnungsstörung

Solangsam geht es dem Ende zu und ich habe in den Füßen extreme Wassereinlagerungen, ohne dass es warm ist oder ich viel gegangen bin. Habe auch eine Blutgerinnungsstörung, hängt das evtl irgendwie zusammen? Blutwerte sollen in der SS ja normal sein, aber gestern hab ich bei ...

von Lotta1991, 38. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hi Mädels, bei mir gehts nun langsam mit den Wassereinlagerung los. An den Beinen gehts da ich seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionstrümpfe trage. Aber heute waren Finger und Handgelenk doch geschwollen. Hab dann direkt mal Blutdruck gemessen aber der war in Ordnung ...

von Kirsche1007, 29. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.