August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 22.05.2021, 10:23 Uhr

Geburtstagsgeschenke

Hallo wollt mal fragen ob ihr schon Ìdeen für Geburtstagsgeschenke für die kleinen habt.

Wir wünschen uns für die kleine ein Rutschfahrzeug. Wissen noch nicht welches, werden kurz vor dem Geburtstag einfach im Laden ein paar ausprobieren.

Und dann die Tonnies Box.

Bin gespannt ob ihr schon Ideen habt.

 
17 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von misssilence am 22.05.2021, 10:55 Uhr

Ich träume von einem Pikler Dreieck (die finde ich aber unverhältnismäßig teuer!), vermutlich wird es eher eine Babyrutsche für den Garten.

Außerdem bekommt sie von uns das Kinderzimmer (endlich) fertig gemacht, das müssen wir noch renovieren....ist derzeit ein Gästezimmer und Abstellkammer

Ideen wären sonst
Schaukeltier
Rutschfahrzeug
Puppe
Autos
Spiel Handy (Mini steps hat ein tolles, ohne ZU viel Gedudel)
Musikinstrumente (die wollten wir aber jetzt schon tatsächlich besorgen)
Bällebad
Kinderbesteck mit Gravur

Eine Oma wollte ein Schaukeltier schenken. Die anderen Großeltern werden vermutlich einige Kleinigkeiten plus Kleidungsstück schenken, ich hoffe nur, dass sie sich diesmal was von unseren Ideen aussuchen und nicht wieder mit Plastikramsch ankommen...die beiden haben nur wenig Geld und wollen dann leider lieber drei billige Teile schenken als ein hochwertiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Lua388 am 22.05.2021, 11:48 Uhr

Wir waren auch bei Rutschfahrzeugen oder hab noch überlegt so kleine Hocker fürs Bad zu holen, dass sie sich dann, sobald sie stehen können da drauf stehen können um Zähne zu putzen und Hände zu waschen. Bin mir nur noch nicht so sicher, ob das Sinn macht. Vielleicht hat damit jemand Erfahrungen? Würde evtl. auch noch zu Weihnachten reichen.
Ansonsten werden wir uns die Reboarder mitfinanzieren lassen, da sie das dieses Jahr mit Geburtstag und Geschenken ja sowieso noch nicht einordnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Kapunkt am 22.05.2021, 13:17 Uhr

So einen "Hocker" hab ich grade bei Aldi für 4 Euro gekauft :)
Dachte mir was man hat, das hat man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Kapunkt am 22.05.2021, 13:19 Uhr

Hab auch schon überlegt. Ein paar Ideen hab ich, mal sehen, was es letztendlich wird.

Rutschfahrzeug
Kriechtunnel
Motorikwürfel
Kugelbahn
Schaukel für den Garten
Toniebox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von mausebär2011 am 22.05.2021, 15:50 Uhr

Hier gibt's relativ wenig zum ersten Geburtstag. In dem Alter ist das doch sowieso alles uninteressant, da ist das Geschenkpapier noch das spannenste

Von Oma und Opa gibt's zum ersten Geburtstag immer ein Bobby Car.
Vom Onkel wird's vermutlich graviertes Besteck werden. Zumindest hat er das beim großen geschenkt. Könnte mir vorstellen das er das bei Mini auch macht.
Von uns gibt es ein Schaukeltier und noch irgendeine Kleinigkeit dazu.

Das war's dann auch leider schon mit Personen die, zumindest halbwegs, Interesse an ihr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von VMBB am 22.05.2021, 17:06 Uhr

Wir machen von Oma und Opa ein Big bobby car neo mit walker. Und von uns ein sandkasten.
Die tonie box ist für den 2. Geburtstag eingeplant. Von der restlichen Verwandtschaft Bücher die liebt er sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von nulesa am 22.05.2021, 17:53 Uhr

Bei uns stehen eine Rutsche für den Garten & eine 1. Puppe auf dem Wunschzettel derzeit.

Den Reboarder besorgen wir jetzt doch schon vorher, der stand ursprünglich auch mit drauf, als großes von mehreren.

Ansonsten haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht. Zuerst hat der große Bruder 13 Tage vorher noch Geburtstag, er hat schon eine Wunschliste. Aber was wir da dann besorgen habe ich auch noch nicht geschaut.
Beginne ich Ende Juni erst.
Bis Mitte bzw. Ende Juli ist auch dann noch genug Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von AugustBaby082020 am 22.05.2021, 20:09 Uhr

Wir wollen auch gerne die Toniebox und haben ihr auch schon einen kleinen Spielplatz für den Garten geholt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Assen08 am 23.05.2021, 6:49 Uhr

Meint ihr, die Toni Box ist schon was? Sind sie da noch nicht zu klein für?
Ich habe noch garkeinen Plan, wenn ich ehrlich bin. Einen Garten haben wir nicht. Motorikwürfel haben wir schon, gebraucht von einer Freundin bekommen.
Bobbycar hat sie von meiner Mom schon zu Ostern bekommen.

Ich denke, ich werde einfach mal schauen gehen, im Spielwarenladen und mich da inspirieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Anni1500 am 23.05.2021, 10:14 Uhr

Wo ich noch schwanger mit ihr war, hatte Aldi niedliche Marienkäfer gehabt, wo man mit fahren kann. Den habe ich ihr für ihren ersten Geburtstag zurück gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von misssilence am 23.05.2021, 12:40 Uhr

Meine Neffen hatten die Toniebox erst mit 2 Jahren und es war ehrlich gesagt grausam...den ganzen Tag Gedudel, andauernd vor und zurück. Hatte nicht den Eindruck, dass sie sie wirklich verstanden haben.

Wir schenken sie daher wenn überhaupt erst zum Geburtstag oder zu Weihnachten 2022.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Alice_15 am 23.05.2021, 22:18 Uhr

Unsere Maus interessiert sich sehr für die Toniebox des Bruders (bzw die Geräusche, die sie macht). Sie zieht immer die Tonies ab und haut sie wieder drauf. Damit mein Sohn seine Lieder / Hörspiele auch hören kann, stellen wir sie dann meist außer Reichweite. Er hat sie zu Weihnachten mit 2,4 Jahren bekommen, was absolut ausreichend war. Früher ist es m.E. nicht nötig. Die Kleinen interessieren sich vielmehr für die Figuren.

Unser Geschenk steht noch nicht. Beim 2. Kind hat man schon alles und wir versuchen eh minimalistisch zu leben. Empfehlen könnte ich aber einen Lernturm. Den haben wir unserem Sohn zum 1. Geburtstag geschenkt. Den nutzt er sehr viel und gerne. Wir mögen auch eher praktische Geschenke.

Was sie sonst noch gerne vom großen Bruder nutzt sind:

- Instrumente (percussion)
- Kletterdreieick mit Rutsche
- Bauklötze
- Puppenwagen
- Spielküche
- Handpuppen
- Stapelwürfel

Die meisten Sachen haben wir uns zum Geburtstag / den Feierlichkeiten von der Familie gewünscht. Das Picklerdreieck ist teuer, ja, aber das Geld wert. Wir haben den Großeltern gesagt, dass sie sich gern mit einem selbst gewählten Betrag beteiligen können und wir den Rest zahlen.

Und auch wenn das Kind zu dem Zeitpunkt noch nicht viel mit dem Geschenk anfangen kann, wird es zu einem späteren Zeitpunkt (wieder) interessant. Unser Sohn bekam z.B. zum 1. Geburtstag seine erste Puppe und mag sie jetzt (wieder) total gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Mariiposax3 am 24.05.2021, 9:54 Uhr

Unser hat die tonie Box mit 4 Monaten bekommen. Es gibt einfach so tolle Lieder, man muss sich keine Sorgen machen wegen Strom (CD Player, Kabel). Wir haben sie meistens leise laufen wenn er mal im Laufstall ist. Vogelhochzeit, liederzug und die Eule mit der Beule. Er freut sich so wenn man ihm Lieder an macht. Mir war wichtig dass er die toniebox von Anfang an kennt. Es ist kein Spielzeug und die tonies sind zu teuer um damit rum zu hauen. Da er die Box jetzt kennt und "langweilig" findet (also rein als objekt) werden wir da wohl nie Probleme haben. Irgendwann wird er die Tonies dann selbst aussuchen und rauf stellen.

Also ich kann hier nur sagen dass die Box sich zum ersten Geburtstag lohnt wenn man will dass die Kinder Musik hören ohne dass man immer eine CD einlegen muss. Super praktisch!! Und es gibt mittlerweile ganz viel Auswahl an liedern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von misssilence am 24.05.2021, 12:57 Uhr

Also für diesen Zweck kannst du auch günstiger einen mobilen Musikwürfel mit Speicherkarte kaufen oder einfach Playlist am Laptop anmachen? Muss ja nicht neben den Baby stehen?

Keine Ahnung, ich finde diese Toniebox einfach schweinemäßig teuer, von den Tonies ganz zu schweigen Ganz überzeugt bin ich nicht von dem Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Mangosteen88 am 24.05.2021, 13:29 Uhr

Bei uns dient der Hocker jetzt schon als beliebte Lauflernhilfe. Die sind auch nicht teuer und ich überlege noch einen zweiten zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Alice_15 am 24.05.2021, 13:48 Uhr

Wir haben auch so viel Musik über unserer Sonos-speaker laufen. Da haben wir diverse Playlists, da unser Sohn bilingual erzogen wird und es die Tonies nur in deutscher Sprache gibt (abgesehen vom selbst bespielten Kreativtonie). Unsere Kleine „haut“ drauf, weil sie versteht, dass sich was ändert, wenn sie die Figur abnimmt und wieder daraufstellt. Ich finde die Box in dem Alter nach wie vor nicht notwendig. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Musik ist ohne Frage sehr wichtig. Da gibts aber ja zum Glück noch ganz viele Möglichkeiten, wie man diese hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Mariiposax3 am 24.05.2021, 17:35 Uhr

Also ich wollte hier keinem auf den schlips treten sondern nur die bestärken die sich noch unsicher sind. Mich überzeugt die Toniebox einfach total. Man hat sie recht aufwandslos mit dabei, sie ist wirklich extrem robust, sie hat nicht unnötig viel schnick schnack und man kann sie auch laufen lassen während die Erwachsenen in ruhe Kaffee trinken. Die Qualität ist super und die tonies sind meistens auch deutlich länger als eine übliche CD.

Ich finde die klang Qualität und alles super. Man kann auch Tonies ausleihen in der Bücherei. Unsere große (10) hat auch eine und sie liebt sie. Wir haben bestimmt 50 CDS aber ständig war entweder der recorder kaputt oder die CD und das obwohl sie ein Kind ist die sehr sorgsam damit umgeht. Aber wie gesagt das ausschlaggebende war einfach die Flexibilität to go & dass sie weder Display noch Kabel hat. Man kann sie auch nicht zu laut einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.