August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Undine87 am 20.05.2021, 9:44 Uhr

Kindertagespflege Eingewöhnung

Hallo,

Ich wollte Mal fragen, bei euch Muttis wie das war mit der Eingewöhnung.

Meine kleine (9 Monate) kommt im August in eine Kindertagespflege.

Sie ist noch sehr anhänglich, wird gestillt noch auch zum einschlafen.

Mein Mann nimmt Elternzeit dann zur Eingewöhnung, 2 Monate und ich gehe ab 06.08. wieder arbeiten, erstmal Teilzeit.

Ich bin total nervös und aufgeregt.

Ich weiss nicht, wie wird das alle werden.gibt es Mamas mit Erfahrung und ggf. ähnlichen Veränderungen?

Welche Betreuungsform?
Tagesmutter oder Kindertagespflege?

Wo seht ihr Vorteile...

Ich überlege ob das mit der Kindertagespflege die richtige Entscheidung war, mein Mann wollte aber keine Tagesmutter, er meint die werden schlechter überwacht, Thema Hygiene und so

Also dass da z.bm Katzen und sowas gehalten werden (heimlich), hatte wohl Mal eine Arbeitskollegin von ihm, dass da ein Rottweiler im Haus gehalten wurde bei deren Tochter.

Wie macht ihr das?

 
1 Antwort:

Re: Kindertagespflege Eingewöhnung

Antwort von Anni1500 am 20.05.2021, 11:20 Uhr

Bei meiner großen hatten wir es genau so wie ihr gemacht. Ich war arbeiten und mein Mann hatte die Eingewöhnung gemacht. Zu den Zeitpunkt hatte ich nur abends gestillt. Im Kindergarten hatte sie ab und zu Milch aus der Flasche getrunken. Meine große hatte sich sehr schnell eingelebt und geht mit bald 5 immer noch sehr gerne in den Kindergarten. Meine kleine geht aus persönlichen Gründen schon am 7.6 in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.