August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von yvonnak, 21. SSW  am 14.04.2013, 10:11 Uhr

kopressionsstrümpfe alternative

hallo, ich habe nur laut arzt leichte wssereinlagerung. da er sehr hinterher ist hat der mir die dinger klasse 2 verschreiben. hab sie nun jetzt an und es ist fürchterlich!!!!! zumal die sich am bund zusammenrollen obwohl ich sie unter der pobacke trage und sie den druck auf meinen bauch verstärken. komm mir vor als würde ich gleich platzen...
kann denn wechseldusche oder gar ein leichtes ungefährliches etwässerungsmittel helfen?????.liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: kopressionsstrümpfe alternative

Antwort von Rini, 24. SSW am 14.04.2013, 10:43 Uhr

Huhu,
Also ich bin noch nicht davon betroffen und hoffe ich bleibe noch etwas von verschont..... Eigentlich sollte man schon die Strümpfe tragen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es schrecklich ist....mein Beileid hast du schon mal
Für schwangere gibt es nur diese Möglichkeiten wie z.B. Ausreichende Salzzufuhr, da diese die Fließeigenschaft des Blutes verbessert; auf eine ausgewogene Ernährung achten und genug Flüssigkeit; Bewegung und wenn sie anschwellen Beine hochlagern, aber nicht zu hoch da sonst die Gefäße abknicken können.... Im liegen ca. 30grad..... Aber das nicht hilft MUSST du die Strümpfe tragen :-/
Aber bitte keine entwässernden mittel auch wenn es was natürliches wie Brennnesseltee ist!!!!!!!!!!

So bissl heut am klugscheißen ;-) zu irgendwas muss ja meine Ausbildung gedient haben :-D

Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopressionsstrümpfe alternative

Antwort von Michaela1975, 21. SSW am 14.04.2013, 19:25 Uhr

Ich kann dein leiden verstehen. Ich habe diese tollen Strümpfe auch seit ca. Drei wochen. Ich muss gestehen ich trage sie nicht regelmäßig aber wenn ich sie trage bin ich auch froh wenn ich sie abends ausziehen darf. Wobei ivh sagen muss ich habe auch klasse 2 aber mikrophaser die gehen noch. Ivh denkr wir müssen da jetzt irgendwie durch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.