August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 5. SSW  am 25.12.2019, 8:15 Uhr

Stillkissen

Guten morgen,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen gehabt, der leider aufgeplatzt ist und in den Müll gelandet ist. Jetzt würde ich mir gerne wieder einen zulegen. Da ich auch gerne damit schlafe, sollte es schon groß sein. Welche würdet ihr mit Empfehlen, habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von LeNiWa, 9. SSW am 25.12.2019, 9:18 Uhr

Ich habe noch mein großes terraline aus der letzten Schwangerschaft das nutze ich momentan für meine Mauer zwischen meinem Sohn und mir. Er wird 3 und schläft bei uns im Familienbett aber er tritt nachts dann doch mal um sich daher nutze ich es als Schutz für meinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von sonsuzmasalim am 25.12.2019, 9:25 Uhr

Danke für deine Antwort, hätte da mal aber jetzt auch eine andere Frage zu. Mein Sohn schläft auch noch bei uns im Bett. Wirst du dein Sohn an sein Bett gewöhnen oder wie stellt ihr euch das mit dem neuen Baby vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von 2mäusemama am 25.12.2019, 10:03 Uhr

Ich habe das große von Baby One. Nutze es momentan als Seitenschläferkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von LeNiWa, 9. SSW am 25.12.2019, 10:28 Uhr

Also meine Schwester hat im Juni Termin und ihre Tochter (2) schläft bei ihr auch im Bett, die wird aber bis Juni ausquartiert.

Wir wollen unseren Sohn weiter In unserem Bett lassen. Mein Sohn rechts von mir und das Baby links von mir. Als wir letztes Jahr in unser Haus gezogen sind hat mein Mann uns ein Bett selber gebaut. Da es 2,6 m breit ist passen wir alle zu viert ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von mawi007 am 25.12.2019, 10:48 Uhr

hab auch eines von terraline. ist zwar etwas teurer aber des ist echt robust.

wir haben gleiche "problemstellung". kind #1 pennt im familienbett und macht keine anzeichen, da irgendwann mal auszuziehen. zwingen kann/will ich ihn erst wenn er 14 wird.
somit wird das bett um 90cm auf der kompletten länge verbreitert (lattenrost&matratze aus gästebett, erhöht auf gleiches niveau wie das elternbett).
dann ist das schlafzimmer zwar recht vollgestellt aber das ist es uns wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Mara_Kiri am 25.12.2019, 11:18 Uhr

Stillkissen: habe auch eines mit diesen microkügelchen, ich glaube von Julius zöllner(190cm oder 200cm lang). Fand es zum Stillen furchtbar, weil sie Füllung immer verrutscht ist. Habe es sogar nachgefüllt, aber das hat nix geholfen. Wenn ich ein neues kaufen müsste, würde ich eher auf Dinkelspelzfüllung o. Ä. Zurückgreifen. Als lagerungskissen habe ich es bisher nicht verwendet. Vielleicht dieses Mal.

Bett: wir haben auch ein Kleinkind mit im Bett. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass es jemals alleine schlafen kann/will/wird wir werden daher das Bett (aktuell 2x2m) auf die ganze Länge um hoffentlich 70cm erweitern. Das ist ein Projekt für den Weihnachtsurlaub (ausmessen und schauen, wie wir es am besten machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 25.12.2019, 12:13 Uhr

Das ist ja toll, dass hier auch so viele ein Familienbett haben!
Wir sind gerade umgezogen, daher ist das Bett noch nicht fertig und ich schlafe mit meiner 1jährigen auf einer großen Matratze. Aber mein Mann wird ein vsl. 3m breites Bett bauen, wo wir mit Kleinkind und Baby reinpassen. Das Kleinkind wird zwischen Mama und Papa liegen, das Baby auf meiner anderen Seite zur Wand hin.

Als Begrenzung hat meine Tochter schon immer ein Lulando Babynest. Langsam wird es etwas zu eng, daher werde ich eine Kinderbettdecke zum größeren Nest umnähen, sobald unser Bett fertig ist.

Eigentlich geht's hier ja zum Stillkissen: Ich habe ein 1,9m langes mit geräuschfreier Softball-Füllung von Sei Design. Es ist mir zum Schlafen aber zu lang, ich brauche es nur zum Hochlegen von Arm und angewinkeltem Knie. Beim Umdrehen fand ich es immer nervig, das gesamte Ding herumhieven zu müssen. Ich werde mir noch ein kürzeres holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Hope2020, 6. SSW am 25.12.2019, 12:26 Uhr

Ich hatte damals so ein blöd knisterndes mit Kügelchen, das ich wegen nervig nie wirklich genutzt habe. Ich hatte dann das normale Seitenschläferkissen von meinem Mann geborgt und mir bald darauf ein eigenes gekauft. Wir haben mittlerweile 4 glaub ich, noch aus den Zeiten des Familienbettes, so gab es Barrieren und jeder konnte ein Seitenschlafkissen haben, wir lieben das alle es sind die relativ billigen, die es bei L**L regelmäßig im Angebot gibt.

Unser Sohn ist gerade 7, seit er 6 ist schläft er meist im eigenen Bett. Wenn mein Mann abends unterwegs ist oder ich auf Dienstreise, schläft er mit im Elternbett. Wir haben das Familienbett genossen, aber jetzt ist er doch recht lang und dreht sich nachts oft wie eine Kompassnadel, da ist es auch auf 2,40 m zu dritt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.