August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 07.07.2009, 16:45 Uhr

an die Mehrfachmütter - Unternehmungen mit Kindern verschieden Altersklassen

Hallo liebe Mehrfachmütter

was unternehmt ihr mit eueren Kindern ?
traut ihr euch ins Schwimmbad?
usw...


Also erstmal zu uns ...ich gehe oft in den Zoo/ Spielplatz/ Wildtierpark ect
wo ich mich allerdings nicht alleine hingetraue ist das Schwimmbad oder der Badesee.

Endweder kann ich mich da voll und ganz auf meinen Großen konzentrieren( inzwischen leidenschaftlicher Schwimmer) oder auf Philipp

 
7 Antworten:

Re: an die Mehrfachmütter - Unternehmungen mit Kindern verschieden Altersklassen

Antwort von Frogqueen am 07.07.2009, 23:31 Uhr

alleine mit beiden traue ich mich nicht ins schwimmbad... alleine weil mia so schnell ist...

spielplatz ist kein problem so lange der nicht zu groß ist, muss halt übersichtlich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmütter - Unternehmungen mit Kindern verschieden Altersklassen

Antwort von lavilja am 08.07.2009, 7:37 Uhr

ich hab mich in letzter zeit öfters das gleiche gefragt :)

also ich war schon ein paar mal schwimmen mit den kindern, allerdings würd ich gerne öfters gehn, denn ich liebe das wasser und adriano und nives gehn auch beide sehr gerne....

naja,... freibad is da kein problem, beim spielbecken - da können beide rumplantschen und ich kann beobachten, das tiefe wasser ist weit weg - da war ich letzten sommer fast immer, und meistens allein... ins hallen bad aber, da ist mir nicht so wohl... allein war ich da noch nie, immer mit freundinnen, die zwar selbst ein kind haben, oder mit meiner schwester - da hilft auch die grosse mit :) natürlich lass ich dann nicht meine freundinen auf die kleinen schauen, die haben ja selber kinder und es ist meine aufgabe, ABER ich fühl mich einfach wohler, wenn da doch noch ein augenpaar mithilft und vielleicht was sieht was ich in einem kurzen moment übersehn würde... :-/ wenn adriano schwimmen könnte würd ich sehr gerne und öfters gehn, aber mit 2 nichtschwimmer ist mir das echt zu heikel... war mal allein mit adriano in einem spasspark - da hab ich nives zuhause gelassen - vielleicht müsst ich öfters mal allein mit adriano gehn, bis er wenigstens schwimmen kann... wie auch immer :)

was ich auch noch schlimm finde beim schwimmen, ist das umziehn und vorallem duschen danach :-D booh, mit 2 kleinen, auf total rutschigem boden, die natürlich nicht mal stillstehn wollen und von hier nach da,.. :-/ naja, inzwischen gehn wir zu dritt in eine kabine und die müssen einfach warten bis wir alle 3 geduscht sind :) aber dennoch ein MORDS aufwand für 2 stunden badespass (gerade auch weil adriano soooo faul ist, was selbst anziehn und so angeht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von lavilja am 08.07.2009, 7:38 Uhr

:) natürlich spielplatz wildpark (zoo sehr selten, da wir keinen in der nähe haben) das ist kein problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott sei dank ..ich dachte ich bin allein so

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 08.07.2009, 9:14 Uhr

Hallo Mädels

Gott sei dank ..ich dachte ich bin allein so...war jetzt mal mit meinen Großen die Woche im Freibad und Philipp war bei der Uroma...

Überall Mamas mit Kindern aber keine die einen wie meinen Philipp hatte und ich kam mir vor wie eine Rabenmama das ich blos mit "einen " da war...aber mein Großer hat keinen Bock mehr den ganzen Tag bei mir auf der Decke zu sitzen und bei Philipp hab ich alle Hände voll zu tun das er sich nicht selber ertränkt


Fahrradfahren ist auch so ne Sache...finde ich
da bin ich immer naß geschitzt hinter her und nicht vor Anstrengung
wen ihr wißt was ich meine..........
mal sehn wollen eigendliche heute ne Fahrradtourmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie witzig :)

Antwort von lavilja am 08.07.2009, 18:33 Uhr

ich hab mir letztens echt die gleichen gedanken gemacht.... mit freibad gehts zwar gut bei uns, zumindest letztes jahr, da war ich ganz oft, dieses jahr kam ich erst einmal dazu (wetter, zeit wegen arbeiten, nichts anderes vor usw).... bei uns ist aber auch das kleine weit weg vom grossen und man kann da ganz zentral liegen und alles im auge behalten - allerdings kann nives inzwischen laufen und hat auch schon einen eigenen kopf entwickelt ;) den hatte sie letztes jahr noch nicht so ausgeprägt...

wie auch immer, ich hab mir letztens genau die gleichen vorwürfe gemacht - dass ich nie hingeh, bzw wenn dann eins zuhause lassen.. meine freundin geht mit ihrer kleinen so oft hin, und ist so viel mitm fahrrad unterwegs - aber mit einem kind ist das natürlich auch viel einfacher als mit 2, dazu noch 2 so kleinen....

ich hab mir schon vorwürfe gemacht, weil ich noch nicht wirklich damit angefangen hab adriano das schwimmen beizubringen und ein fahrrad haben wir zwar schon lang im keller, aber noch nicht gepumpt und ich komm nicht dazu.. nicht dass er das mit 3.5 können MUSS, aber ich hab manchmal das gefühl dass ich ihn "behindere" irgendwelche sachen zu lernen, weil ich so schnell ein zweites wollte, und mich nicht so teilen kann... ich bin zwar immer da für ihn, er wird geschmust gekuschelt, wir spielen spiele - aber halt eben diese sportlichen aktivitäten, da förder ich ihn nciht so richtig :-/ naja - aber bin auch fast die einzige im umfeld mit 2 so kleinen... deshalb kann ich schlecht vergleichen obs an mir liegt oder normal ist...

naja, aber an heissen tagen bevorzug ich spielplatze oder wiesen mit brunnen und wasser und lass die da plantschen und matschen - sie haben immer riesen spass sind beschäftigt und ich bin entspannt und habe pkatz weil alle andern im freibad sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmütter - Unternehmungen mit Kindern verschieden Altersklassen

Antwort von Caro345 am 08.07.2009, 20:48 Uhr

Also ich geh alleine mit beiden Kindern eigentlich nur noch auf den Spielplatz bei uns vorm Haus, ins Turnen, in den Spielkreis oder zu Freundinnen. Letztes Jahr hab ich so viel gemacht, bin mit Emil so oft ins Freibad oder hab Radtouren gemacht usw. Das geht jetzt alles irgendwie nicht mehr.
Schwimmbad, egal ob dirnnen oder draußen, würd ich mir mit beiden gar nicht zutrauen. Letztens war ich mal auf so nem Walspielplatz bei uns mit ner Wasserbaustelle, aber das war total anstrengend, weil ich natürlich die ganze Zeit Emil hinterherhechten muste, der da durchs Wasser gefetzt ist, und Oskar war dabei im Manduca, hat zum Glück gepennt. allein auf der Deckel liegen lassen wollte ich ihn ja auch nicht...Wie hast du das dnen gemacht im Schwimmbad mit 2 so Kleinen, Lena?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anne

Antwort von lavilja am 09.07.2009, 1:25 Uhr

wie ich das gemacht hab?? :-D naja, nives konnte ja erst im herbst laufen ;) also über sommer war sie noch krabbelnd unterwegs und da kam ich gut nach ;) ich hab die decke halt immer zwischen "kleinkinderspielplatzecke" und babybecken platziert... das ging eigentlich ganz gut,... adriano kam schon ganz gut zurecht im wasser... musste ihn ihm auge behalten aber nicht ständig hinterher, und nives ist dann halt am wasserrand rumgeplantscht oder spielte mit was.. sie war schon immer gut im selber beschäftigen... :) was ich ganz toll fand war die mittagsschlafe im freibad :) nives in den wagen, tuch darüber, schon hat sie gepennt, mit adriano auf die decke gekuschelt zugedeckt, ging auch nicht lange, dann hatte ich einfach mal 2 stunden ruhe, konnte was lesen oder auch mal ein auge schliessen... so war ich den ganzen tag im freibad von morgens um 10 bis abends um 5... man hat auch immer wieder leute kennengelernt, oder hat sich da getroffen, dann konnt ich die kleine auch mal eine viertel stunde bei jemandem lassen und mit adriano ins grosse bad (also bei leuten die ich kenn, nicht bei fremden ;)) jaja, der letzte sommer war grossartig - irgendwie war das eine zeit, da hat ich echt das gefühl alles richtig gemacht zu haben, die besten kinder zu haben und nerven die 3 mal um die welt gehn... :-D ich hab mich immer total wohl und gut gefühlt (gut nicht im sinne von "besser als andere" aber halt zufrieden)... und jetzt, jetzt kann ich nciht mal mehr aufstehn ohne das meine nerven schon blank liegen :) die machen momentan wieder nichts anderes als zu streiten und zu zoffen und doch halten sie ständig zusammen und gehn zu zweit gegen mich ach... irgendwann geht das auch vorbei, und es kommt wieder so eine wohlige "letzte sommer" zeit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.