August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spock1 am 07.07.2009, 12:51 Uhr

Charlotte hat Scharlach

Die arme Maus, gerade war ich bei der Ärztin mit ihr. In der Kita geht das gerade um, und da hat sie das dann wohl mitgenommen. Zum Glück hat sie bisher nur ein wenig Fieber, und nachher bekommt sie dann Penicillin, das muß sie 10 Tage lang nehmen (hoffentlich schmeckt es einigermaßen). Die Ärztin sagte, daß sie in drei Tagen wohl wieder fit wäre. Jetzt schläft sie erstmal.

Aber es ist ja immer Holland in Not: heute nachmittag müßte ich als Elternvertreterin zur Zeugniskonferenz, die anderen Elternvertreter haben beide keine Zeit, Frank hält einen Vortrag, kann also auch nicht weg. Morgen habe ich einen Gerichtstermin, nachmittags wollten wir uns mit Freunden zum Eis essen treffen. Ich muß meinen Schreibtisch unbedingt leer bekommen, weil ich nächste Woche in eine andere Abteilung wechsel und meiner Nachfolgerin ja schlecht alles hinterlassen kann, und Frank fliegt übermorgen nach Athen . Immer alles auf einmal.

Ich sehe jetzt erstmal die ER-Folge von letzter Woche.

Viele Grüße,

Katrin

 
6 Antworten:

Re: Charlotte hat Scharlach

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 07.07.2009, 12:57 Uhr

Oh mein Gott-da wünsche ich schnell gute Besserung

so ein Mist auch

bei uns liegen auch Scharlach und Masern seid anfang des Jahres an der Schule ständig an




P.s bin auch Elternvertreter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte hat Scharlach

Antwort von lona666 am 07.07.2009, 13:12 Uhr

Uff, fühl Dich erstmal feste gedrückt!

Das ist ja heavy, was bei euch wieder los ist!

Charlotte drück ich jedenfalls gaaaaaaaaaanz doll die Daumen, das der scharlach gar nicht erst richtig dolle ausbricht, und die Medis bald anschlagen!!!

Ich hab mich da von ein par Jahren mal bei der Freundin meines Bruders angesteckt! Als klar war,d as sie das hat, haben wir gleich beim Arzt nen Test gemacht, und ich bekam auch Medis, das das erst gar nicht ausbricht!



Lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte hat Scharlach

Antwort von Josie am 07.07.2009, 13:59 Uhr

Oh,
gute Besserung für die Maus!!!

Und Du, atme tiiief durch und behalt die Nerven...

Gutes Gelingen in der anderen Abteilung!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte hat Scharlach

Antwort von EnaWupp am 07.07.2009, 18:58 Uhr

ach du schande, da kommt aber gerade alles auf einmal wünsche der kleinen maus gute besserung und alles gute und euch, dass ihr alles gut geregelt bekommt! Ihr schafft das schon!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte hat Scharlach

Antwort von Caro345 am 08.07.2009, 21:07 Uhr

Oh nein, das ist ja überl! Ich fürchte mich ja total vor diesen Kinderkranheiten, in Emils Kiga hing heute auch ein Schild mit "Ein Kind hat Windpocken".

aber du klingst ja total routiniert und das bei dem ganzen anderen Kram, den du noch so auf Halde hast. Katrin, du bist so ne Macherin, kannsdas sein? Ich würde statt ER zu gucken eher am Telefon hängen und A oder ne Freundin volljammern, und dann würde mal wieder meine Mutter kommen oder so....

Ist scharlach gar nicht in den ganzen 72032999 Impfungen drin? Kiegt man da Pickel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlotte hat Scharlach

Antwort von Spock1 am 08.07.2009, 22:03 Uhr

Na ja, das ER-gucken war gegen den Streß gg.

Ich habe mich inzwischen schlau gemacht: Scharlach ist eine Streptokokken-Infektion, keine typische Kinderkrankheit also, und dagegen kann wohl nicht geimpft werden. Man kann es unbegrenzt oft bekommen, es stecken sich auch gerne die Erwachsenen an, die bekommen dann Seitenstrang-Angina oder so nette Sachen.

Uff, mir ist schon ganz blümerant . Gerade bei Krankheiten bin ich eigentlich überhaupt nicht routiniert, Liliane ist so gut wie nie krank.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scharlach im Kiga

Hallo, Als ich heute meine große vom kiga abholte, hing ein Zettel das wohl scharlach aufgetreten ist. Ob in ihrer Gruppe das weiß ich nicht. Was bedeutet das denn jetzt für mich bzw. das Baby? Wollte eigentlich meine FÄ anrufen, aber heute ist Freitag und sie bloß bis 12 ...

von Peppa24, 14. SSW 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

na toll... hier auch Scharlach ;(

meine Tochter hat gestern Abend plötzlich hohes Fieber bekommen mit Schüttelfrost und heute Morgen war dann auch noch Ihre Zunge belegt. Im KH dann platzte die Notaufnahme aus allen nähten ;( und dann kam die Diagnose Scharlach bei mir siehts wohl noch ganz gut aus ...

von LöwenBaby2014, 22. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach

Mich hat es leider total erwischt. Ich habe mir wohl im Kindergarten Scharlach eingefngen. Jetzt sitze ich hier zu Hause und mache mir doch etwas Gedanken. Der Arzt sagte zwar es wäre fürs Baby nicht gefärlich, aber irgendwie macht man sich doch Sorgen. Na ja erst mal ...

von melanitra, 14. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

scharlach

hallo ihr lieben...ich arbeite als erzieherin im kindergarten habe aber seit vier wochen ein beschäftigungsverbot da bei uns in der gruppe das pfeiffersche drüsenfieber war.eigentlich will ich am 4.4. wieder arbeiten gehen aber nun geht in meiner gruppe ein nächster virus ...

von pubilein, 20. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Klasse kommt alles auf einmal. kurze liegt hier mit ScharlachSymptomen und...

ist aufm Weg ins KH. Hatte Unfall mitm Bagger (ist wohl umgekippt). Werd denn gleich warscheinlich t der Kurzen auch noch gucken das ich zum Dok komm. natürlich ist Mittwoch und denn mal einen Arzt finden :-( Bin begeistert hier....... Könnt nur noch heulen LG ...

von kababaer 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.