August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vierermama am 07.07.2009, 8:37 Uhr

neus von der Windelfront....

Wir hatten gestern Elternabend in der Krippe.
Das mit der Windel weglassen klappt wohl in der Krippe super. Wir hatten gestern keine nassen Sachen. Timi zieht ab Mitte August ein Zimmer weiter für Kinder ab 2 Jahre.
Jetzt wird die Selbstständigkeit geübt für den Übertritt zum Kindergarten.

Bald schlafen die Kinder nur noch auf Liegen und nicht mehr in Babybetten.

Und dann kam das Schlimmste.
Unsere Lieblingserzieherin wird seine Gruppe nur noch etwa ein Jahr mitbetreuen und dann über nimmt schrittweise eine andere, mir sehr unsympatische ...die Gruppe--hilfe. ich war gestern geschockt .

Obwohl ich mir das schon fast denken konnte, da die jetzige demnächst in Rente geht. Timi hat sie total ins Herz geschlossen und ist mir selbst auch sehr sympatisch und menschlich..

Momentan sind es 24 Krippenkinder geteilt auf 2 Jahrgänge/Gruppen.

Es kommen immer wieder neue hinzu. Bis zum Juli 2010 ist die Krippe ausgebucht und kein Platz mehr zu bekommen.-Mensch da hatte ich aber Glück.

Wünsche euch einen schönen Tag

 
2 Antworten:

Re: neus von der Windelfront....

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 07.07.2009, 8:45 Uhr

oh das hört sich super an ,von meiner Freundin der Sohn wird auch 2 jahre und geht in die Krippe und ist auch schon praktisch " trocken"...

Philipp geht erst ab August 2010 - bei uns gibts kaum Plätze.. (warscheinlich muß man sich da schon " vor" der SS angemeldet haben .....)

aber auch die Kigazeit freue ich mich schon sehr

Meine ( unsere alte) Erzieherin kann Philipp leider auch nicht übernehmen aber die neue ist bei uns auch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neus von der Windelfront....

Antwort von Silke28 am 07.07.2009, 9:21 Uhr

Aktuelles Thema...ich hab auch gerade bei unserem Kindergarten angerufen, da ich Marie jetzt schon für nächstes Jahr anmelden muss...hab nächste Woche Mittwoch einen Termin dort...buhu!! Mein Baby wird groß und geht bald in den Kindergarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.