November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leela0815 am 19.02.2017, 13:54 Uhr

Eigenes Zimmer

So langsam wird es für unsere Kleinen ja etwas eng im Beistellbettchen. Wie soll es bei euch weitergehen? Holt (oder habt ihr schon) das Kinderbett in euer Schlafzimmer oder wandern eure Süßen ins Kinderzimmer?
Wir sind da noch unentschlossen...die SIDS-Empfehlungen sprechen ja gegen einen Auszug vor einem Jahr (und von einem Tag auf den anderen passiert im eigenen Zimmer nichts mehr ), so ein bißchen Intimität im Elternbett wäre aber vor November schon ganz schön, mit Baby an Bord aber einfach nicht drin.
Wie setzen eigentlich die Leute mit Familienbett mehr als ein Kind in die Welt??

 
13 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von pjulenni am 19.02.2017, 14:15 Uhr

Also wir haben sein Kinderbett bei uns im Schlafzimmer stehen. Sein Bett steht an meiner Seite und eine Gitterseite ist abgeschraubt.

Mir persönlich wäre es zu früh ohne mein Kind in einem Raum zu schlafen, kannst es aber mal ne Nacht ausprobieren.

Wir nutzen eigentlich jede Gelegenheit aus wenn der kleine Schläft. Tagsüber ist er ja im Wohnzimmer.
ZB Sex vor dem kleinen haben wir nicht! (Gibt aber ein paar die das machen) wir gehn dann ins Schlafzimmer.

Die Ex Schwägerin meines Freundes haben ein Familienbett und zwei Kinder (9&1) sie meint es gäbe ja auch noch andere orte wo man Sex haben könnte genaueres weiß ich allerdings ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Janine34 am 19.02.2017, 14:20 Uhr

Wir haben vier Kinder (6,4,3 Jahre und 3 Monate) und alle im familienbett. Du siehst also es geht prima
Es ist ja nicht so, dass man nur im Bett sex haben kann. Unsers Kinder bleiben definitiv solange bei uns bis sie selbst entscheiden im eigenen Zimmer schlafen zu wollen. Momentan sind wie räumlich noch eingeschränkt, aber im April ziehen wir in unser Haus, das wir gerade bauen, und da bekommt jeder ein eigenes Zimmer. Aber solange sie bei uns bleiben wollen dürfen sie das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Mäuselein am 19.02.2017, 15:29 Uhr

Super Thema, genau das habe ich mich auch schonmal gefragt wie andere das machen. Mich persönlich stört es auch schon, wenn unser Baby im gleichen Zimmer ist, auch, wenn er im eigenen Bett schlafen würde.
Bei unserem Großen sind wir dann wenn er schlief in einen anderen Raum, aber da war er "schon" ca. ein halbes Jahr alt. Mit 3 Monaten würde es mir schon sehr schwer fallen ihn, wenn auch nicht so lange, alleine schlafen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Fipspossible am 19.02.2017, 17:00 Uhr

... unsere Maus schläft von Anfang an in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Wenn sie unruhig ist öä dann neben mir. Klappt gut. Dort hat sie auch ihre Babymatratze. ZZt schlafe ich noch mit im Zimmer. Für uns optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Sarahlita am 19.02.2017, 17:55 Uhr

Wir halten es wie pjulenni :-)
Ich möchte gar nicht ohne meinen Zwoggel schlafen und genieße es unheimlich neben ihm einzuschlafen. Mein Mann ist natürlich auch mit im Boot. Wenn er 1Jahr alt ist, also unser Sohn , dann zieht er vielleicht um in sein Kinderzimmer....das sehen wir dann.
Ich würde an deiner Stelle die Momente wo dein Baby schläft nutzen u mit Babyphone kann man ja auch theoretisch ins Nachbarzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Ersti am 19.02.2017, 18:10 Uhr

Also unser Kleiner hat heute Nacht das erste mal in seinem Zimmer im gitterbett geschlafen. Wir stören uns einfach gegenseitig. Wenn mein Mann und ich abends ins Bett gehen und uns noch unterhalten wird der Knirps immer ganz unruhig. Umgekehrt wache ich nachts schon auf wenn er sich nur mal etwas mehr bewegt. Heute Nacht habe ich zwar auch nicht gut geschlafen. Aber der Kleine von 11 bis 6.30 ohne Besuch von uns. Also wenigstens er ist so wohl ungestört. Und wie wollen einfach auch wieder unsere privatsphäre. Am tag geht ja nichts wEhen dem großen und ich kann das auch nicht mit dem Zwerg daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Ersti am 19.02.2017, 18:10 Uhr

Also unser Kleiner hat heute Nacht das erste mal in seinem Zimmer im gitterbett geschlafen. Wir stören uns einfach gegenseitig. Wenn mein Mann und ich abends ins Bett gehen und uns noch unterhalten wird der Knirps immer ganz unruhig. Umgekehrt wache ich nachts schon auf wenn er sich nur mal etwas mehr bewegt. Heute Nacht habe ich zwar auch nicht gut geschlafen. Aber der Kleine von 11 bis 6.30 ohne Besuch von uns. Also wenigstens er ist so wohl ungestört. Und wie wollen einfach auch wieder unsere privatsphäre. Am tag geht ja nichts wEhen dem großen und ich kann das auch nicht mit dem Zwerg daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von christineg am 19.02.2017, 18:23 Uhr

Unsere Maus bleibt noch mindestens ein Jahr bei uns, dann schauen wir mal weiter. Der Große hat 2 Jahre bei uns geschlafen, in seinem Bett, direkt neben unserem Bett ist aber in der Nacht immer zu uns gekommen und hat in der Mitte weitergeschlafen. Die meisten Nächte kommt er immer noch zu uns und das stört mich überhaupt nicht, sie werden eh so schnell groß und ich finde man soll diese Zeit wo sie noch kuscheln kommen ausnutzen. Die Kleine schläft im Gitterbett, eine Seite offen gleich neben mir. Über zu wenig Möglichkeiten für Intimität kann ich mich nicht beschweren, man muss halt kreativ sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Biechen87 am 19.02.2017, 20:15 Uhr

Unser kleiner hat bis kurz nach Weihnachten in seiner Wiege in unserem Schlafzimmer geschlafen.
Danach ist er in sein Zimmer umgezogen.
Hab am ersten Abend geheult wie ein Schloßhund!
Aber es musste sein.
Meine Hebamme sagte auch,dass die kleinen sich auch gestört fühlen wenn einer schnarcht,etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von sue82 am 19.02.2017, 21:47 Uhr

Wir hatten bis letzte Woche auch Gitterbett am Bett! Jetzt steht das Bett in unserem Schlafzimmer aber nicht mehr an unserem Bett da der kleine Mann sich immer um 90 Grad im Bett gedreht hat und dann hatte ich nachts entweder Füße oder einen Kopf an mir liegen... wenn der Kleine nachts nichts mehr so häufig trinken möchte zieht er zu seiner Schwester ins Zimmer!
Hoffen dass es in etwa in 2-3 Monaten soweit ist...
Unsere Grosse ist mit 12 Wochen schon ins eigene Zimmer umgezogen...aber sie hatte auch bei uns im Zimmer einen sehr unruhigen Schlaf und als sie alleine schlafen durfte schlief sie super...Auch mag sie erst seit 3-4 Wochen bei uns ins Bett...vorher hatte sie einfach keine Lust auf kuscheln im Elternbett! Ich denke es ist auch von Kind zu Kind einfach unterschiedlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Leela0815 am 20.02.2017, 7:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin nach wie vor unentschlossen (nach einer unruhigen 2. Nachthälfte, in der ich mehrmals hätte aufstehen müssen, wenn das Zwergi im eigenen Zimmer geschlafen hätte). Naja, noch ist etwas Zeit, noch passt sie ins Beistellbettchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Minne am 20.02.2017, 9:25 Uhr

Du kannst sie ja auch in der 2. Nachthälfte dann zu dir ins Bett holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Leela0815 am 20.02.2017, 11:55 Uhr

Dann muss das Beistellbettchen aber auf jeden Fall stehen bleiben. Mein Mann möchte nicht, dass sie zwischen uns liegt, weil er Angst hat sich auf sie zu legen und neben mir ohne Beistellbettchen liegt sie zu nah am Rand. Mal sehen wie es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug in das eigene Zimmer

Huhu, unser Kleiner soll demnächst in sein Zimmer umziehen. Derzeit schläft er in seinem großen Kinderbett in unserem Schlafzimmer. So zwischen 4 und 6 Uhr morgens hole ich ihn manchmal zu uns ins Bett, wenn er aufrecht in seinem Bettchen steht. Ansonsten schläft er eigentlich ...

von Tequila90 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Schläft euer Baby bei euch oder im eigenen Zimmer? Geht eher an die Mamas deren Kinder noch nicht durchschlafen .. Meine nervige Schwiegermutter hat das heute gefragt und ich denke mir nur: wieso sollte ich mir das antun

von Sabwe 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer fast fertig

Guten Abend ihr lieben , Eigentlich sollte der kleine ja erst mal zu uns ( wird er auch) kommen. Nun zog ja einer von den große aus und wir entschieden das Zimmer doch fertig zu machen. Da mein Mann jetzt auch noch in Kuru Arbeit kam ,mein Arbeitsvertrag lief zum August aus ...

von rimaha4 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ins eigene Zimmer

Hallo Mädels! Mein kleiner passt nicht mehr ins Beistellbett und das große Bett nicht in unser Zimmer. Meint ihr es is ok, ihn schon ins eigene Zimmer zu legen!? Oder noch zu gefährlich wegen SIDS!? Lieber wäre es mir wen er noch bei uns wäre, aber so geht es auch nicht ...

von lena1986 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zeigt her eure Zimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken

Ihr Lieben, in meiner WhatsApp Gruppe zur Geburtsvorbereitung haben heute alle Mädels mal Ihre Kinderzimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken oder Babybetten gepostet. Wie sieht’s bei euch aktuell aus? Bei mir kam heute endlich der Aufsatz für den Wickeltisch :) Ein paar ...

von Muczwuzi, 38. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Hallo zusammen, wollte nur mal berichten, dass mein Schatz vor 4 Nächten in sein Zimmer gezogen ist. Im beistelbett hat er immer sein gesicht in den etwas erhöhten Topper von meinem Bett gekuschelt. Außerdem denke ich fällt es jetzt noch leichter ihn an sein Zimmer zu ...

von Schnuppel 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

So langsam nimmt das Zimmer Gestalt an

Hab ja letzte Woche gemalert und Möbel aufgebaut. Gerade hab ich noch das Regal für unter die Wickelkommode aufgebaut, gekehrt und den Teppich ausgepackt. Fehlt nur noch die Bordüre, die Bilder, die Gardine oder so, die Lampe muss noch drangemacht werden und ein bissl ...

von AnneS 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmerfrage

Hallo ihr Lieben, Wir überlegen aktuell, wie wir die Zimmerverteilung machen wollen. Wir haben eine große Vier-Zimmer-Wohnung und bereits ein Kind (2 1/4 Jahre). Kind 1 hat sein eigenes Zimmer, in dem aber bisher nur geschlafen wird. Sie spielt eigentlich immer bei uns im ...

von LaMaMi, 18. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer einräumen und einkaufen

Huhu eigentlich hab ich ja am11.11GeburtsTermin aber mein frauenarzt sagte das mein Kind schon ziemlich groß sei und weit entwickelt das es eher komm kann kann ich mir schon denken der Papa der sich leider verpisst hat ist 2,03 groß aber wir schaffen das alleine hoff ich doch ...

von Diana2409, 14. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Habt ihr die Zimmer für das Baby schon fertig?

He Mädels, haben heute das Eck vom Schlafzimmer für das Baby schön gestrichen. Es schläft erstmal die Anfangszeit bei uns mit im Zimmer, da es sehr groß ist und wir noch kein anderes Zimmer für die Kleine zur Verfügung haben. Habt ihr es auch schon eingeräumt oder seid ihr ...

von Kristini-Bieni 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.