Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo, 22. SSW am 28.01.2010, 11:07 Uhr

eigenes Kinderzimmer

Hi Mädels!!
Beim durchstöbern der Monatsforen habe ich entdeckt das viele für ihre Babys eigene Kinderzimmer einrichten. Macht ihr das auch??

Also bei uns ist das ja schon aus Platzgründen nicht möglich, aber selbst wenn, grad am Anfang schläft doch ein Säugling im Elternschlafzimmer, oder?? Ich würde es total Stressig finden Nachts alle 2 Stunden aufzustehen um das Baby zu Stillen/ füttern.
Ich hab das immer so gemacht: das Körbchen( später das Bettchen) stand neben meinem Bett und wenn das Baby anfing zu meckern hab ichs in mein Batt geholt und es gestillt und bin dann stillender Weise eingeschlafen und wenn der Zwerg wieder Hunger bekam haben wir einfach einen Seitenwechsel gemacht und so ging das die ganze Nacht. Also haben meine Babys immer Nachts in meinem Bett geschlafen, mir war nur wichtig das sie von Anfang an in ihrem Bett einschlafen.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

 
13 Antworten:

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von reamaus, 21. SSW am 28.01.2010, 11:27 Uhr

Hallo :-)

Ich hatte für meine Tochter von Anfang an ein Kinderzimmer. In der ertsen Zeit hat sie im Stubenwagen neben meinem Bett geschlafen, so dass ich sie zum Stillen nur ins bett holen musste. Als sie dann Anfing durchzuschlafen, ist sie in ihr Kinderzimmer umgezogen. Da war sie 9 Wochen alt.... So werden wir es jetzt auch wieder handhaben :-) Wobei wir bestimmt nicht wieder das Glück haben, dass der Zwerg mit 9 Wochen schon durchschläft....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von skeani, 22. SSW am 28.01.2010, 11:34 Uhr

Bei uns gibt es auch nicht für jedes Kind ein eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von Jeanne85, 22. SSW am 28.01.2010, 11:35 Uhr

Da wir erst im Sept. umziehen in eine größere Wohnung schläft unser Baby bis dahin auch noch in unserem Schlafzimmer.

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von Madeleine135, 19. SSW am 28.01.2010, 11:36 Uhr

Hallo,

Nein.
Wir haben zwar ein Zimmer (Zugang übers Wohnzimmer) übrig, aber das ist das sogeannent "Legoland", dort sind alle Spielsachen der Jungs drin. In ihren Zimmer sind nur die Betten, Schrank und ein paar Bücher, die Mal- und Knetsachen, aber Kinder spielen eh immer da wo die Erwachsenen sind und da ist Legoland eben näher. Außerdem, muß man abends dann nicht über Legosteine, Spielzeugautos etc stolpern um die Kinder ins Bett zu bringen.
Irgendwann, wenn die Kinder so groß sind, das sie kein Spielzimmer mehr brauchen bzw auch ein eigenes privates Reich haben wollen, wird das Legoland zum dritten Kinderzimmer. Bis dahin, machen wir es so, das das Murkelchen auf alle Fälle das erste Jahr (die Großen sind erst mit 15 Mon. bzw 19 Mon in ihr Zimmer umgezogen) bei uns im Schlafzimmer sein. Wie du schon geschrieben hast, ist es eh viel praktischer mit dem stillen und dann wird es in das kleinere Kinderzimmer umziehen. Unser Jüngster, der das gerade bewohnt, wird sich dann mit dem Großen, das größere Zimmer teilen.

Als ich mit dem Großen schwanger war, hatten wir gar kein Kinderzimmer, wir haben erst ausgebaut als er 15 Monate alt war. Aber beim Kleinen habe ich schon das Kinderzimmer hergerichtet, Wände gestrichen, Vorhänge genäht und Kinderzimmermöbel gekauft.
Ich fand es praktisch, das die Kinderklamotten schon in seinem Schrank eingeräumt waren und die babyschale etc dort ihren Platz hatte, bevor er auf die Welt kam.

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von Tamara1980, 23. SSW am 28.01.2010, 11:37 Uhr

wir haben derzeit auch nur 1 kinderzimmer für 2 kinder, aber ich hoffe doch, wenn unser baby auf der welt ist, dass wir dann in eine 4-zimmer-wohnung umziehn werden.
die erste zeit wird es auch bei uns im stubenwagen im schlafzimmer schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von bald3fachmama030610, 21. SSW am 28.01.2010, 11:38 Uhr

hi,
also wir ziehen jetzt gerade um , und dann haben auch alle 3 ihr eigenes zimmer *freu*
das babyzimmer ist zwar nicht sooo groß wie die zimmer von den beiden goßen aber es reicht . wenn das baby da ist wird es auch bei uns im schlafzimmer in der wiege schlafen , aber kinderzimmer machen wir trotzdem schon fertig mit babybett , schrank usw .
wir warten ja nur noch auf ein outing :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reamaus

Antwort von Madeleine135, 19. SSW am 28.01.2010, 11:40 Uhr

Unsere beiden schlafen beide (3,5 Jahre und 16 Monate) noch gar nicht durch - aber ich glaube das ist fast "normaler" als wenn die Kinder schon so früh durchschlafen .

Wie alt ist deine Große?

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von frausaegewerk, 19. SSW am 28.01.2010, 12:16 Uhr

Also unsere Große hatte am Anfang auch kein Zimmer. Sie war ungefähr ein Jahr als sie aus unserem Schlafzimmer ausgezogen ist und hat auch erst dann ihr Zimmer eingerichtet bekommen.
Jetzt wird das Kleine auch erst wieder bei uns schlafen. Da die Große aber irgendwann ihr Bett für Nr2 hergeben muss und dann ein großes Bett bekommt, steht bei uns ein Zimmertausch incl. Renovierung etc. an.
Ob wir das noch alles vor der Geburt oder nach der Geburt schaffen, ist für uns aber nicht so erheblich, weil ich auch denke, dass es am Anfang noch nicht nötig ist. Das Kleine bekommt ein eigenes Zimmer wenn wir es geschafft haben, alles umzuräumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von annismam, 20. SSW am 28.01.2010, 12:56 Uhr

Wir haben eine 3 Zimmer Wohung und unsere Tochter schläft seit Sie 11 Monate ist in Ihrem eigenen Zimmer.
Vorher war Sie hatte Sie Ihr Bettchen bei uns mit im Schlafzimmer, das war super praktisch wegen dem Stillen.

So werde ich es mit unserm Baby dann auch Handhaben, zuerst im Elternschlafzimmer und wer weiss vielleicht werden wir bis Ende des Jahres in was größeres, eigenes umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von littlebig1978, 22. SSW am 28.01.2010, 13:27 Uhr

Für den Anfang haben wir ein Bettchen, das man direkt an unserem Bett befestigt gekauft. Später kann man das zum Stubenwagen umbauen. Super praktisch.

Nach einiger Zeit zieht die kleine Lady dann in ihr eigenes Zimmer, dass wir auch schon gleich fertig einrichten werden. Alles fertig, wenn sie das Licht der Welt erblickt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von Kaja05, 22. SSW am 28.01.2010, 13:30 Uhr

Unser erster Sohn hatte zwar von Anfang an ein eigenes Kinderzimmer, er schlief aber erstmal die ersten 3 Mo. bei uns im Schlafzimmer.

Wir sind jetzt seit einiger Zeit auf Wohnungssuche (haben "nur" 3 Zi.), weil wir auch für das Kleine ein eigenes Zimmer wollen. Klar in der Anfangszeit wird das Kleine auch wieder bei uns schlafen in der Wiege oder auch mit im Ehebett.

lg!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von sungirl82 am 28.01.2010, 20:33 Uhr

Wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Babyzimmer. Leider sind die schönsten aber auch immer die teuersten
Solange ich stille, wird das Baby aber noch bei uns im Schlafzimmer liegen und erst später ins eigene Zimmer umziehen. Im Moment haben wir noch zwei Zimmer frei, es könnte also noch ein zweites Kind folgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Kinderzimmer

Antwort von emanskii, 12. SSW am 30.01.2010, 20:35 Uhr

Huhu, schleich mich mal aus dem Augustforum rüber.

Wir werden das Baby auch erstmal bei uns schlafen lassen. Wir haben noch ein Zimmer frei, wo wir vorraussichtlich die Kleidung usw reinräumen werden.

Ansonsten braucht das Baby ja nicht viel.

Wenn es dann soweit ist, dass es alleine in seinem Zimmer schlafen soll, müssen wir überlegen ob wir ein Kinderschlaf- und ein Kinderspielzimmer machen oder wie auch immer.
Darüber mach ich mir aber jetzt noch keinen Kopf.

Fakt ist, die Schlafzimmerschränke bleiben erstmal, denn da kommt ab August ein Babybettchen hin

Als mein Sohn geboren wurde, hab ich ihm aber auch das Zimmer mit Schrank, Wickelkommode usw eingerichtet. Die Wiege hatten wir da stehen, Stubenwagen bei uns.
Das Zimmer haben wir nur zum wickeln genutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer teilen

Bei wem von euch wird es auch so sein, dass sich die Geschwisterkinder irgendwann ein Zimmer teilen werden? Die kleine schläft mindestens bis zum abstillen (also etwa 1 Jahr) bei uns, danach wird sie irgendwann zu ihrem Bruder ziehen. Ich finde, dass das überhaupt kein ...

von 0815baby, 23. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

So das Kinderzimmer steht

Hallo ihr lieben Heute haben wir das Zimmer schon fertig gemacht. Gestrichen haben wir vor 2 Tagen und heute die Möbel aufgebaut Ich bin fleißig am weiter nähen für den zwerg und eigentlich haben wir langsam alles . Schade ...

von Caro-90 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon? Reinigen mit Pulver... Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen) Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten. Die haben halt auch schon mal ...

von Leenchen86, 18. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ichhabe gesehen, dass einige schon ein Kinderzimmer haben / ausgesucht haben. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, ob wir ein neues kaufen, weil das der Jungs 1. wirklich nicht mehr schön ist und ich 2. immer von einem weißen Zimmer für ein Mädchen geträumt habe. ...

von frauhirsebrei, 21. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Das haben wir gestern gekauft. Eigentlich wollte ich damit bis zum Anfang meines Mutterschutz warten - zum Glück haben wir das nicht. Da es im Angebot war ( von 699 auf 399 reduziert) haben die 8 Wochen Lieferzeit! !! Haben dann auch gleich die Wickelauflage dazu gekauft. Und ...

von Erbse1407, 23. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Mal ne ganz dumme frage, meine bekannte hat ihr babyzimmer schon im 3.monat fertig eingerichtet. Ich verspüre jetzt langsam das Bedürfnis mich auch mal in Läden um zu schauen! Aber es gab jetzt schon einige die sagten ich wäre verrückt, denn das würde man erst im 8.monat ...

von löwen-baby, 19. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.