März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 22. SSW am 29.10.2020, 23:26 Uhr

Echokardiographie

Hey Mädels!
Ich hatte das zweite Screening und alles war super.
Meine Frauenärztin hat mich darauf hingewiesen,dass es die Möglichkeit einer Echokardiographie gibt bei der das Herz noch genauer angeschaut wird und mögliche Herzfehler eher erkannt werden .
Habt ihr Erfahrungen damit? Lasst ihr es machen?

 
5 Antworten:

Re: Echokardiographie

Antwort von maryjan1, 21. SSW am 30.10.2020, 5:23 Uhr

Hallo!

Also ich werde dies nicht machen. Habe zwar selber einen Herzfehler aber damit kann ich mittlerweile gut leben. Ich finde wenn man zuviel weiß macht das einen nur verrückt. Deswegen hab ich in der 13.SSW auch nur die Nackenfaltenmessung gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echokardiographie

Antwort von VerenaK am 30.10.2020, 7:18 Uhr

Guten Morgen,

Ich bekomme mein drittes Kind und mir sagt diese Untersuchung gar nichts. Hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echokardiographie

Antwort von Gänseblümchen3, 21. SSW am 30.10.2020, 7:21 Uhr

Das wird bei der Feindiagnostik gemacht.
Hatte meine diese Woche. Ich habe das bei allen 3 Kindern machen lassen. Wenn man weiß, dass es organisch Probleme gibt, kann man sich zur Geburt darauf einstellen. Auch ob man im Geburtshaus oder lieber im kh entbinden möchte, ergibt sich daraus. Wenn ich weiß, dass mein Kind ein Herzfehler haben wird, werde ich natürlich besser im kh entbinden. Nur ein Beispiel.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echokardiographie

Antwort von VerenaK am 30.10.2020, 7:26 Uhr

Danken für die Info :)
Ich habe in drei Wochen mein Organscreening, wird es im Zuge dessen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echokardiographie

Antwort von Gänseblümchen3, 21. SSW am 30.10.2020, 7:40 Uhr

Ja genau.
Sie können da schon sehr genau schauen ob es Probleme gibt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.