Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 31.03.2024, 9:31 Uhr

ES+10... und die Mens macht eine Pause?!

Liebe Mens, na, was denn nun? Erst drängeln und schubsen, und dann wieder verschwinden?! Das ist neu. Bei mir hat eine einmal begonnene Blutung nie aufgehört.

So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Entweder Hormonschwankungen, da die künstlichen Hormone meinen stureseligen Zyklus nicht vollständig unterdrücken und gelbkörperschwache Mens dran wäre. Oder es ist eine geplatzte Follikelzyste. Der Schmerz in der linken Leistengegend ist weg. Das Mensziehen ist noch da.


OVUs und SSTs sind weiß wie frisch gefallener Schnee. Und ja, ich habe meinem Mann die Tests wieder abgeknöpft.

 
5 Antworten:

Re: ES+10... und die Mens macht eine Pause?!

Antwort von Maxime80 am 31.03.2024, 10:05 Uhr

Hm, das ist ja merkwürdig. Vielleicht doch eine Einnistungsblutung und das hcg noch nicht hoch genug?

Hab von einer Freundin diese Tabelle bekommen. Schau mal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10... und die Mens macht eine Pause?!

Antwort von Maykäfer am 31.03.2024, 14:22 Uhr

Erstmal: fühl dich lieb gedrückt, wenn du magst. Du machst echt was mit!

Wir können ja leider nicht hellsehen - wär auch zu schön! - und ich will nichts suggerieren, nur erzählen, dass mir das sehr bekannt vorkommt. Unsere weiblichen Körper sind echt ein Wunder. Also ich zumindest wunder' mich sehr oft darüber. Als meine letzte Schwangerschaft entstand, war es bei mir ganz genau wie du gerade beschreibst. Ich habe den Zyklus nicht getrackt, aber rein nach Kalender hatte ich an ES+8/9/10 (oder sogar +11; ich bin absolut kein Uhrwerk, also weiter eingrenzen kann ich es nicht) eine überraschende Blutung. Blöde Mens, dachte ich. Viel zu früh! Es war auch nicht besonders wenig, hat wirklich deutlich geblutet. Allerdings etwas flüssiger, tiefrot, ohne Gewebeteilchen. So rückblickend ein wenig anders als die Mens. In dem Moment allerdings hab ich mir da nix bei gedacht, nur etwas genörgelt, man kann sich wirklich auf nichts verlassen.
Nach zwei Tagen verschwand die Blutung aber, wo es normalerweise erst richtig losgeht. Das war mir dann schon suspekt. (Die kleine Tatverdächtige ist über ein Jahr alt und schlummert gerade angekuschelt an meiner Brust.)
Habe eine gute Woche danach den ersten Test gemacht, unübersehbar positiv.

Wie war das mit den Wundern? Es gibt sie, eindeutig. Ich wünsche dir eins! Wenn nicht sofort, dann auf jeden Fall in naher Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10... und die Mens macht eine Pause?!

Antwort von schroedingerskruemel am 01.04.2024, 16:26 Uhr

Hmmm... ich hatte noch nie eine Einnistungsblutung. Naja... es würde zum Zeitraum passen, und erfüllt alle Kriterien, die ich dazu nachlesen konnte.

Allein der Gedanke drängt mit so viel Hoffnung auf, die ich gar nicht abwehren kann. Natürlich bin ich zurück im Testbusiness. Natürlich habe ich schon einen ET berechnet und überlege, wann ich es nächste Woche zum Bluttest schaffen könnte. Natürlich sind da alle Fantasievorstellungen von eine Baby kurz vor Weihnachten, und von Babykugelfotos im Oversized Ugly Christmas Sweater. Es ist alles so greifbar nahe... und es fühlt sich so schön an... sowas ist gefährlich. Ich kann den Absturz schon sehen, wenn immer klarer wird, dass es nichts wird.


Ich weiß, das klingt ganz furchtbar nach: "Na der kann man es auch nicht Recht machen! Erst geknickt wegen zu früher Periode, jetzt geknickt, weil der Zyklus nicht abzuhaken geht."

Ich bin an ES+11, und OVUs sowie SSTs zeigen nicht mal den Hauch eines Schattens, der irgendeine Linie sein könnte. Von der Blutung ist gar nichts mehr zu sehen. Es kann alles sein, oder nichts. Dammit, Schroedinger. Dishonour on you, dishonour on your family, dishonour on your cow... ummm.. cat."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10... und die Mens macht eine Pause?!

Antwort von schroedingerskruemel am 01.04.2024, 16:42 Uhr

Danke für deine lieben Worte und den Lacher. Ich habe mich so sehr wiedererkannt: "Auf nix ist hier Verlass!" Ließ es im knurrenden Jargon eines Seemanns auf Landgang.


Es ist so schön, dass es bei dir in so einem chaotischen Zyklus geklappt hat. Und ja, es gibt sie, die Wunder. Ich traue mich nur nicht, auf eines zu hoffen. Im Moment bin ich so sensibel... und trotzdem werde ich von meiner Sehnsucht überrannt, die die Gelegenheit nutzt. Schon, als die Blutung aufhörte, nahm es meine Sehnsucht zum Anlass, ein neues Luftschloss zu bauen. Ohne mein Einverständnis. Ohne Baugenehmigung. Das geht so nicht!


Ich habe so deutliches Mensziehen. Das hatte ich bei meiner ersten intakten Schwangerschaft auch. Das sagt halt nichts... es kann beides sein. Dazu kommt die Progesteron-Magie und die Symptome vom Estradiol, die mit vorgaukeln, ich könnte schwanger sein. Ich will mich nicht so fühlen. Ich möchte nicht, dass meine Psyche mit jetzt das ganze Schwangeren-Hoffnungsprogramm abspult, wenn es dann doch nicht klappt.

Ich weiß, ES+11 muss noch gar nichts zeigen. Mein Kopf versteht das. Mit einer theoretischen Einnistungsblutung an ES+9 ist noch nicht mal genug hCG im Urin angekommen, und dann wäre es noch unter der Nachweisgrenze.

Aber mein Herz... das möchte endlich die Federwiege kaufen, die schon so lange auf meinem Wunschzettel steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10... und die Mens macht eine Pause?!

Antwort von Maykäfer am 02.04.2024, 17:19 Uhr

"Arrr!", würde mein innerer Pirat antworten und mit seinem Holzbein an Schroedingers Kiste klopfen. "Wat is dat für en Biest? Lebet no?"

Puh, die Psychospielchen sind wirklich kein Spaß. Ich finde es mehr als nachvollziehbar, dass du unfreiwillig schon Möbel für das Luftschloss aussuchst. Aber wie soll man auch nicht? Es sind alles Möglichkeiten und dein Hirn schaut sich ja schon alle möglichen Ausgänge an.. das ist der einzige, der einen so wunderbaren Bauplan im Gepäck hat. Ich würde den definitiv auch in Gedanken mal probewohnen. Natürlich tut es dann furchtbar weh, wenn man im real life nie einziehen darf. Verdammte Hoffnung!
Aber ohne funktioniert es auch irgendwie nicht, sonst könntest du dich kaum durch all die Prozedere quälen.. Man meint irgendwie wäre man weniger enttäuscht, wenn man sich das Träumen verkneift. Fakt ist, es ist dann so oder so Mist, wenn es nicht läuft wie gehofft. Also sei nicht so streng mit dir, ja?
Dein Kopf weiß Bescheid. Dein Herz ist eben Optimist. Einer muss ja zaubern.

Meine Federwiege würde ich dir gerne überlassen (prima Erfindung, echt!), denn meine Psyche spielt auch komische Spiele. Wir sind uns einig, dass die Familienplanung abgeschlossen ist. Wir schaffen kein weiteres Kind, meine zwei sind sehr intensiv. Die Beziehung würde das womöglich nicht wuppen. Unser Lebensplan auch nicht. Mein Mann ist sich absolut sicher, es gibt kein weiteres. Ich auch. Und trotzdem schleicht in meinem Kopf die Vorstellung herum, dass es irgendwie trotz aller Umstände.. ja, was denn?! Ich will doch gar keins mehr! Warum lässt mich dieser Gedanke nicht in Ruhe? Ich will den gar nicht im Kopf rumgeistern haben. "Was mach ich überhaupt hier? Bin ich bescheuert?", frag ich mich oft, wenn ich in den Babyforen mitlese. Und wenn ich die Federwiege wieder mal nicht bei Kleinanzeigen einstelle.

Also, ich fieber mit, einfach weil mich Schicksale beschäftigen und ich gespannt bin, wie die Luftschlosspläne werden. Ich drücke dir alle Daumen.

Ja, mei, Schroedinger, lass die Katze aus dem Sack, gern lebendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 ssw starke Mensartige schmerzen

Ich habe Mittwoch positiv getestet und seitdem schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Jetzt habe ich aber das Gefühl als wäre es die ganze Gebärmutter. Es ist sehr ähnlich zur Periode. Kennt ihr dass? Oder Geht es jemanden gerade ähnlich?

von Luciana202 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Blutung ES+9... die Mens hat\'s eilig.

Gute Nachricht: Ich habe heute nicht getestet. Schlechte Nachricht: Ich bin an ZT26, ES+9, und trotz Progesteron und Östrogen scheint es die Mens eilig zu haben. Normalerweise dauert es drei, eher fünf Tage, bis ich nach Absetzen der Medis meine Periode bekomme. Die Mens ...

von schroedingerskruemel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Gründe warum Mens ausbleibt?

Hey ihr Lieben :) Ich bin heute einen Tag überfällig und schon bei ZT 31 (was total untypisch für mich ist) und ziemlich sicher nicht schwanger zu sein. Heute habe ich noch keinen Test gemacht, aber gestern und der war negativ. Welche anderen Gründe kann es geben, warum ...

von KleinerKobold 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Warten auf die Mens

Hallo, ich reihe mich hier mal ein und ich dachte ich stelle mich mal kurz vor ;. Ich bin Paula 39 Jahre alt, habe eine 2jährige Tochter und wir wünschen uns das 2. Kind. Ich war direkt im 1. ÜZ schwanger aber leider war es eine biochemische Schwangerschaft. Irgendwie bin ich ...

von Paula84 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Warten auf die Mens

Hallo, ich reihe mich hier mal ein und ich dachte ich stelle mich mal kurz vor ;. Ich bin Paula 39 Jahre alt, habe eine 2jährige Tochter und wir wünschen uns das 2. Kind. Ich war direkt im 1. ÜZ schwanger aber leider war es eine biochemische Schwangerschaft. Irgendwie bin ich ...

von Paula84 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Bin Heute ES +14 und noch keine Mens in Sicht.

Wollte eigentlich Testen heute aber hab nicht geschafft mir ein Test zu besorgen , da meine kleine Magen Darm hat Werde dann mal morgen Testen hoff ich ! Wer Testet denn noch morgen ? ...

von Stella1983 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

ES+4 und fiese Mensschmerzen

Hallo,ich müsste heute ES+4 sein und habe immer wieder über den Tag verteilt etwas Mensschmerzen gehabt.Jetzt sind sie richtig stärker.Habe Angst wieder eine Zyste zu haben,denn für eine Einnistung wäre es zu früh. Doof mal wieder und die Hoffnung schwindet.

von Lilo20 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Hallo Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, aber wenn es diesen Zyklus (ET November) nicht klappt dann werden wir einen Monat pausieren, da mein ET dann genau um den 24.12 wäre. Das fänden wir für das Kind ...

von Bärchen87 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pause

Ausfluss und mensartiges Ziehen

Vielleicht darf ich ja mit. Ich hab die letzten beiden Tage Ausfluss gehabt und seit gestern immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Bauch, irgendwie mensartig, doch ich bilde mir ein, dass es dieses Mal anders ist. ET war der 16.03. Der SS-Test mit Morgenurin war aber ...

von Karalea 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

immer noch keine mens

und sst auch neg mich hat seit montag abend die magen darm grippe extrem erwischt, so das ich gestern früh beim arzt war und abends wegen starker magenkrämpfe der arzt nochmals kommen musste. verschiebt sich die mens wenn man krank ...

von MamaEla08 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.