Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87 am 02.03.2021, 16:33 Uhr

Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Hallo

Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, aber wenn es diesen Zyklus (ET November) nicht klappt dann werden wir einen Monat pausieren, da mein ET dann genau um den 24.12 wäre.
Das fänden wir für das Kind einfach doof, weil der Geburtstag dann immer etwas unter gehen würde.

Alles gute für diejenigen die ein Weihnachtswunder erwarten

 
10 Antworten:

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von Frau Hase am 02.03.2021, 17:12 Uhr

Hey,
Also für meinen Teil ist da die Sache ganz klar. Wir werden weder wegen Weihnachten, Ostern noch dem Geburtstag vom Papst pausieren. Dafür probieren wir es schon viel zu lange.
Meine bessere Hälfte hat nur wenige Tage vor Heiligabend Geburtstag. Mein Cousin zwischen Weihnachten und Neujahr. Beide haben sich noch nie beschwert. Gefeiert wird trotzdem.
Unser Kind wird geliebt und gefeiert werden, egal wann sein Geburtstag sein wird.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von Pinuschki am 02.03.2021, 19:47 Uhr

Das Kind darf kommen wenn es bereit dazu ist. und wenn das zu Weihnachten, zu meinem Geburtstag oder sonst wann wäre, dann ist es so. Das Kind wird geliebt ohne Ende. Ein Wunder bleibt es, ob nun ein Weihnachtswunder oder Silvesterkracher etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von cmrx am 02.03.2021, 20:59 Uhr

so in ganz groben Zügen kann ich dein Anliegen schon verstehen Bin selbst ein Juni-Kind und finde es toll. Muss aber ehrlicherweise sagen, dass wir zum Geburtstag meines Mannes im März manchmal schon schöneres Wetter, wie an meinem Geburtstag hatten früher hab ich auch versuch es genauer zu planen, jetzt da mittlerweile auch die achte künstliche Befruchtung gescheitert ist, ists mir ehrlicherweise total egal es geht bei uns weiter in den neunten Versuch, je nach dem wann die Ärztin dazu rät und schließlich kommen die kleinen Wunder eh wann sie wollen ... meine Nichte beispielsweise ist ein richtiger Frühzünder gewesen und kam 2,5 Monate vorm Termin glücklicherweise ist sie auch jetzt noch mit allem vorn dran und kerngesund! Eine Bekannte hat ihr erstes vier Wochen zu früh und das zweite zwei wochen nach Termin bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von mari82 am 03.03.2021, 5:59 Uhr

Hallo und guten Morgen,
Also ich wäre auch mit einem Weihnachtswunder zufrieden und glücklich!
Nach einem Jahr Kinderwunsch und Fehlgeburt und fast 39 Jahren ist es mir egal,
Ob Weihnachten oder Sylvester oder oder oder...

Einfach noch einmal ein Baby im Arm halten zu dürfen wäre wundervoll!

Viel Glück für den nächsten geplanten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von mari82 am 03.03.2021, 6:04 Uhr

Wir haben vier Geburtstage im Dezember in der Familie im Zeitraum Anfang Dezember bis nach Weihnachten...

Gefeiert wird trotzdem und niemand kann es doch beeinflussen wann ein Zwerg kommt.

Meine Grosse kam fünf Tage vor Termin und meine Kleine fünf Tage nach Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von MaViMa am 03.03.2021, 7:55 Uhr

Huhu

Also ich achte da nicht drauf bin froh wenn es überhaupt klappt sind jetzt im 5. ÜZ alles was ich mir wünsche ist ein gesundes Baby zubekommen... und da ist es egal ob es der Dezember oder der Geburtstag von irgendwen ist...

LG MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von ichwarsnicht am 03.03.2021, 11:53 Uhr

Nein, wir warten jetzt über 3,5 Jahre auf unser Baby, da wäre es Weihachten, Sylvester oder sonst wann herzlich willkommen.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von MissMieze am 03.03.2021, 12:10 Uhr

Das hab ich mir auch schon überlegt.
Eine Bekannte hat an Heiligabend Geburtstag und findet es total blöd.
Meine Kleine hat Anfang Januar Geburtstag und ich hab während der SS auch gewünscht, dass sie nicht zu früh an Weihnachten kommt. Klar, man kann es sich nicht aussuchen und es hätte auch nichts an der Freude geändert, aber für später fände ich es schon schöner, wenn man seinen Geburtstag für sich hat und nicht alle anderen da auch noch Weihnachten feiern.

Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es mir das wert wäre, einen Zyklus zu verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von Herbstblatt am 03.03.2021, 14:26 Uhr

Ursprünglich war das mal geplant bzw. dachte ich, dass es direkt klappt und dann eh ein Sommer-Baby wird Nun werde ich den Dezember aber doch nicht ausklammern - zumal es in unsere Familie auch von Januar-März sehr viele Geburstage gibt, dann müsste ich jetzt eigentlich 3-4 Zyklen aussetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand der lieber Pause macht für einen Monat - wegen Weihnachten

Antwort von Bärchen87 am 04.03.2021, 10:03 Uhr

Genau so ist es bei uns auch. Meine Mutter hat zwei Tage vor Weihnachten Geburtstag und fand es immer blöd... sie hat ihrem Geburtstag meistens garnicht gefeiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.