Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018 am 16.04.2018, 8:19 Uhr

Drohende fehlgeburt 😔

Hallo Mädels,

Ich habe gestern Abend blutung bekommen
Mein Freund und ich sind gleich ins KH wurde auch gleich dran genommen.
Also das Herzchen schlägt das ist es positive, sie konnte nicht sehen wo die Blutung her kommen
Es sieht alles super aus.
Sie meinte ich soll nur noch liegen darf nur aufs Klo und muss Magnesium nehmen und Utrogest, kenne ich überhaupt nicht das Medikament ich hoffe es wird alles gut.
Ich habe so furchtbar Angst .
Vielleicht habt ihr Erfahrung und könnt mir Tipps geben oder positive Erfahrung.

Ängstliche Grüße

 
13 Antworten:

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von DieHumorvolle am 16.04.2018, 8:26 Uhr

Hallo
Fühl dich erstmal gedrückt
Das ist keine schöne Situation. Ich hatte selbst auch schon eine Fehlgeburt, aber soweit ist es ja bei dir zum Glück noch nicht. Bleibe zuversichtlich, das Herz schlägt!
In welcher SSW bist du denn?
Google doch mal Globuli Bryophyllum. Die haben mir schon sehr geholfen, besonders emotional.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von Wunschkind1.0 am 16.04.2018, 8:49 Uhr

Hallo Elisabeth,

Ich drücke dir die Daumen! Wie viel nimmst du vom Utrogest?
Hattest du starke Blutungen?

Ich hab das schon öfter gehört und bei vielen ist alles gut gegangen! Versuch dich zu nicht verrückt zu machen und lass das googlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von Thirsha am 16.04.2018, 9:18 Uhr

Wenn der Ultraschall normal aussieht droht keine Fehlgeburt. Kann ein kl. Hämatom sein oder zyste usw... Blutungen am anfang gibt es sehr oft und selten endet es böse. Versuch positiv zu denken. Manchmal braucht körper einfach mehr ruhe. Und wenn du kei sehr starken schmerzen hast ist das auch gutes zeichen.
Musst du wieder zur kontrolle hin?
Urtrogest ist progesteron. Haben die gesagt ob du da mangel hattest? Den dann ist blutung normal. Das hormon soll eisprung und die Regel stoppen. Sehr viele haben einen Mangel (ich auch) dann kommt es trotz ss zu blutungen aber das wird nach paar tagen besser. ;-)
Fühl dich gedrückt und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von Elisabeth2018 am 16.04.2018, 9:20 Uhr

Ich danke euch ganz doll
Also das hat sie mir nicht gesagt wieviel aber auf dem Rezept stand da 2-2-2.
Mein Freund holt es grade.
Nach meiner Rechnung 6+2 heute und nach ihrer Rechnung 6+0 heute...
Aber mich verunsichert der dottersack noch, er wirkt ziemlich groß
Ich hänge ein Bild dran.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von nita83 am 16.04.2018, 9:22 Uhr

Hallo
Schön das dass Herz schlägt.
Und noch besser das du nicht nur Magnesium bekommst utrogest sprich progestan ist ein sinnvolles Mittel um eine ss zu stabilisieren.
Leider sind viele Ärzte skeptisch und halten es für unnötig.
Dabei gibt es gute etfolgsstudien aus den USA.
Wichtig immer vaginal nehmen und mein Tipp slipeinlagen da es echt schmiert das trägermaterial kommt nämlich wieder raus.
Und man hat ein ständig feuchtes Gefühl.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von Elisabeth2018 am 16.04.2018, 9:28 Uhr

Hallo,

Die Ärztin im kh hat es so in den Arzt Brief reingeschrieben bei der Diagnose
Sie meinte ich habe keine zyste und kein hämatom es sei alles völlig normal..
Bei mir wurde sowas nie festgestellt.
Ja ich muss heute 11.30 Uhr zu meiner frauenärztin und ich habe so Angst.
Ich hatte gestern leichte Schmerzen aber heute und schon gestern im KG gar nicht mehr.
Ich hoffe es geht alles gut ich habe Angst.
Ich danke euch für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt & nita

Antwort von Elisabeth2018 am 16.04.2018, 9:30 Uhr

Hallo danke für die lieben Worte.

Sie meinte ich soll es oral nehmen da es nichts bringt wenn ich blutung habe es vaginal zu nehmen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von Thirsha am 16.04.2018, 9:34 Uhr

Sind beide bilder von ein tag? Unten siejt ja normal aus. Oben denk ich eher das in fruchthöhle bissl volumen fehlt, ABER ist nur mein empfinden und die fruchthöhle kann sich immer ändern. Hatte mal komplett flache und panik paar tage später war sie wieder rund. Und bei auffälligkeit hätten es dir ja gesagt. Schau das genug trinkst und eben schonen. Lass nach paar tagen wieder testen bzw nachschauen. Und mach dir kein kopf. Tabletten machen evtl. Eh bissl müde was normal ist und evtl. Kannst schlafen ist das beste. Kann dei Ängste so gut verstehen. Aber jeder Stress ist nicht gut für dei zwergl.
Lenk dich bissl ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von Thirsha am 16.04.2018, 9:37 Uhr

Hmm ok das kann sein. Aber sobald blutung weg ist nimm es vaginal. Die können nebenwirkungen oral haben. Schwindel kopfschmerzen etz. Also pass auf dich auf. Nur so als info, nicht das du dich dann erschreckst wenn es dir mies geht. Oder hast glück und vertragst es gut. Nur finde besser man weiß bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von anna21 am 16.04.2018, 9:54 Uhr

Oh nein das tut mir leid.
Erstmal erholen und positiv denken. Utrogest ist progestroon und ist Schwangerschaftserhaltend. Also gut dass das bekommst.
Drück die Daumen dass der Krümel sich gut fest hebt. Kenn deine Situation und es ist mental einfach schrecklich.
Aber schön gut dass das Herz schön schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von Merida35 am 16.04.2018, 10:22 Uhr

Hallo

oh Gott das tut mir sehr leid ich hoffe es geht alles gut. Die richtigen Medikamente hast du ja bekommen. sind gedrückt für den Frauenarzttermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von Wonderbaby 3.0, 6. SSW am 16.04.2018, 11:39 Uhr

Hallo liebe Elisabeth,

Du arme, Fühl dich erstmal gedrückt
Ich kann deine Angst gut verstehen.
Ich hatte selbst bereits 3 FG und hatte in der SS mit meinem Kleinen auch utrogest bekommen weil es mir da ähnlich ging wie dir. Und es ist alles gut gegangen! Ruhe ist jetzt das wichtigste. Ich drücke dir sämtliche Daumen!

Gvlg Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende fehlgeburt 😔

Antwort von nita83 am 16.04.2018, 11:57 Uhr

Doch unbedingt vaginal nehmen glaube mir in 17 Jahren kiwu und 6ss (gut davon 4 fg) hab ich es immer vaginal genommen oral hat es heftige Nebenwirkungen.
Übrigens ist die Diagnose drohender fg der Diagnose Schlüssel für Blutungen in der früh ss.
Sonst steht da verhaltene fg.
Und Blutungen können viele Ursachen haben die man nicht sieht zu schnelles Wachstum der Gebärmutter tiefere einnistung oder auch Kontakt Blutungen durch Sex oder ähnliches.
Allerdings das sind meist harmlose Blutungen die wieder vergehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo :) Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt Termin das kleine Herz schlägt bin bei ssw 7/0 Et wär der 2.12.2024 Hatte schon 2 Fehlgeburten und hoffe das dieses Mal alles klappt Würd mich freuen von jemand zu hören Liebe Grüße ...

von Evaburkhart10, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.