Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 08.10.2015, 18:47 Uhr

Drehen und Schreien

Hallo zusammen,

meine Kleine hat kürzlich gelernt, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und macht das nun fleißig. Immer wieder überrascht sie mich mit der Bauchlage, wenn ich nur kurz in einem anderen Zimmer war :-)

Leider schreit sie dann aber fast immer los und ich frage mich, was sie dann möchte. Soll ich sie aus der mißlichen Lage befreien? So habe ich es bisher vermutet, aber zum Teil krallt sie sich so fest, dass ich zweifle, ob das richtig ist. Oder was will sie mir sonst damit sagen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps?

Viele Grüße
marienkäfer15

 
2 Antworten:

Re: Drehen und Schreien

Antwort von Maiglück2015 am 08.10.2015, 19:10 Uhr

Das ist ganz normal. Das hört und liest man immer wieder, wenn sie frisch das Drehen gelernt haben. Sie Ärgern sich dann, dass sie nicht von selbst zurückkommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen und Schreien

Antwort von bahe am 08.10.2015, 21:35 Uhr

Das war bei meiner ersten Tochter auch so. Sie mochte die Bauchlage einfach nicht und konnte aber nicht mehr zurück.
Meine zweite Tochter mag die Bauchlage gerne und kann sich mit Spielzeug gut verweilen.
Ich würde Sie an Deiner Stelle wohl wieder rumdrehen, wenn Sie sehr nörgelt.
Ist nur eine Phase und hört bald wieder auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt bald 2 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh, eigentlicher ET wäre im Juni gewesen). Tagsüber ist sie eigentlich echt ein Sonnenschein. Da weint sie meist nur wenn sie Hunger hat, lacht mittlerweile viel und ihre Tagschläfchen sind ...

von MarDie 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Da sich das Baby nicht drehen wollte.

Hallo Ich habe ja in den letzten Wochen alles ausprobiert mit meiner Hebamme gemeinsam um das kleine Baby zu drehen. Nichts hat funktioniert keine Übung keine Zigarre zum Moxen. Heute in der Früh bin ich ins Krankenhaus zur äusseren Wendung und siehe da nach 3 Anläufe hat ...

von sabine1991, 38. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Schreien wie am Spieß

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt (wurde drei Wochen zu früh geboren, also vom Stand her vlt. eher 11 Wochen) und seit ein paar Tagen hat er immer wieder so Episoden, bei denen er von jetzt auf gleich anfängt zu schreien - aber so richtig aus vollster ...

von May20 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Drehen?

Sagt mal, haben eure Mäuse sich schon gedreht? Unser Baby hat gestern morgen damit angefangen und hört gar nicht mehr auf. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und kullert fröhlich vom Rücken in die Bauchlage. Finde ich ...

von Kokuznuz 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Abendlichen Schreien ( ACHTUNG LANG)

Hallo, ich schon wieder , unser Problem steht ja schon oben. Ich habe schon ins Expertengruppe geschrieben, aber das hilft mir nicht wirklich... Habe es mal kopiert. Habt ihr damit Erfahrung? Wie bekommt ihr es in den Griff?

von Mary21 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Drehen Babys sich eigentlich viel im Bauch?

Mein Kleiner lag beim letzten Ultraschall am Sonntag mit dem Köpfchen nach unten. Vermutlich lag er bereits seit einigen Tagen schon so, da ich die Tritte eher oben gespürt habe. Gestern hat mein Krümelchen sich deeeutlich spürbar gedreht. Die Tritte sind jetzt auch verstärkt ...

von Tanja_1989, 25. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen und moppern

Hallo Ihr Lieben, Jetzt haben wir die Blähungen und die Unruhe durch die Blähungen gerade eben so halbwegs hinter uns gelassen und der kleine wurde ausgeglichener und jetzt kommt der nächste schub? Der kleine liegt bei uns schon seit drei Wochen gerne auf der Seite statt auf ...

von Liv0610 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben Mal eine frage. Hat jemand von euch auch das problem mit dem abendlichen schreien? Unser kleiner ist Grundsätzlich den ganzen tag über brav und schläft viel bzw schreit eigentlich wenig, nur wenn er hunger hat. Aber wehe es wird abends, so gegen 20/21 uhr... ...

von Julchen30 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kind drehen

Huhu. Ich war heute im Krankenhaus und habe mich dort zur Geburt angemeldet. Die Kleine liegt immer noch in querlage, diese Woche jedoch links der Kopf, rechts die Füße (war vor 10 Tagen noch genau anders). Jedenfalls will der Arzt am 29.4 noch mal die Lage überprüfenund ...

von Novembermum, 35. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Baby von außen drehen?

Hallo ihr Lieben! ich bin nun in der 32 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach oben, also in Beckenendlage. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie sich vielleicht nicht mehr dreht. Meine FA sagte, wenn sie sich bis ...

von Elisabeth3007, 32. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.