Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 35. SSW am 03.04.2019, 18:19 Uhr

Kind drehen

Huhu.
Ich war heute im Krankenhaus und habe mich dort zur Geburt angemeldet. Die Kleine liegt immer noch in querlage, diese Woche jedoch links der Kopf, rechts die Füße (war vor 10 Tagen noch genau anders).
Jedenfalls will der Arzt am 29.4 noch mal die Lage überprüfenund ggf. am 2.5 dann die Kleine drehen - ich bin dann bei 37+5 bzw 38+1.
mein Sohn kam bei 37+0...habe den Arzt gefragt, ob wir das denn überhaupt schaffen.. er meinte nur, wenn nicht und die Kleine bleibt so liegen, muss ich bei Wehen sofort ins Krankenhaus und bei Blasensprung sogar liegend transportiert werden...

Hat das von euch auch jemand - oder schon vorher erlebt?? Ob das noch klappt, oder ob das überhaupt was bringt?
Die Kleine ist jetzt schon bei 34+0 bei 2700g und über 45vm groß.
Irgendwie größer als mein Sohn zur gleichen Zeit.

 
6 Antworten:

Re: Kind drehen

Antwort von aabbcc, 33. SSW am 03.04.2019, 19:40 Uhr

Mein Sohnemann liegt ebenfalls in Ql, ich mache mir aber "noch"keine Sorgen. Man sagt,wenn es nicht das Erste ist, dann drehen die sich zu 90% noch bis kurz vor der Geburt. Ich werde bis zur 37 ssw sowie warten müssen, ab da aber sicher auch Panik bekommen.
Äußere Drehung würde ich pers nicht machen. Das ist auch ein Risiko. Dann lieber Gymnastik oder das mit der Spieluhr probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind drehen

Antwort von Novembermum, 35. SSW am 03.04.2019, 20:10 Uhr

Risiko?
Davon hat der Arzt aber nichts gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind drehen

Antwort von Lexy85, 36. SSW am 03.04.2019, 21:28 Uhr

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das grad beruhigt, dass es noch anderen so geht. Ich mach mich momentan nämlich auch total bekloppt. Meine kleine liegt auch quer, Freitag geht's in die 37. Woche und man hört ja immer wieder, dass es ab der 36. Woche immer unwahrscheinlicher wird, dass sie sich noch drehen.
Dass das beim zweiten anders aussehen kann, wusste ich auch nicht aber gibt mir Hoffnung.
Bei der Darmüberprüfung im Krankenhaus letzte Woche lag sie in BEL. Der Oberarzt meinte wenn das Verhältnis Kopf zu Bauch passt, könnte ich sie auch auf normalem Wege bekommen und ich habe ebenfalls am 29.04. nochmal einen Termin bei dem Arzt damit das nochmal überprüft wird.
Wenn sie jetzt quer liegen bleibt, hat sich das natürlich erledigt.
Ich hoffe soooo sehr, dass sie den Dreh noch bekommt und wünsche das auch euren Mäusen!

Äußere Wendungen werden hier glaube ich gar nicht gemacht. Ich habe was von der indischen Brücke gelesen, die manchmal auch helfen soll. Werde das aber auch erst mit meiner Hebamme am 17.04. besprechen, was sie davon hält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind drehen

Antwort von AmyBell am 03.04.2019, 22:17 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Aeussere-Wendung-des-Kindes-welche-Risiken-und-Komplikationen-gibt-es_46618.htm

Risiko ist eben, dass der KS gleich im Anschluss gemacht werden muss. Das muss man schon wissen. Das Kind kann mit Stress reagieren. Die Fruchtblase kann platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind drehen

Antwort von crazysunshine am 04.04.2019, 4:25 Uhr

Grad wurd mir das in einer App angezeigt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind drehen

Antwort von Novembermum, 35. SSW am 04.04.2019, 6:52 Uhr

So ein Schlingelarzt...das habe ich nämlich auch so verstanden und er hat es „schön geredet“.
Er sagte sinngemäß: „wenn das mit dem Drehen nicht klappt, dann gehen wir gleich zum Ksiserschnitt über“.
Ich fragte noch:“ja aber nicht am gleichen Tag, oder?“
Da hat er große Augen gemacht und gesagt, dass wir das dann entscheiden können, wie es letztlich weitergeht.

Hoffentlich dreht die sich noch...fühlt sich auch nicht gut an wie sie gerade liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby von außen drehen?

Hallo ihr Lieben! ich bin nun in der 32 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach oben, also in Beckenendlage. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie sich vielleicht nicht mehr dreht. Meine FA sagte, wenn sie sich bis ...

von Elisabeth3007, 32. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Gestern Gyn und die Hormone drehen durch

Erstmal zum Gynbesuch von gestern. Ich war bei einer neuen Gyn und ich frag mich warum ich da nich von Anfang an hingegangen bin. Sie sagte direkt das man wohl noch nicht viel sehen wird. Man sah auch noch nicht so viel. Eine Fruchthöhle schön eingebettet. Es ist noch alles ...

von Rivendell0211 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen sich eure maikäfer?

ich hab grda "ursis" bericht von der u 4 weitr unten gelesen. sie schrieb, dass ihr sohn etwas bewegungsfaul wäre und sich nur dreht, wenn er aufgefordert wird. müssen sich die kleinen in dem alter schon selbständig drehen können?? als wir letzte woche bei dieser ...

von ninsche 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen sich eure mäuse schon um???

janosch ist knapp 8 wochen alt...wenn ich ihn auf dem sofa auf den bauch lege rollt er sich seit einigen tagen auf den rücken. ist es dafür nicht bisschen früh?? ich meine, das sofa ist ja weich und gibt leichter nach, aber trotzdem dreht er sich ja alleine. wie ...

von maus05 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.