Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 26.05.2021, 22:34 Uhr

Drama Baby, Drama

Hallo zusammen,

naja ganz so spaßig ist es leider nicht wie damals bei GNTM und Bruce Darnell...

Folgendes: Unser Kleiner wird die Woche 16 Wochen alt und seit ein paar Tagen haben wir folgendes Problem:
Tagsüber kommt er problemlos in den Schlaf und lässt sich normal stillen.
Aber sobald es zum Gute-Nacht-Wickeln geht fängt das Drama an:

Es wird schon auf dem Wickelplatz angefangen zu weinen, wenn der Papa anfängt zu singen (so schlimm ist es auch wieder nicht ) und er seinen Schlafsack anbekommt.
Ich gehe zusammen mit ihm schlafen (wir liegen im Familienbett, da er noch nicht alleine schlafen kann) und während ich mich Bett fertig mache, geht mein Mann ganz ruhig mit ihm durch die Wohnung und singt.
Was unser Sohn normalerweise total liebt ist jetzt plötzlich der Grund wieso er sofort anfängt zu meckern.

Dann liegen wir im Bett und ich stille ihn. Das geht 3 Minuten gut, dann wird gequengelt, Beine in die Luft, mit den Armen gerudert und nach spätestens 10 Minuten fängt er an zu weinen.
Dann gehe ich mit ihm durch die Wohnung, das findet er absolut spitze! Ich laufe und singe gut 20 Minuten, er ist ruhig und schaut sich um. Dann kann ich aber irgendwann nicht mehr tragen (Eine Trage akzeptiert er nicht) und lege ihn behutsam hin, komme gleich zu ihm und möchte ihn wieder anlegen.
Aber dann wird es immer schlimmer, trinkt 2 Sekunden dann dockt er ab. Dockt an, dockt ab, dockt an, dockt ab. Und schaut immer wieder nach hinten über die Schulter Richtung Türe (ob der Papa kommt?!). Bis er wieder weint.

Es ist ein Kampf ihn gerade zum schlafen zu bringen. Ich atme so oft tief durch, denn er soll meine Unruhe nicht spüren.

Heute hat es 2 Stunden gedauert.

Tagsüber: wir legen uns hin, er trinkt 10 Minuten und schläft, das wars.

Kann er jetzt schon Angst haben was zu verpassen?!

Reizüberflutung möchte ich für heute ausschließen.
Wir waren zuhause, es war kalt und hat geregnet. Wir haben zusammen Pekip gemacht, viel gekuschelt, gespielt, Babypflege. Das übliche halt.

Quengelstunde vielleicht? Aber immer vorm schlafen gehen?!
Gehen zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr schlafen, je nachdem wie es mit seinem letzten Nickerchen zusammen passt.

Wenn er schläft, dann wie ein Stein. Gut 10 oder 11 Stunden, klar mit kurzen Stillunterbrechungen aber nichts weltbewegendes.

Hat jemand von euch eine Idee oder Tipp oder steh ich wenigstens nicht alleine da?

Liebe Grüße,
Juji

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.